Manschette hinten
Manschette hinten
Hallo DS Freunde,
meine Manschette hinten rechts ist ca. 3 cm eingerissen.Kann ich damit noch weiterfahren oder besser nicht.Tropft nur minimalst.
Gruß Sandro
meine Manschette hinten rechts ist ca. 3 cm eingerissen.Kann ich damit noch weiterfahren oder besser nicht.Tropft nur minimalst.
Gruß Sandro
Re: Manschette hinten
In der Manschette sammelt sich nur Lecköl. Du kannst damit aber beruhigt bis zu deiner Werkstatt fahren, wenn du nicht selbst tauschen willst. Gehört aber ehestmöglich erneuert, da du über den Riss nicht nur LHM verlierst, sondern auch Dreck (zB Spritzwasser) ins System gelangen kann.
@meine Manschette hinten rechts ist ca. 3 cm eingerissen. Kann ich damit noch weiterfahren oder besser nicht. Tropft nur minimal.
Gleiches Problem gehabt.
Bin vom Stammtisch Stuttgart nach Frankreich; 212 km nach Hause gefahren.
Tropfte nur bei abgesenkter DS.
Keiner konnte mir sagen, ob ich damit fahren kann, super Experten bei diesem Stammtisch.
Nur ein DS Freund, leider verstorben, bot mir an bei ihm zu übernachten, seitdem meide
ich diesen Stammtisch.
LG aus Lothringen
Gleiches Problem gehabt.
Keiner konnte mir sagen, ob ich damit fahren kann, super Experten bei diesem Stammtisch.
Nur ein DS Freund, leider verstorben, bot mir an bei ihm zu übernachten, seitdem meide
ich diesen Stammtisch.
LG aus Lothringen
-
M. Ferchaud
Pauschale Empfehlungen lassen sich bei undichter Hydraulik in den meisten Fällen nicht geben. Es liegt in der Verantwortung des Betroffenen, weiter zu fahren, Öl in die Umwelt zu entlassen und ggf. ein Sicherheitsrisiko darzustellen.papasitt hat geschrieben: Sa 12. Aug 2023, 00:53Gleiches Problem gehabt.
ich diesen Stammtisch.
LG aus Lothringen
Ich rate grundsätzlich niemandem, mit undichter Hydraulik zu fahren.
Aus der Tatsache, dass keiner am Stammtisch eine zuverlässige Glaskugel hat, die Konsequenz zu ziehen, diese Gruppe zu meiden, finde ich irritierend.
Oder lag es an den mangelnden Übernachtungsofferten? Immerhin ein Angebot scheint es ja gegeben zu haben (ich bedauere Deinen Verlust).
Trotzdem: Merkwürdige Ansichten und Schlussfolgerungen…
Hallo,
vielen Dank für die schnellen Antworten.
Werde die Manschette dann baldmöglichst wechseln lassen.Kann's leider nicht selber. : (
Wünsche allen ein schönes sonniges Wochenende
"LHM" Grüße
Sandro
vielen Dank für die schnellen Antworten.
Werde die Manschette dann baldmöglichst wechseln lassen.Kann's leider nicht selber. : (
Wünsche allen ein schönes sonniges Wochenende
"LHM" Grüße
Sandro
Papasitt is ja schon groß Henning. Er weiß schon er tut und sagt.M. Ferchaud hat geschrieben: Sa 12. Aug 2023, 01:08Pauschale Empfehlungen lassen sich bei undichter Hydraulik in den meisten Fällen nicht geben. Es liegt in der Verantwortung des Betroffenen, weiter zu fahren, Öl in die Umwelt zu entlassen und ggf. ein Sicherheitsrisiko darzustellen.papasitt hat geschrieben: Sa 12. Aug 2023, 00:53Gleiches Problem gehabt.
ich diesen Stammtisch.
LG aus Lothringen
Ich rate grundsätzlich niemandem, mit undichter Hydraulik zu fahren.
Aus der Tatsache, dass keiner am Stammtisch eine zuverlässige Glaskugel hat, die Konsequenz zu ziehen, diese Gruppe zu meiden, finde ich irritierend.
Oder lag es an den mangelnden Übernachtungsofferten? Immerhin ein Angebot scheint es ja gegeben zu haben (ich bedauere Deinen Verlust).
Trotzdem: Merkwürdige Ansichten und Schlussfolgerungen…
Gruß
Andreas
-
Hans-Uwe Fischer
Damit kann man noch sehr weit* fahren. Die Manschette ist im Grunde genommen nur ein Auffangbehälter für die sehr geringen Ölmengen, die zwischen Kolben und Zylinder vorbeifließen. Eine weitere kluge Idee von Citroën, den Dichtungsaufwand klein und langlebig zu gestalten. Die paar Tropfen die auf der Straße landen, sind praktisch ohne Relevanz.Fasetti hat geschrieben: Fr 11. Aug 2023, 17:28 Hallo DS Freunde,
Gruß Sandro
huf
*) Wenn man Reservehydrauliköl dabei hat, sind ein paat tausend Kilometer kein Problem.
-
M. Ferchaud
Ich weiß nicht recht, was ich mit diesem Kommentar anfangen soll, Andreas…anieder hat geschrieben: Sa 12. Aug 2023, 10:25Papasitt is ja schon groß Henning. Er weiß schon er tut und sagt.
Gruß
Andreas
Das heißt. „Ist eigentlich sinnlos eine solche Unverschämtheit überhaupt zu kommentieren.M. Ferchaud hat geschrieben: Sa 12. Aug 2023, 11:52Ich weiß nicht recht, was ich mit diesem Kommentar anfangen soll, Andreas…anieder hat geschrieben: Sa 12. Aug 2023, 10:25Papasitt is ja schon groß Henning. Er weiß schon er tut und sagt.
Gruß
Andreas
Insofern mach dir keinen Kopf.“
-
M. Ferchaud
Passt!