Hallo, hat eventuell schon mal jemand den hinteren Kabelbaum gewechselt? Ich plane wegen total vermurkster Kabelbäume an meinem Break Bj. 1967 diese auszutauschen. Der vordere Abschnitt ist unproblematisch, anders sieht es wohl mit dem hinteren Kabelbaum aus. Dieser führt durch den unzugänglichen Teil des linken Schwellers, weitere Abschnitte durch die C/D-Säule, entlang der Reling in die B-Säulen (Beleuchtung). Außerdem möchte ich vom Geber des 5-Ganggetriebes Kabel zu den Rückfahrleuchten ziehen,ich vermute diese sollten mit dem Hauptstrang durch den Schweller verlaufen. Wie sollte ich hier am besten vorgehen? Wie bekomme ich den ganzen Kabelsalat durch das unzugängliche Gebiet? Ich kann mir vorstellen das diese Arbeit wo es nur geht vermieden wird, aber falls jemand damit schon einmal erfolgreich war bitte ich um eine Beschreibung der richtigen Vorgehensweise.
Danke und Gruß Jürgen
Kabelbaum hinterer Abschnitt
Kabelbaum hinterer Abschnitt
ID 19 B Confort 1967
ID 19 F Break 1967
ID 19 F Break 1967
Re: Kabelbaum hinterer Abschnitt
Hallo Jürgen,
Das ist kein Problem!
Der Kabelbaum verläuft im Aussenschweller oberhalb vom Leitungsbündel der Hydraulik.
Vorne kommt er oben an der A-Säule raus und geht nach unten( in dem Moosgummischlauch), geht dann von vorne nach hinten durch die A-Säule
und in den Aussenschweller.
Hinten geht er vor der C-Säule nach innen oben.
Viel Erfolg Mike
Das ist kein Problem!
Der Kabelbaum verläuft im Aussenschweller oberhalb vom Leitungsbündel der Hydraulik.
Vorne kommt er oben an der A-Säule raus und geht nach unten( in dem Moosgummischlauch), geht dann von vorne nach hinten durch die A-Säule
und in den Aussenschweller.
Hinten geht er vor der C-Säule nach innen oben.
Viel Erfolg Mike
Danke Mike - kann mich kaum sattsehen
- Til
PS: gehoert der dicke Anschlaggummi nicht an den oberen Anschlag?
PS: gehoert der dicke Anschlaggummi nicht an den oberen Anschlag?
Hallo Til,
Da hast Du sicherlich Recht der Dicke gehört nach oben.
Sollte das keine Täuschung auf dem Bild sein, bin aber sicher dass ich das noch korrigiert habe als ich den Federzylinder eingebaut habe,
dafür müßen die Gummis nochmal raus.
Viele Grüße
Mike
Da hast Du sicherlich Recht der Dicke gehört nach oben.
Sollte das keine Täuschung auf dem Bild sein, bin aber sicher dass ich das noch korrigiert habe als ich den Federzylinder eingebaut habe,
dafür müßen die Gummis nochmal raus.
Viele Grüße
Mike
Geht mir genauso, chapeau!
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
Hallo Mike, Danke für den Hinweis zum Verlauf der Kabel, ich gehe mal davon aus das der neue Strang entgegen der Entfernung des alten eingezogen wird, ich starte mit Optimismus. Sehr schöne Aufnahmen guter Arbeit!
ID 19 B Confort 1967
ID 19 F Break 1967
ID 19 F Break 1967
Hallo Jürgen,
da sich der Kabelstrang nach hinten verjüngt, wir er von vorne nach hinten eingezogen, aber vielleicht meintest Du das mit entgegen Entfernung des alten.
Viele Grüsse,
Robert
da sich der Kabelstrang nach hinten verjüngt, wir er von vorne nach hinten eingezogen, aber vielleicht meintest Du das mit entgegen Entfernung des alten.
Viele Grüsse,
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS