Radioumbau

Diskussionen rund um's Thema...
franzdsuper

Radioumbau

Beitrag von franzdsuper »

Guten Tag,
hier wurden vor einiger Zeit Radioumbauten angeboten. In letzter Zeit habe ich aber nichts mehr gelesen.
Ich habe ein Radiola im dritten Brett, zum einen kratzt der Lautstärkeregler enorm bzw. die Lautstärke lässt sich nicht einstellen, zum zweiten hätte ich gerne DAB + eingebaut.
Ist hier noch jemand der so etwas macht?
Viele Grüße vom Niederrhein

Franz
hgk Verified

Re: Radioumbau

Beitrag von hgk Verified »

Moin,

Ferry aus NL hat das immer gemacht.
MsG
Hans

Bild
Michael Klette

Beitrag von Michael Klette »

Hallo,
Ferry habe ich auf der Citro Classica getroffen, aber er macht es wohl leider nicht mehr.
Gruß Michael
Robert Verified

Beitrag von Robert Verified »

Hallo Franz,

Ferry hat seine Umbauten auf Basis der von aurora USA vertriebenen Kits realisiert. Aurora liefert nur an seine Vertragshändler, nicht an Endkunden. Hier der link zum Hersteller https://www.tech-retro.com/aurora-design/home.html und zu einem deutschen Lizenznehmer https://customradioshop.de/

DAB ist imho sowieso fürn Hugo, ich denke entweder UKW oder gleich internet. Ich habe daher eine andere, preisgünstige Lösung in meiner DS19 realisiert: Einen kleinen Vierkanalverstärker mit einem Bluetooth-Adapter. Damit kann ich alles, was mein Smartphone wiedergibt, über die Lautsprecher im Auto hören, also sowohl internet-Radio als auch die gespeicherten mp3 oder auch die Navi-Ansagen. Nur das Telephonieren klappt mit dieser Lösung noch nicht so gut.

Viele Grüsse,
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
soga57

Beitrag von soga57 »

Ich hab ein modernisiertes Philips-Radio für das dritte Armaturenbrett bei symphatique hier im Forum gekauft.
E-Mail: Mr.Hulot@t-online.de
Bin zufrieden damit.
Gruss

Jürg

Mein Fuhrpark:
Citroën DS 23 Pallas, 1974, beige Tholonet
Citroën 11 BN "Traction Avant", 1954
Citroën 15/6 "Traction Avant", 1953
Triumph Spitfire 1500, 1978 brown
VW Käfer 1300, 1972 marathonblau
Antworten