Hallo zusammen,
ich bin grade dabei die Verbindung vom Tank zur Benzinpumpe zu verlegen. An manchen Stellen gibt es eine Art Gummischlauch in dem ein Kupferröhrchen drin steckt. Am anderen Ende des Röhrchens geht dann die Benzinleitung weiter.
Kann man nicht das Kupferrörchen komplett weglassen? Manchmal fehlt nämlich dieses Röhrchen und es geht direkt vom Schlauch in die Benzinleitung über.
VG
Richard
Kupferröhrchen als Verbinder in der Benzinleitung
Kupferröhrchen als Verbinder in der Benzinleitung
Mein Projekt: DSpécial, ID19B, Zustand 4-5, Austauschmotor DY3, Modelljahr 1971
Projektziel: Zustand 2-3 erreichen, Basteln steht im Vordergrund, möglichst viel selber machen
Projektziel: Zustand 2-3 erreichen, Basteln steht im Vordergrund, möglichst viel selber machen
Re: Kupferröhrchen als Verbinder in der Benzinleitung
Hallo Richard,
da lt. Rep.anl. und CPD die Benzinleitung ein durchgehendes Rilsanrohr ist, würde ich das als improvisierte Reparatur eines Vorbesitzers bzw. dessen Werkstatt einschätzen. Hatte ähnliche an meiner 59er, allerdings nur Gummischlauch als Verbindung von zwei Stücken Rilsanleitung. Raus damit! Beim Ersetzen der Leitung nach Rep.-Anl. arbeiten.
Viele Grüsse,
Robert Kruse
da lt. Rep.anl. und CPD die Benzinleitung ein durchgehendes Rilsanrohr ist, würde ich das als improvisierte Reparatur eines Vorbesitzers bzw. dessen Werkstatt einschätzen. Hatte ähnliche an meiner 59er, allerdings nur Gummischlauch als Verbindung von zwei Stücken Rilsanleitung. Raus damit! Beim Ersetzen der Leitung nach Rep.-Anl. arbeiten.
Viele Grüsse,
Robert Kruse
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
Re: Kupferröhrchen als Verbinder in der Benzinleitung
Danke für den Tipp, Robert.Robert hat geschrieben: Do 23. Nov 2023, 22:05 Hallo Richard,
Viele Grüsse,
Robert Kruse
Mein Projekt: DSpécial, ID19B, Zustand 4-5, Austauschmotor DY3, Modelljahr 1971