Scheinwerfergehäuse reinigen
-
Kurt Breitbarth
Re: Scheinwerfergehäuse reinigen
Farbton AC 140, wie die Felgen.
Deutlich besser passt RAL7032 Kieselgrau sowohl für die Scheinwerferkästen als auch für die Felgen.
Gruß Jürgen
Hallo, könntest du kurz beschreiben, wie du die Scheinwerfer von innen sauber gemacht hast? Also wie hast du das Glas vorne runter bekommen und welches Mittel hast du dann verwendet?Maxe_Muc hat geschrieben: Mi 26. Apr 2023, 08:28 Hallo Arne,
nach meiner Erfahrung wirst Du uns Lackieren nicht herumkommen. Anhängende Bilder sind Ausbauszustand, nach Putzen incl. Stahlwolle, lackiert.
Wenn Du schon dran bist: mach die Scheinwerfer von innen sauber, wirkt Wunder!
VG Richard
Mein Projekt: DSpécial, ID19B, Zustand 4-5, Austauschmotor DY3, Modelljahr 1971
Projektziel: Zustand 2-3 erreichen, Basteln steht im Vordergrund, möglichst viel selber machen
Projektziel: Zustand 2-3 erreichen, Basteln steht im Vordergrund, möglichst viel selber machen
Hast du vor dem Lackieren angeschliffen? Und wie genau hast du das gemacht? In einem Rutsch? Oder in mehreren Arbeitsgängen? Ist ja nicht so ganz einfach bei den ganzen Rundungen.Maxe_Muc hat geschrieben: Mi 26. Apr 2023, 08:28
nach meiner Erfahrung wirst Du uns Lackieren nicht herumkommen. Anhängende Bilder sind Ausbauszustand, nach Putzen incl. Stahlwolle, lackiert.
Ich werde morgen mal mit Wasserstoffperoxid und einem anderen Reinigungsmittel einen Reinigungsversuch starten, wenn das nicht geht, lackiere ich einfach mit der Spraydose bzw. ich werde es versuchen ...
Zuerst an den alten defekten Scheinwerfergehäusen zum Üben, dann an den alten heilen ...
Hast du vorher einen Primer verwendet? Hast du 1K-Lack genommen?
Gruß
Arne
C5 - Tourer, C3 - Pluriel, DSuper (1972) - Lady in black, MB 408 LF (1971) - Festivalmobil
- Thomas Held Verified
Hallo Arne,
das findest du irgendwo hier im Archiv. Wichtig ist schleifen, schleifen, schleifen und immer wieder mit reichlich Silikonentferner entfetten und reinigen. Vor dem Lackieren Kunststoffgrundierung verspruehen und dann mit 1K-Lack in matt oder seidenmatt spruehen.
Gruss
das findest du irgendwo hier im Archiv. Wichtig ist schleifen, schleifen, schleifen und immer wieder mit reichlich Silikonentferner entfetten und reinigen. Vor dem Lackieren Kunststoffgrundierung verspruehen und dann mit 1K-Lack in matt oder seidenmatt spruehen.
Gruss
Gruß
Tom
Tom
Dem ist nichts hinzuzufügenThomas Held hat geschrieben: Fr 28. Apr 2023, 12:50 Hallo Arne,
Gruss
Vitus Rennräder und Citroën Autos
Ich habe da nichts auseinandergebaut. Lampenträger raus, dann mit Spülmittel im Wasser auffüllen und ordentlich schütteln. Ausspülen, den letzten Spülgang mit Spiritus, sonst wird das nie trocken.Richard hat geschrieben: Do 27. Apr 2023, 13:27Hallo, könntest du kurz beschreiben, wie du die Scheinwerfer von innen sauber gemacht hast? Also wie hast du das Glas vorne runter bekommen und welches Mittel hast du dann verwendet?Maxe_Muc hat geschrieben: Mi 26. Apr 2023, 08:28 Hallo Arne,
Wenn Du schon dran bist: mach die Scheinwerfer von innen sauber, wirkt Wunder!
VG Richard
Noch der vorher-nachher Vergleich
Maxe_Muc hat geschrieben: Fr 28. Apr 2023, 20:32 Noch der vorher-nachher Vergleich
Screenshot_2023-04-28-20-29-47-125_com.miui.gallery.jpg
Mein Projekt: DSpécial, ID19B, Zustand 4-5, Austauschmotor DY3, Modelljahr 1971