Benzin verdampft schon im Benzinfilter

Diskussionen rund um's Thema...
Claude-Michel
Re: Benzin verdampft schon im Benzinfilter

Beitrag von Claude-Michel »

Hans-Uwe Fischer hat geschrieben: So 24. Dez 2023, 10:25.....das hängt evtl. irgendwie mit der Beschleunigerpumpe zusammen.....
Hallo Hans-Uwe,
das habe ich auch schon überlegt. Jetzt behaupte ich Mal was, was ich nicht mehr genau weiss da ich schon einiges mit den Vergaserdüsen "rumgespielt" habe:
ich glaube die Beschleunigerdüse, zum Test, durch eine Schraube ersetzt zu haben. Jedoch keine Verbesserung erzielt :(
Gruß
Claude-Michel
DSuper5, 2x Xantia break 1,8i 16V, Xantia break 2,0i 16V, C4 1,6i 16V coupé
Hans-Uwe Fischer

Beitrag von Hans-Uwe Fischer »

Claude-Michel hat geschrieben: So 24. Dez 2023, 14:47
Hans-Uwe Fischer hat geschrieben: So 24. Dez 2023, 10:25.....das hängt evtl. irgendwie mit der Beschleunigerpumpe zusammen.....
Hallo Hans-Uwe,
das habe ich auch schon überlegt. Jetzt behaupte ich Mal was, was ich nicht mehr genau weiss da ich schon einiges mit den Vergaserdüsen "rumgespielt" habe:
ich glaube die Beschleunigerdüse, zum Test, durch eine Schraube ersetzt zu haben. Jedoch keine Verbesserung erzielt :(
Verstehe.

In einer anderen Situation hatte ich auch keinen Erfolg beim Abdichten mit einer Schraube im Gewinde. Egal wie fest ich diese angezogen habe. Meine Erfahrung: Zum Abdichten gehört ein Dichtmittel dazu.

Wiederhole deinen test. ;-)

Grüße,
Hans-Uwe
Claude-Michel

Beitrag von Claude-Michel »

Hans-Uwe Fischer hat geschrieben: So 24. Dez 2023, 15:08...In einer anderen Situation hatte ich auch keinen Erfolg beim Abdichten mit einer Schraube im Gewinde. Egal wie fest ich diese angezogen habe. Meine Erfahrung: Zum Abdichten gehört ein Dichtmittel dazu.

Wiederhole deinen test. ;-)
Oh, bin jetzt nicht davon ausgegangen, dass es nicht dicht war. Gut, dann mach' ich den Test nochmal....aber erst im Sommer. :D
Wobei ich es ehrlich gesagt mir nicht vorstellen kann. Wenn man den Vergaser im Schnitt anschaut, verorgen alle drei Düsen Kanäle die erst nach oben führen. Von alleine kann sich die Schwimkammer nicht leeren. Das Benzin sollte drin stehen bleiben. Macht es auch ab und zu. Über- oder Unterdruck kann es in der Schwimkammer auch nicht geben.
Gruß
Claude-Michel
DSuper5, 2x Xantia break 1,8i 16V, Xantia break 2,0i 16V, C4 1,6i 16V coupé
Cardano

Beitrag von Cardano »

Ich würde mir eine gebrauchte benzinpumpe aus der epoche besorgen und diese
revidieren.
Bis dahin würde ich eine "neue" kaufen und einbauen. Mein mechaniker sagt immer;
"Kauf 2, die versandkosten sind dasselbe, eine pumpe ist erfahrungsgemäss sowieso mist".
Die pumpen kalt prüfen bringt in der regel nicht viel. Da sie üblicherweise erst ab einer
gewissen temperatur spinnen.
Grundsätzlich: Ein defektes orginalteil solllte nicht einfach entsorgt werden. Ist immer
für was gut.

Ps Mein mechaniker bestellt nachbauteile nur noch auf ausdrücklichen kundenwunsch,
verrechnet es zum selbstkostenpreis und gewährt keine garantie. Sonst muss es der
kunde selbst besorgen und sich dann allenfalls mit dem lieferanten herumplagen. Sagt
eigentlich schon alles.
Antworten