Der "Draht" im Choke ist ein ganz normaler, gehärteter Rundstahl von 1.0 mm Durchmesser. Besser bekannt als Federstahl. Der kostet so gut wie nichts und ist über jeden Stahlhandel oder Ferdenhersteller zu beziehen. Falls nach irgendwelchen Werkstoff- und Härtespezifikationen gefragt wird, einfach den "härtesten" mit 1.0 mm Durchmesser verlangen.
Bei diesem Deal auch gleich noch ca. 5m vom 1,5 mm dicken Federstahl mitnehmen. Der ist dann für die Niveau-Haltung der Scheinwerfer nützlich.
chokezug
Re: chokezug
danke für alle empfehlungen
zwischenbericht:
ich habe bei einer örtlichen feinmechanikerwerkstatt
1. versucht einen komplett neuen draht an der "wurzel" anlöten zu lassen.der drahr war richtig und am schiebestück hat er erst eine bohrung angebracht
ergebnis hat nicht mal gehalten bis zum ersten startversuch. angeblich war silberlot verwendet worden.
2- versucht den draht anzuschweissen.sah gut aus aber hier ist der draht bei der montage bereits abgebrochen.
werde mir also den ersatztyp beschaffen,denn ich kann mir nicht vorstellen,dass ein einmal am vergaser angeklemmter draht dort noch mehrmals die prozedur aushält.
gruss
wolfgang
zwischenbericht:
ich habe bei einer örtlichen feinmechanikerwerkstatt
1. versucht einen komplett neuen draht an der "wurzel" anlöten zu lassen.der drahr war richtig und am schiebestück hat er erst eine bohrung angebracht
ergebnis hat nicht mal gehalten bis zum ersten startversuch. angeblich war silberlot verwendet worden.
2- versucht den draht anzuschweissen.sah gut aus aber hier ist der draht bei der montage bereits abgebrochen.
werde mir also den ersatztyp beschaffen,denn ich kann mir nicht vorstellen,dass ein einmal am vergaser angeklemmter draht dort noch mehrmals die prozedur aushält.
gruss
wolfgang
wolfgang krause