Stoßstange reinigen

Diskussionen rund um's Thema...
Doctor-D

Re: Stoßstange reinigen

Beitrag von Doctor-D »

Der Nickelanteil ist nicht so gut.Maske.Trizac ist super Schleifmittel.
Das Problem mit den Polierern ist Zeit.
Kurzes Beispiel.Ein Kunde hatte einen Super5, dann einen Heckschuss.Ok wir polieren und richten den Kram, die Stangen werden poliert.In München war das eh ein va banque Spiel, wie das läuft.
Ich fand einen Typ der einen guten Eindruck macht.drei Monate später nicht fertig.Ich so, ey, die Teile, kein Kunstwerk oder Doktorarbeit, er so ja ja.
Die Zeit ging ins Land, Kunde will fahren.Ich so, und jetzt?Polierer, ok. morgen ist es fertig.
Tatsächlich, es war fertig.Was für eine Shitshow.
Ich habe die Stangen meines i.e., selbst poliert.Nicht lustig.Heckteil flog durch den Raum, neue Beulen, wieder richten, schleifen, polieren.
Auf der Citro Classica war ein Typ der den Kram für 600 pro Richtung angeboten hat, ganz gut gemacht.
Ckeckt das Netzwerk bei euch, lohnt sich der Aufwand für euch selber oder habt Ihr jemanden, der das gut, zeitnah und bezahlbar macht.
Autosol und Wiener Kalk ist nur die halbe Wahrheit für eine geile Stange.
Robert Verified

Beitrag von Robert Verified »

Wenn die übliche Chrom/Edelstahlpolitur aus der Tube bzw Neverdull nicht ausreicht, muss ein Profi ran. Ich kenne sowohl in Berlin wie im Rheinland Betriebe, die das ordentlich hinkriegen, ausbeulen und auch deutlich sichtbare Kratzer auspolieren können und zuverlässig abliefern. Kosten ca 250 je kompletter Stossstange. Bei Interesse bitte PN, da mitunter bak gewünscht.

Viele Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
Doctor-D

Beitrag von Doctor-D »

Ich hab mal eben damals einen SM Chrom poliert, mit Trizac und the full monty vom Polierbock.
Never ever.Wenn das manuell geht, ok.Alles andere zu einem Profi.
Meinen DS Kram hab ich auch selber gemacht, mit allem was man so braucht.Als das hintere Blatt mir durch die Werkstatt geflogen ist und ich nochmal ausbeulen musste und Schleifen, stellte ich fest, dass dies doch etwas anspruchsvoller ist.Dr Gnadenlos hat Grenzen.
Antworten