jetzt bin ich einigermaßen wieder beruhigt. Und dass deine Straf- und Vergeltungsmaßnahmen bei unbefriedigten Dienstleistungen nur symbolisch gemeint waren, lässt mich wieder schlafen.
Dass unserer heutigen Rechtssprechung etwas nachgeholfen werden muss, ist leider offensichtlich. Es sollte aber dem Vergehen angepasst sein.
Moin liebe Leute,
leider hat meine Gesundheit den Schluss der Aktion verzögert.
Stand der Dinge: Tankuhr funzt
Lösung: Es war nicht die Tankuhr. Der verbaute Geber funktionierte mit der "Klagemauer" einwandfrei. Es war ein aktuelles Neuteil (Nachbau).
Ein alter Geber, aus der Zeit der Tankuhr, wurde vom Instrumentenreparateur aufgearbeitet und liefert nun brauchbare Ergebnisse. Es schwankt natürlich beim Anfahren und Bremsen, das ist bei DSsen halt normal, aber bei glatter Strasse läuft es ruhig und gleichmässig.
Ich wäre nie darauf gekommen, dasss ein aktueller Geber mit der Tankuhr nicht vernünftig zusammen arbeitet.
Fun Fact am Rande: Alles montiert, 400 Km Probe gefahren und zack, spinnt die Temperaturanzeige, springt zwischen 40 und 130 Grad hin und her, bleibt manchmal bei 80 Grad stehen.
Da war sie wieder die Panik - Ursache war auch hier der Geber, der nach 2 Jahren den Löffel gereicht hat und erneuert werden wollte. Uff.
Beste Grüße Tilo
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Das habe ich sooo oft erlebt, zuerst wird die Tankanzeige verdächtigt dann später erst der Tankgeber.
Ich prüfe zuletzt alle Tankanzeigen nochmal mit nachgefertigten Geber ob diese auch Miteinander funktionieren.
Und noch was, Französische Manometer haben nur 2 Pole, einmal Zündstrom und einmal für Geber. Maße kommt über Gehäuse .
Deutsche, Englishe, Italienische haben 3 Anschlüsse.
Es freut mich das deine Tankanzeige endlich geht.
Gruss
Vlado
Um eine durch Bewegung des Autos hervorgerufene schwankende Anzeige zu beruhigen, kann ein Kondensator der Anzeige parallel geschaltet werden, wenn es einen wirklich stört, aber solange sich was bewegt, ist ja noch Benzin drin.