LHM Pfütze vorne rechts A Säule
-
DS_Schorsch Verified
LHM Pfütze vorne rechts A Säule
Hallo Zusammen,
hatten heute eine kleine Ausfahrt und die DS stand 2 oder 3 Stunden in der prallen Sonne. Als wir weiter fahren wollten haben wir eine LHM Pfütze vorne rechts höhe A Säule bemerkt.
Als ich den Stand im Behäler kontrolliert habe und den als ok befanden haben wir uns zügig auf den Heimweg gemacht.
Zuhause in der Garage gleich ein paar mal hoch und runtergefahren alles trocken.
Kann es sein das zu viel LHM im Behälter bei der Hitze war und davon die Pfütze kam?
Vielen Grüße
hatten heute eine kleine Ausfahrt und die DS stand 2 oder 3 Stunden in der prallen Sonne. Als wir weiter fahren wollten haben wir eine LHM Pfütze vorne rechts höhe A Säule bemerkt.
Als ich den Stand im Behäler kontrolliert habe und den als ok befanden haben wir uns zügig auf den Heimweg gemacht.
Zuhause in der Garage gleich ein paar mal hoch und runtergefahren alles trocken.
Kann es sein das zu viel LHM im Behälter bei der Hitze war und davon die Pfütze kam?
Vielen Grüße
------------------------------------
Traction 11CV
DS 23 HA Comfort
Traction 11CV
DS 23 HA Comfort
Re: LHM Pfütze vorne rechts A Säule
Fahrtrichtung rechts? Oder von vorne rechts?
Am Fass sind ja diverse Rückläufe, die undicht sein können.
Oder auch der Bremsdruckspeicher von dem es in den Holm laufen kann.
Oder auch kann die Rücklauf Rilsan Leitung aus der Manschette raus gerutscht sein.
Alles schon gehabt….
Gruß
Andreas
Am Fass sind ja diverse Rückläufe, die undicht sein können.
Oder auch der Bremsdruckspeicher von dem es in den Holm laufen kann.
Oder auch kann die Rücklauf Rilsan Leitung aus der Manschette raus gerutscht sein.
Alles schon gehabt….
Gruß
Andreas
-
aquablader
Wenn es vorne rechts ist, kommen der rechte Federzylinder in Frage oder die Gummipfeife der Rückläufe im rechten Schweller. Die Rückläufe können natürlich auch selbst undicht geworden sein.
-
DS_Schorsch Verified
Viele Dank für die Rückmeldungen.
Sorry meinte vorne Links bzw Fahrerseite.
War gerade nochmal schauen alles trocken.
Sorry meinte vorne Links bzw Fahrerseite.
War gerade nochmal schauen alles trocken.
Traction 11CV
DS 23 HA Comfort
Traction 11CV
DS 23 HA Comfort
-
M. Ferchaud
[Klugscheiss]
Angaben im Fahrzeug-Sektor werden stets in Fahrtrichtung gemacht.
[/Klugscheiss]
Wenn der Flüssigkeitsverlust vorn links auf Höhe der A-Säule auftritt, kommt auch der Höhenkorrektor in Betracht. Wenn einer der Klemmringe durchgerostet ist, kann LHM austreten. Eine einfache Sichtprüfung kann nach Demontage von Kotflügel und Schutzblech durch Abziehen der aufgesteckten Staubmanschetten erfolgen.
Angaben im Fahrzeug-Sektor werden stets in Fahrtrichtung gemacht.
[/Klugscheiss]
Wenn der Flüssigkeitsverlust vorn links auf Höhe der A-Säule auftritt, kommt auch der Höhenkorrektor in Betracht. Wenn einer der Klemmringe durchgerostet ist, kann LHM austreten. Eine einfache Sichtprüfung kann nach Demontage von Kotflügel und Schutzblech durch Abziehen der aufgesteckten Staubmanschetten erfolgen.
Bei mir war es an gleicher Stelle die Verschraubung des Bremssattels. Diese blöden LHM Nachbaudichtungen muss ich jetzt wohl alle nach einem halben Jahr nachziehen da sie undicht werden.
-
DS_Schorsch Verified
Aber wenn was undicht oder defekt ist müsste es doch jetzt auch tropfen oder nicht?
Viele Grüße
Viele Grüße
Traction 11CV
DS 23 HA Comfort
Traction 11CV
DS 23 HA Comfort
Auch jetzt tropfen: Hochdruckleck: ja, Niederdruckleck: nein (sporadisch, reicht nicht immer um gelich zu tropfen, Fahrtwind verteilt geringe Mengen unterm Auto).
Bist Du sicher, dass es LHM war, oder kann es auch Kuehlerfluessigkeit gewesen sein (heiss gefahren und in der Sonne abgestellt)?
Egal was es war: linken Kotfluegel und Hydraulikschutzblech ab, und einmal Motrraum saubermachen (insbesondere links unten, also vom Fass bis zur Lenkunng hin), dann wirst Du das Leck finden.
Viel Erfolg - Til
Bist Du sicher, dass es LHM war, oder kann es auch Kuehlerfluessigkeit gewesen sein (heiss gefahren und in der Sonne abgestellt)?
Egal was es war: linken Kotfluegel und Hydraulikschutzblech ab, und einmal Motrraum saubermachen (insbesondere links unten, also vom Fass bis zur Lenkunng hin), dann wirst Du das Leck finden.
Viel Erfolg - Til
Oder war es Fließfett?
-
DS_Schorsch Verified
Danke Danke,
Nee Fließfett war es nicht.
Ich werde mal die Tage den Kotflügel abbsuen (das erste mal)
und schauen was da los ist, kann ich auch gleich alled sauber machen.
Viele Grüße
Nee Fließfett war es nicht.
Ich werde mal die Tage den Kotflügel abbsuen (das erste mal)
und schauen was da los ist, kann ich auch gleich alled sauber machen.
Viele Grüße
Traction 11CV
DS 23 HA Comfort
Traction 11CV
DS 23 HA Comfort