Zusatzscheinwerfer 66erModell. Yes or No ! ?

Diskussionen rund um's Thema...
Stephen

Zusatzscheinwerfer 66erModell. Yes or No ! ?

Beitrag von Stephen »

Ich werde der nächst meine schöne Dame neu spritzen lassen aber ich kann mich nicht entscheiden. Zusatzscheinwerfer Ja oder Nein ! Ich finde dass der 67 Modell sieht schöner/ästhetischer aus ohne .
Wie ist ihre meinung!?
Stephen
Stephen Leech
Gerhard Klaus

Re: Zusatzscheinwerfer 66erModell. Yes or No ! ?

Beitrag von Gerhard Klaus »

Yes AND No!

Es ist eben beides schön und läßt sich nicht gegeneinander aufwiegen. Einziger Ausweg: Du legst Dir eine zweite 66er zu, dann hast Du beides...

Wenn Du mit Deinem vorletzten Satz die letzte Front (mit Schwenkscheinwerfern unter Glas) gemeint hast, wäre die Frage recht unverständlich.
Wenn Du die ältere meinst, dann ist es für Dich doch sowieso klar!

Nur Mut,

Gerhard
Bernhard Körner

Beitrag von Bernhard Körner »

Hallo Stephen
Also ich finde die alte Front m i t Zusatzscheinwerfern schöner. Aber nur die länglichen dünnen Zusatzscheinwerfer. Die dicken erscheinen mir etwas zu klobig. Ist natürlich alles Geschmacksache.
mfg B. Körner
Martin K. Verified

Re: Zusatzscheinwerfer 66erModell. Yes or No

Beitrag von Martin K. Verified »

Hallo!
Die Zusatzscheinwerfer gab es nur beim Pallas-Modell. Da gehören sie dann auch dran. Es sind immer die runden, kugelförmigen Zusatzscheinwerfer. Wenn sie fehlen, so ist das "wertmindernd" und nicht original.
Bei allen anderen Modellen waren sie ab Werk nicht dran. Die länglichen Zusatzscheinwerfer gab es für die ersten Kotflügel und auch für die zweiten wie beim 66er/67er Modell. Sie haben unterschiedliche Gehäuse. Um die der ersten Kotflügel auch auf die zweiten bauen zu können, gab es besondere Zwischenstücke aus Gummi. Für die zweiten Kotflügel gab es sie mit dem kleinen Scheinwerferdurchmesser und mit dem großen Scheinwerferdurchmesser (wie die runden).
Ob man sich nun diese anbauen will, ist Geschmacksache. Man kann dies heute genauso frei entscheiden wie früher. Wenn es einem besser ohne gefällt, dann lässt man sie weg.
ich persönlich würde eine Pallas wegen der Originalität mit den richtigen (!) Zusatzscheinwerfern ausrüsten, eine andere ID/DS aus diesen Baujahren würde ich ohne Zusatzscheinwerfer fahren. Mir persönlich gefallen "pure" Autos besser. Aber die Geschmäker sind verschieden ...

Grüße
Martin
Mr.Hulot

Beitrag von Mr.Hulot »

Die Zusatzscheinwerfer, gleich ob in runder oder länglicher Form, konnten aus der Zubehörliste ab Werk bestellt werden. Auch für ID und DS ohne Pallas.
Die runden Scheinwerfer waren bei den Pallasversionen immmer Serienausstattung.

Falls das bei der Entscheidungsfindung nicht hilft, schau Dich auf dem nächsten Treffen um, eventl. schon diesen Samstag bei Rodermund in Lengerich.

Mir ist diese quälende Frage sehr wohl bekannt. (Wir ha´m Sorgen!!?)

Gruß

Volker
Antworten