Es ist so herrlich, dass man hier wirklich fast jede DS nachverfolgt bekommt! Ich hab tatsächlich geglaubt, dass das Lenkrad komplett aus Holz sei. Und mich über die geringe Länge der "Lamellen" gewundert, dabei sind es Streichhölzer! Verrückte Idee. Man könnte mal eine Sammlung mit den originellsten, alternativen Lenkrad-Umwicklungen/Beschichtungen. Die beiden gehören da definitiv rein und es gibt sicherlich noch einige andere.
Allen hier ein phantastisches, schwebendes 2024!
Wessen D-Modell ist das? (B-KB 764 H)
Re: Wessen D-Modell ist das? (B-KB 764 H)
Moin,
mich würde der verwendete Kleber interessieren.
Nicht originell, aber alternativ:
[attachment=0]IMG_20230802_182738 lenkrad rot.jpg[/attachment]
Würde auch zum Holz passen ...
mich würde der verwendete Kleber interessieren.
Nicht originell, aber alternativ:
[attachment=0]IMG_20230802_182738 lenkrad rot.jpg[/attachment]
Würde auch zum Holz passen ...
MsG
Hans

Hans
Übrigens, Funfact: An der hier im Thread ursprünglich gesuchten ID kam ich just gestern wieder vorbei. Diesmal nicht in Pankow, sondern in Neukölln, offenbar weiterhin auf der Straße geparkt. Bemerkenswert war, dass die Straße erstaunlich leer war, da offenbar viele ihre Autos in Erwartung einer Neukölln-typischen Silvesternacht in Sicherheit gebracht hatten. Nicht so der/die Halter/in der ID....
Als D-Modell Fahrer*in darf man nicht ängstlich sein ...
Was passiert eigentlich mit der Vollkasko, wenn man Garagenstellplatz vereinbart hat?
Zahlt die oder nich?
Was passiert eigentlich mit der Vollkasko, wenn man Garagenstellplatz vereinbart hat?
Zahlt die oder nich?
MsG
Hans

Hans
- Zitrönenfalter Verified
Wenn Du bei jemand anderem zu Besuch bist zahlt die Versicherung definitiv, wenn Du zuhause vor deiner eigenen Garage geparkt hast, brauchst Du schon sehr gute Argumente!hgk hat geschrieben: Mo 1. Jan 2024, 11:26 Was passiert eigentlich mit der Vollkasko, wenn man Garagenstellplatz vereinbart hat?
Zahlt die oder nich?
ID 19 Bj. 1961 Blanc Paros / Helanca Rouge
ID 19F Ambulance Bj. 1961 (Mj. 1962) Blanc Carrare / Helanca Rouge
ID 19F Ambulance Bj. 1961 (Mj. 1962) Blanc Carrare / Helanca Rouge
Genauso hat es mir mein Versicherer auch erklärt. Aber bei den Oldtimer Versicherungen bitte ganz genau aufs Kleingedruckte achten: Da wird z.T. recht genau definiert, welche Sorte Fahrten überhaupt mit dem Fahrzueg unternommen werden dürfen. Ist jetzt bei mir schon wieder eine Zeit her, dass ich mich informiert habe. Aber ich war schon erstaunt über die unterschiedlichen Konditionen. Ein Versicherer wollte das Fahrzeug wirklich nur auf speziellen Ausfahrten, Fahrten zu und von Veranstaltungen sowie zur und von der Werkstatt unterwegs wissen. "Urlaubsfahrten werden Sie doch ohnehin nicht mit einen historischen Fahrzeug unternehmen" - Danke und tschüß