Erfahrungen revidiertes 4 Gang Getriebe

Diskussionen rund um's Thema...
dsvitesse1

Re: Erfahrungen revidiertes 4 Gang Getriebe

Beitrag von dsvitesse1 »

Herr Robbert, hier ist der Rezensent mit den 3 Buchstaben, auf die Sie sich vielleicht beziehen. Du bist ein Lügner und redest Scheiße, außerdem hast du nichts mit dem zu tun, was ich in meiner Freizeit mache, also halte deinen Mund. Ich kenne Sie nicht und kann Sie in meinen Konten und E-Mails nicht als Kunde finden. Wenn Sie jemals ein halbautomatisches NOS-Getriebe bei mir gekauft haben, was ich stark bezweifle, können Sie es zurückgeben. Die Gutschrift erfolgt nach Prüfung und sofern Sie mir noch den Kaufbetrag mitteilen können.

Harry Martens Limmen aka HML
Robert Verified

Beitrag von Robert Verified »

Hallo Herr Martens,

bitte lesen Sie meinen Beitrag noch einmal in Ruhe. Ich habe keinerlei Behauptungen aufgestellt, sondern nur die Frage aufgeworfen, wie Ihr Geschäftsmodell "Getriebeüberholung zum Festpreis" angesichts geringer werdender Ressourcen an brauchbaren NOS- und Gebrauchtteilen funktionieren mag. Hier haben Sie die Gelegenheit, es mir und dem Forum zu erklären. Ich bin nie Kunde bei Ihnen gewesen und habe das auch nicht behauptet.
Was Ihre Freizeit angeht, ist das natürlich Ihre Sache, aber wenn Sie Sich entscheiden, Dinge öffentlich zu machen, indem Sie sie in sozialen Medien posten, können Sie Sich nicht mehr auf Privatheit berufen.

Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
dsvitesse1

Beitrag von dsvitesse1 »

Entschuldigung, aufrichtig. Ich sehe jetzt, dass nicht Sie diese Behauptungen aufgestellt haben, sondern ein gewisser VL INGO akd aguablader. Ein weiterer Tastaturritter mit einem anonymen Avatar. Hat eine ziemlich große Klappe. Für ihn gilt das gleiche Angebot, zurückbringen!!!!

Ich bleibe dabei, man kann gerne seine Meinung äußern, man muss sie aber nicht immer lüften.

Was die Überholung eines Getriebes betrifft, werde ich überhaupt nichts erklären. Ich erkläre es den Menschen, die eine Überholung bei mir durchführen lassen oder ein Austauschgetriebe erwerben möchten. Im Internet sind es vor allem die Nonos, die allerlei Kommentare abgeben.

Leben Sie wohl.

Harry Martens
aquablader

Beitrag von aquablader »

Herr Martens, der Kunde, dessen Getriebe ich eingebaut habe, war mit der "Straßenbahn" bei Ihnen
und Sie haben lediglich mir den Achseln gezuckt: "geht nicht besser". Zurückbringen war da bei Ihnen aber nicht möglich! Für dieses laute Getriebe hatten Sie die Frechheit, ihm 4500 Euro abzunehmen.

Ein weiteres 5-Gang-Getriebe steht noch hier, das mit Ihren Stempeln versehen ist. Ist laut und lässt sich schwer schalten. Auch dem Kunden haben Sie viel Geld abgenommen. Er hat nun ein Getriebe aus Frankreich eingebaut.

Ich bin kein Tastatur-Ritter, aber ein Mann mit viel Erfahrung. Daher habe ich schon immer gesagt, daß die Kunden die Getriebe selbst kaufen sollen ob der gelieferten Qualität. Zeigen Sie doch, daß Sie es besser können!

Die Art Ihrer Antwort oben lässt aber eher den Schluß zu: getroffene Hunde bellen...

VG Ingo
dsvitesse1

Beitrag von dsvitesse1 »

pfffff,

Alle vagen Anschuldigungen indirekt über Sie von 2 Personen.

Ich habe in den letzten 25 Jahren Hunderte von Getrieben von DS, SM, CX, TA, Maserati Merak und Lotus Esprit überholt.

4-Gang, 5-Gang, manuell, halbautomatisch und vollautomatisch.

Die Kunden kommen aus der ganzen Welt. Manchmal, sehr selten, stimmt etwas nicht. Dann löse ich es.

Darüber hinaus werde ich meinen Kunden aus Deutschland auf jeden Fall davon abraten, zu Ihnen zu gehen.

Du kannst es doch sicher nicht selbst machen?

Du kannst wahrscheinlich gut reden. Das sind die reinrassigen Tastaturritter.

Unterzeichnet mit meinem eigenen Namen und nicht mit einem anonymen Ritter.

Harry Martens Limmen
aquablader

Beitrag von aquablader »

Ingo Mols - die Autowerkstatt aus Wickede (Ruhr).
Nix anonymer Ritter.

Die Getriebe stehen hier ggfls. zur Garantie-Reparatur bereit.

