Doctor-D hat geschrieben: Mi 1. Nov 2023, 22:27
Die Bilder sind furchtbar, schrecklich
.Am Ende , wenn wann man eine frühe DS will, Ist die Probefahrt der Schlüssel.
Fähr die Kiste gut?
Sind die Details original?Das erfordert tatsächich etwas Mehlwürchem Wissen.
Was soll ich aufrufen für meinenen Schrott?
100?
Crescia hat für eine 58er Ikone in Pepple Beach weit über 200 gerissen.
Sitzen wir jetzt auf Garagengold?
Fünziger Jahre ist komplimziert und emocional.
Das. mit Verlaub "Produkt" muss stimmen.
Wenn das Auto ein Springbock ist und das Mehlwürmchen zuckt, bye bye.
habe meine 57er dieses Jahr mal kurzbegutachten lassen. Hatte bislang kein Gutachten, kam jetzt 56k€ raus. Hatte mich auch überrrascht
Einige von euch kennen die ja, fährt prima, ungeschweißt, ist aber kein vollrestauriertes Auto (was ich gut finde)..
Marktwerte für die frühen Autos sind schwierig. Werden wenig öffentlich gehandelt.
Finde die 58er aus der Anzeige ganz schick. Türverkleidungen haben Patina, ist aber original. Bei meiner genauso.
Ein Wertgutachten ist bei technischen Beurteilungen oft nur eine materielle Wertung und hat nichts mit einem Marktwert zu tun. So wäre vermutlich die "Mona Lisa" nur € 3,57 wert.
Bei Interesse würde ich sofort obigen Fahrzeug-Preis bezahlen.
hgk hat geschrieben: Do 2. Nov 2023, 22:51
Eigentlich bist Du doch schon lange genug im Forum, um zu wissen, daß er das immer so macht ...
Ja, da hast du grundsätzlich Recht. Und ich schätze auch seine kompetenten Beiträge. Dieses Mal hat er aber, außer ein paar Binsenweisheiten, nix Substanzielles gesagt. Einzig, sein kurioser Schreibstil war deutlich spaßiger. Daher meine angepasste Reaktion.
huf
Zuletzt geändert von Hans-Uwe Fischer am Fr 3. Nov 2023, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
Alleine die hervorragenden Fotos anzuschauen ist ein Genuss.
Was man sehen kann, sieht doch alles ganz ordentlich aus. Noch dazu scheint alles komplett zus sein und nichts zu fehlen.
Die Sitze sind nicht dreckig, sondern durch UV-Strahlung verschossen. Ein bekanntes Problem bei den frühen blauen Uni-Farbenen Sitzen und Türverkleidungen. Das ist zwar original aber nicht schön. Ich bin ja bekanntermaßen kein Freund von zu viel Patina.
Interessant wäre die Fahrgestellnummer. O.K. Stoßstangen, Wischwasserbehälter und wie ich meine auch der Stoff der Türverkleidungen sind nicht original. Egal, Kleinigkeiten.
Wichtig ist natürlich der Zustand von Chassis, Fahrwerk und der gesamten Technik.
Ich bin schon viele frühe D-Modelle gefahren, allerdings fuhren maximal drei bis fünf davon wirklich schön.
Selbst sogenannte Top-Exemplare in optisch perfektem Zustand waren häufig total verbastelt und fuhren sich grausam.
Es ist immer wieder erschreckend zu sehen, was manche Schrauber und selbst Fachbetriebe infolge totaler Unkenntnis dieser Fahrzeuge kaputt reparieren, vermurksen und verbasteln.
Es sind ja einige wirklich gute Fahrzeuge schon länger am Markt. Allerdings scheint der Interessentenkreis sehr klein zu sein. Weiterhin sind Suchende auch häufig nicht bereit, für ein wirklich gutes Fahrzeug entsprechend zu bezahlen.
DS 19, 29. Jan. 1958 - http://rsa-rgs.blogspot.de / AMI 8 Break Okt. 1976 / Renault Megane Grandtour TCe 140 EDC, 06.25, Titanium-Grau /BMW 2er Active Tourer 218i, 03.2025, Alpinweiß, adaptives Fahrwerk / Mini Cooper Cabrio, 03.2022 Chili Red, 7-Gang DKG
…….. und wie wäre es stattdessen mit einem schönen 67er Break (siehe Angebote).? Wahrscheinlich bin ich einfach zu billig? Aber ich sollte ihn wohl doch behalten…….