Dichtung Ölwanne Langhuber
- Zitrönenfalter Verified
Dichtung Ölwanne Langhuber
Hallo,
meine Neuerwerbung schwitzt etwas an der Ölwanne (hat der TÜV auch bemängelt), ich würde gerne bzw. muss die Dichtung erneuern - und bei der Gelegenheit natürlich mal nachsehen wie es innen aussieht...
Ich finde aber bei keinem der bekannten Shops die betreffende Dichtung.
Wer von den Langhubfahrern hat diese Dichtung schon getauscht und wo habt Ihr das Teil her?
Oder muss ich die selbst basteln aus Dichtungspapier...???
Ist die bei allen Motorvarianten gleich? Dann könnte ich evtl auch bei Traction- und HY-Teilehändlern fündig werden.
meine Neuerwerbung schwitzt etwas an der Ölwanne (hat der TÜV auch bemängelt), ich würde gerne bzw. muss die Dichtung erneuern - und bei der Gelegenheit natürlich mal nachsehen wie es innen aussieht...
Ich finde aber bei keinem der bekannten Shops die betreffende Dichtung.
Wer von den Langhubfahrern hat diese Dichtung schon getauscht und wo habt Ihr das Teil her?
Oder muss ich die selbst basteln aus Dichtungspapier...???
Ist die bei allen Motorvarianten gleich? Dann könnte ich evtl auch bei Traction- und HY-Teilehändlern fündig werden.
ID 19 Bj. 1961 Blanc Paros / Helanca Rouge
ID 19F Ambulance Bj. 1961 (Mj. 1962) Blanc Carrare / Helanca Rouge
Re: Dichtung Ölwanne Langhuber
Hallo,
Du wirst bei eingebautem Motor die Dichtung nicht wechseln können. Schau mal nach ob das Öl nicht hauptsächlich von der Kurbelwelle kommt. War bei meinem Langhuber auch so, ich habe das kurzerhand von aussen abgedichtet, nicht schön aber geht.
Gruß
Stefan
Du wirst bei eingebautem Motor die Dichtung nicht wechseln können. Schau mal nach ob das Öl nicht hauptsächlich von der Kurbelwelle kommt. War bei meinem Langhuber auch so, ich habe das kurzerhand von aussen abgedichtet, nicht schön aber geht.
Gruß
Stefan
Das ist ja lästig! Motor ausbauen möchte ich natürlich nicht...scardale hat geschrieben: So 21. Mai 2023, 08:43 Du wirst bei eingebautem Motor die Dichtung nicht wechseln können.
Da bleibt mir ja nichts anderes übrig...scardale hat geschrieben: So 21. Mai 2023, 08:43 Schau mal nach ob das Öl nicht hauptsächlich von der Kurbelwelle kommt. War bei meinem Langhuber auch so, ich habe das kurzerhand von aussen abgedichtet, nicht schön aber geht.
Was hast Du genommen zum abdichten?
Klassische Flüssigdichtung (Hylomar, Dirko etc.) oder was spezielles? Diese Flüssigdichtungen sind ja eigentlichg nicht dafür gedacht, ein Leck von aussen abzudichten...
In der Firma haben wir für den Ofen Hochtemperatur-Silikon, sowas sollte doch auch funktionieren...
Gruß, Stefan
ich meine Dirko HT
-
M. Ferchaud
Ofensilikon gegen Öl? Brrrr!
Das ist ja kein Zeugs für den Holzofen zuhause, wir nehmen das im Alupresswerk für den Ofen in dem die Alubolzen auf 500 Grad erhitzt werden. In wie Weit das Zeug Ölresistent ist muss ich natürlich im Datenblatt nachsehen, aber grundsätzlich ist die Masse zumindest mal ausreichend Temperaturstabil und bleibt dauerelastisch.
Hallo!
Ich habe die passende Ölwannendichtung in NOS. Bei Interesse kannst du dich gerne per PN melden. Zwar muss der Motor raus, aber wenn sie mal im Regal liegt, gibt sie schon ein gutes Gefühl
Viele Grüße
Julian
Ich habe die passende Ölwannendichtung in NOS. Bei Interesse kannst du dich gerne per PN melden. Zwar muss der Motor raus, aber wenn sie mal im Regal liegt, gibt sie schon ein gutes Gefühl
Viele Grüße
Julian
Die langhuberoelwanne hat vorne und hinten die korkhalbringe.
Die seitliche flächendichtung, sofern vorhanden, ist aus papier mit korkkstücken
an den den enden unter den lagerböcken.
Die dichtungen sind baugleich mit den TA 11D motoren mit alu.wanne.
Die seitliche flächendichtung, sofern vorhanden, ist aus papier mit korkkstücken
an den den enden unter den lagerböcken.
Die dichtungen sind baugleich mit den TA 11D motoren mit alu.wanne.