Außerdem würde ich gern wissen, warum in einem NOS-Getriebe aus den 1970er Jahren schwarze Silicon-Dichtmasse verarbeitet ist. Gekauft auf der Citromobile 2014 in Vijfhuizen. Ich hatte das ganze Original- Werkzeug, mit dem ich das hätte selbst machen können. Sie haben mir das gern abgenommen...
wettem Verified

Beitrag von wettem Verified »

Hallo Herr Martens,
Es ist ja nun nicht so dass Ingo mit seiner Erfahrung alleine steht.
Ich hatte 2014 ein Fünfgang Getriebe bei Ihnen überholen lassen.
Es hat nachher gut funktioniert, jedoch war die Abwicklung intransparent und ich habe nie erfahren was wirklich gemacht wurde.
Leider war es nach kurzer Zeit undicht.
Ich habe Sie auf der Citromobile 2016 darauf hin angesprochen und wurde vom hohen Ross herab abgekanzelt.
Das könne gar nicht sein und wenn doch soll ich es ausbauen und vorbeibringen...
Der Aufwand war mir zu groß, ich habe es von jemanden Anderen machen lassen.
Ich habe nicht weiter insistiert, nur habe ich die nächsten 3 Getriebe, alles Langhuber, woanders machen lassen, zur vollsten Zufriedenheit.
Ich stehe nicht alleine, ich kenne noch einige andere Ihrer Exkunden.
Wenn sich der Kunde nicht mehr meldet heißt das nicht automatisch dass er zufrieden war, er kann auch einfach die Sinnlosigkeit einer Reklamation
verinnerlicht haben.
Viele Grüße Mike
20141125_2.JPG
dsvitesse1

Beitrag von dsvitesse1 »

Es ist wirklich unglaublich, dass sich die Leute fast 10 Jahre später immer noch beschweren. Ich habe mich immer darum gekümmert, wenn es Beschwerden gab. Ich habe immer berichtet, dass die Garantie auf das Getriebe geht. Nicht auf die Transportkosten und auch nicht auf den Arbeitsaufwand. Ich habe auch immer erwähnt, dass ich keine komplett neuen Getriebe herstellen kann. Es sind also immer etliche Gebrauchtteile drin. Was den NOS-Container betrifft, auf den sich Herr Ingo bezieht, so wurde er tatsächlich von mir zerlegt. Dadurch soll sichergestellt werden, dass es in den letzten 40 Jahren, in denen es sich in der Kiste befand, keine Schäden gab. Alles wurde gereinigt und wieder zusammengesetzt. Daher das schwarze Kit. Darüber hinaus distanziere ich mich von allen hier vorgebrachten Vorwürfen. Wenn Sie sich benachteiligt fühlen, kontaktieren Sie mich bitte umgehend. Dann werde ich sehen, wie wir das lösen können. Sie stellen mir jedoch das entsprechende Getriebe mit der dazugehörigen Rechnung zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen, Harry Martens
Matthias Gebauer

Beitrag von Matthias Gebauer »

Jetzt muss ich mich als direkt Betroffener dazu aeussern.

Herr Martens,

ich bin der Fahrer der von Ingo Mols zitierten "Strassenbahn".
ich habe im April 2017 bei Ihnen ein ueberholtes 5-Getriebe im Austausch fuer 3.200 € Euro gekauft.
Dies wurde von Ingo Mols eingebaut.
Das Getriebe war von Anfang an sehr laut (deutlich lauter, als das Getriebe, das ich Ihnen als Altteil gebracht habe).
Es singt/heult bei Landstrassengeschwindigkeit. Der Ausdruck "Strassenbahn" beschreibt es sehr gut.
Einige Wochen spaeter bin ich zu Ihnen gefahren und wir haben eine gemeinsame Probefahrt gemacht.
Da war das Problem deutlich zu hoeren.
Sie mutmassten damals, dass das Getriebe mit dem falschen Getriebeoel befuellt sei.
Dies konnte ich definitiv ausschliessen.
Ihr Kommentar war damals, dass das Geraeusch normal sei, bzw. Sie es nicht besser hinbekommen könnten ("Ist halt kein Neuteil").
Ich habe es damals mangels Streitlust dabei belassen - auch weil Sie mir keine Hoffnung gemacht haben, dass ein zweites von Ihnen reversiertes Getriebe leiser sei.
Nach sechs Jahren und 24 Tkm is das Getriebe eher noch lauter geworden.
Ich jammere heute noch meinem altem Getriebe hinterher (hatte Synchronringprobleme, war aber sonst um Laengen leiser als Ihres).

Mit anderen Worten: Das "Kuemmern bei Beschwerden" war absolut unbefriedigend.
Ich hatte mir die Muehe der langen Anfahrt gemacht und Ihre Antwort war lediglich, dass ich zwar ein anderes Getriebe bekommen koennte ,aber dass das Geraeusch fuer ein gebrauchtes Getriebe ja eigentlich normal sei und das naechste nicht unbedingt besser sei.

Ob das jetzt nun der klassische bedauerliche Einzelfall war oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen, da dies mein einziger Kontakt zu Ihrer Firma war.

Zu Ihren Vorwuerfen gegen Ingo Mols: Ich bin seit vielen Jahren zufriedener Kunde bei ihm und habe seine Arbeitsmethoden immer als hochkompetent erfahren. Und der Austausch mit anderen DS-Kunden laesst vermuten, dass ich nicht der einzige bin.

Matthias Gebauer
M. Ferchaud

Beitrag von M. Ferchaud »

Danke für die klärenden Ausführungen, Matthias!

Insbesondere Herrn Martens würde ich empfehlen, der Angelegenheit mit weniger Emotionen und mehr Professionalität zu begegnen, sonst kochen die Gemüter noch höher als bisher.
Antworten