Suche 15" Sombrero Radkappen

Joe

Re: Suche 15" Sombrero Radkappen

Beitrag von Joe »

hgk hat geschrieben: Mo 18. Dez 2023, 08:13 Moin,

was macht man denn mit nur 2 Stk.? Nur die eine Seite ausrüsten ...
Nun ja, ich bin Schwabe und da spare ich mir die seltenen Radkappen für die Seite des Wagens, die meistens an der Hauswand steht! Da kommen kleine ID-Radkappen drauf und schon wieder sind ein paar Euros gespart.

Aber natürlich könnte es auch sein, dass hier schon zwei liegen und ich versuche zu komplettieren! ;)

Viele Grüße
Julian
Joe

Beitrag von Joe »

Robert hat geschrieben: Mo 11. Dez 2023, 00:49 Was kostet es wohl, eine Stanzform herzustellen, mit der man aus normalen Pallas-Radkappen Sombreros machen könnte?
Aus den Pallas-Kappen wird man das nicht schaffen. Die zentrische "Spitze" einebnen, das würde nicht klappen. Ein Kompromiss könnte es sein, jede Sicke einzeln ins Blech zu drücken und dann eine Pallas-Kappe mit Sombrero-Streifen garniert. Hilfreich dabei wäre ein Teilapparat aus dem Zerspanungsbereich. Fehler beim Berechnen der Teilung erkenne ich sofort am Endprodukt ;)
Joe

Beitrag von Joe »

Doctor-D hat geschrieben: So 17. Dez 2023, 21:30 Das funktioniert nicht, mit Verlaub.
Die Radkappen sind komplett unterschiedlich.
15" Sombreros sind Schaukelpferdscheisse.Hen´s teeth.
Ich kenne zwei Paar aber die Besitzer schlafen darauf.
Julian, ich kann Dir gerne sagen, wer das ist und Du kannst die fragen, aber ob die die loseisen....
Manchmal darf auch Schaukelpferdscheisse ans Auto. Ich hinterfrage meine bisweiligen Geschmacksverirrungen nicht mehr, sondern akzeptiere sie ;-)

Schreib mir doch mal per PN wer die Glücklichen sind und ich überlege mit welchem hinterlistigen Trick ich sie abspenstig machen kann :D
maldini Verified

Beitrag von maldini Verified »

Für den Wohnwagen …

:-)
Zitrönenfalter Verified

Beitrag von Zitrönenfalter Verified »

Bei LBC, allerdings nicht ganz billig, wobei das ja bei der Seltenheit der Teile auch nicht zu erwarten ist.
https://www.leboncoin.fr/offre/equipeme ... 2474807022

Oh, ich sehe gerade Du suchst ja für die Fünflochfelgen, die hier sind für die zentral verschlossenen...

Sorry.

Vielleicht braucht sie ja jemand anderes, ich lasse den Link mal stehen
ID 19 Bj. 1961 Blanc Paros / Helanca Rouge
ID 19F Ambulance Bj. 1961 (Mj. 1962) Blanc Carrare / Helanca Rouge
Antworten