Blinkertrompete u. Käfigmutter
Blinkertrompete u. Käfigmutter
Hallo, mit meinen Suchbegriffen habe ich hier nichts dazu gefunden: Bei einer meiner Blinkertrompeten aus Plastik dreht die Käfigmutter mit. Mit welchem Trick komme ich da 'ran? Es ist ja alles recht eng dort, und ich möchte nicht noch mehr kaputtmachen. Alles wegzubrechen und eine "neue" anzubauen, ist eine schlechte Option. Oder hat jemand eine linke Trompete über? Danke vorab und Grüße!
Re: Blinkertrompete u. Käfigmutter
dann muss wohl die ganze C-Säulenverkleidung mit ab, mußt nur an die obere hintere Verschraubung ran kommen, da kenn ich mich bei Kunststoff nicht aus. Bei der Edelstahlausführung geht das
C-Säule-Abbau war das Ziel und die Trompete verdeckt eine wichtige Schraube.
Anscheinend gibt es keine gute Lösung.
Anscheinend gibt es keine gute Lösung.
Ich wuerde die Zerstoerung der Schraube antun (Bohrer, Dremel, ?) - hab das allerdings vor >20 Jahren das letzte mal gemacht - viel Erfolg - Til
- Zitrönenfalter Verified
Unbedingt!Til hat geschrieben: So 26. Nov 2023, 00:07 Ich wuerde die Zerstoerung der Schraube antun (Bohrer, Dremel, ?) - hab das allerdings vor >20 Jahren das letzte mal gemacht - viel Erfolg - Til
Ist zwar eine lästige Arbeit, aber zumindest mit Dremel vom Handling her nicht ganz so übel wie mit der Bohrmaschine...
Und Schrauben sind billiger als Citroën-Ersatzteile!
Vor allem in Anbetracht der Tatsache, daß die Plasiktrompeten anscheinend doch seltener sind als ich dachte. Kurzer Check bei LBC - ca. 8 Angebote Edelstaht, Null Angebote Plastik.
Viel Erfolg!
Und auf jeden Fall viel Zeit bzw. Geduld mitbringen.
ID 19 Bj. 1961 Blanc Paros / Helanca Rouge
ID 19F Ambulance Bj. 1961 (Mj. 1962) Blanc Carrare / Helanca Rouge
ID 19F Ambulance Bj. 1961 (Mj. 1962) Blanc Carrare / Helanca Rouge
meine C-Säulenverkleidung einschließlich Heckklappenscharnier
Hallo COB
Wenn alles schief geht hätte ich wohl noch eine linke Kunststofftrompete hier. Aber kaputte Schraube wäre definitiv der bessere Weg.
Viel Erfolg
Wenn alles schief geht hätte ich wohl noch eine linke Kunststofftrompete hier. Aber kaputte Schraube wäre definitiv der bessere Weg.
Viel Erfolg
Michael, ID 1963, Bleu de Provence