Heckscheibe

Diskussionen rund um's Thema...
Dicki

Heckscheibe

Beitrag von Dicki »

Hallo DS Restauratoren,

wer kann mir sagen, in welcher Reihenfolge die Heckscheibe eingebaut wird?
Bei meinem 1. Versuch(kein Hutboden eingeklebt) passte die Scheibe einfach nicht an das Auto. Zwischen Scheibe und unterem Gummi war ein 1cm breiter Schlitz. Muß die Hutbodeneinlage unter den unteren Gummi geklebt werden(um den Spalt zwischen Scheibe und Gummi zu verringern); muß die Heckscheibe überhaupt am gesammten Gummibereich anliegen?

In voller Erwartung sage ich schonmal Danke!
Andreas

Re: Heckscheibe

Beitrag von Andreas »

Hallo Dicki

Das ist von der Beschreibung her etwas schwer nachzuvollziehen. Hast Du die Heckscheibe oben (am Dachende) gut in die Dichtung reingedrückt? Das ist natürlich wichtig, damit die Scheibe unten mit der Dichtung schliesst und man die Halterungen wieder anschrauben kann. Und schau auch, dass Du die Kabel für die Heckscheibenheizung nicht in die Dichtung murkst, sonst klemmt's vielleicht auch.
Und ja, die Heckscheibe muss unten auf der gesamten Länge am Gummi anliwegen. Ich denke, mit der Hutablage hat das nix zu tun.

Viele Grüsse, Andreas
Robert Verified

Re: Heckscheibe

Beitrag von Robert Verified »

Hallo Dicki,

die innere Dichtung an der Hutablage löst sich gerne ab. Wenn die scheibe ansonsten sitzt, d.h. in der Gummidichtung steckt und sich die Befestigungen anschrauben lassen, wird es an dieser Dichtung liegen. Das Bezugsmaterial der Hutablage kommt unter diese Dichtung.

Gruss
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
Antworten