Höhenkorrektor vorn
Re: Höhenkorrektor vorn
Die Höhenhandverstellung soll in Fahrstellung gar nicht eingreifen, evtl. die beiden Muttern an der Gewindestange so einstellen das die automatische Verstellung nicht behindert wird. Auf dem Foto sieht das gut aus. Die Höhe habe ich immer an der Muffe am Stabi eingestellt. Die Feineinstellung dann mit Schraubenzieher am Flansch.
Hallo Acadrian,
die Handverstellung hat mit der Höhengrundeinstellung nichts zu tun. Um auf Normalhöhe zu fahren, braucht es die ganze Handeinstellmimik nicht. Die Handeinstellung sollte so eingestellt sein, dass in Normalhöhe die Gabel auf beiden Seiten das gleiche Spiel zur Handhöhenverstellung hat, also nicht mit ihr in Berührung kommt.
Abgesehen davon, komme ich mit Deinem Bild nicht klar. Ich habe die Korrektoren schon oft aus- und eingebaut, verstehe aber nicht, aus welcher perspektive Du das aufgenommen hast und was das für ein vorstehender Bolzen ist, aber egal, wenn's funktioniert.
Grüsse,
Robert
die Handverstellung hat mit der Höhengrundeinstellung nichts zu tun. Um auf Normalhöhe zu fahren, braucht es die ganze Handeinstellmimik nicht. Die Handeinstellung sollte so eingestellt sein, dass in Normalhöhe die Gabel auf beiden Seiten das gleiche Spiel zur Handhöhenverstellung hat, also nicht mit ihr in Berührung kommt.
Abgesehen davon, komme ich mit Deinem Bild nicht klar. Ich habe die Korrektoren schon oft aus- und eingebaut, verstehe aber nicht, aus welcher perspektive Du das aufgenommen hast und was das für ein vorstehender Bolzen ist, aber egal, wenn's funktioniert.
Grüsse,
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
-
M. Ferchaud
Diese Erfahrung kann ich übrigens nicht teilen… insbesondere nach Aus- und Einbau eines identischen Korrektors musste ich in über 30 Jahren D-Modell-Schrauben noch nie eine Einstellung vornehmen…Thomas Held hat geschrieben: Do 7. Dez 2023, 10:35Man kann doch den Korrektor nicht 1:1 tauschen. Das heisst, du bekommst die Stellung der Schieber-Anlenkung nicht wieder hin, selbst wenn ein und derselbe HK de- und wieder montiert wird. Zum Tausch des Hoehenkorrektors gehoert die Einstellung der Hoehe der betreffenden Achse.hgd-17 hat geschrieben: Mi 6. Dez 2023, 14:17 Hallo Thomas, ich habe an der gesamten vorderen Mechanik nichts verändert, vor dem Tausch waren die Höhen vorn/hinten gut.
Gruss
-
M. Ferchaud
Das Foto ist um 90 Grad gedreht, so ist die Orientierung richtig:Robert hat geschrieben: So 10. Dez 2023, 02:06 Abgesehen davon, komme ich mit Deinem Bild nicht klar. Ich habe die Korrektoren schon oft aus- und eingebaut, verstehe aber nicht, aus welcher perspektive Du das aufgenommen hast und was das für ein vorstehender Bolzen ist, aber egal, wenn's funktioniert.