Spritzlappen an A-Säule
Spritzlappen an A-Säule
Hallo,
unter der vorderen Tür im Bereich der A-Säule befindet sich ein Spritzlappen.
Mir ist leider nicht klar, wie der befestigt gehört. Der gehört doch mit dem breiten Teil unter die Schwellerverkleidung? Was soll der da?
Vielleicht hat jemand ein Bild, wie das original gehört?
Danke,
Pit
unter der vorderen Tür im Bereich der A-Säule befindet sich ein Spritzlappen.
Mir ist leider nicht klar, wie der befestigt gehört. Der gehört doch mit dem breiten Teil unter die Schwellerverkleidung? Was soll der da?
Vielleicht hat jemand ein Bild, wie das original gehört?
Danke,
Pit
Re: Spritzlappen an A-Säule
Hallo Pit,
Ist zwar kein schönes Foto und ein Teil des Gummis fehlt auch schon.
Dafür siehst Du schön das kleine Blech mit dem das Gummi von unten an der A-Säule
und schräg am Chassisblech festgeschraubt ist.
Eigentlich ist das nicht so gestreckt wie auf dem Bild eher mehr gerundet.
Die letzte Schraube ist gleichzeitig die Erste die das Verschlußblech des Aussenschwellers hält. Das Gummi ist von oben an dem langen Winkel vernietet.
Viele Grüße
mike
Ist zwar kein schönes Foto und ein Teil des Gummis fehlt auch schon.
Dafür siehst Du schön das kleine Blech mit dem das Gummi von unten an der A-Säule
und schräg am Chassisblech festgeschraubt ist.
Eigentlich ist das nicht so gestreckt wie auf dem Bild eher mehr gerundet.
Die letzte Schraube ist gleichzeitig die Erste die das Verschlußblech des Aussenschwellers hält. Das Gummi ist von oben an dem langen Winkel vernietet.
Viele Grüße
mike
Hallo Mike,
der Lappen muss also von oben an den langen Winkel, nicht von unten.
Das schräge Blech fehlt bei mir.
Meinst du mit "letzte Schraube" die Schraube "2" ?
Wozu wird das Loch "3" verwendet?
Danke,
Pit
der Lappen muss also von oben an den langen Winkel, nicht von unten.
Das schräge Blech fehlt bei mir.
Meinst du mit "letzte Schraube" die Schraube "2" ?
Wozu wird das Loch "3" verwendet?
Danke,
Pit
Hallo zusammen!
Pit redet vom Pallas, Michael vom Confort. Der Spritzlappen war einfach bei beiden Modell gleich und ist beim Pallas hinter dem Zierblech versteckt. Man könnte ihn theoretisch kürzen. Das Blech 1 gibt es nur beim Confort, nicht beim Pallas.
Viel Erfolg!
Julian
Pit redet vom Pallas, Michael vom Confort. Der Spritzlappen war einfach bei beiden Modell gleich und ist beim Pallas hinter dem Zierblech versteckt. Man könnte ihn theoretisch kürzen. Das Blech 1 gibt es nur beim Confort, nicht beim Pallas.
Viel Erfolg!
Julian
Ja, Pallas.
Hat vielleicht jemand ein Bild, wie das bei Pallas aussehen sollte? Wird der Lappen direkt unten in der A-Säule verschraubt?
Danke,
Pit
Hat vielleicht jemand ein Bild, wie das bei Pallas aussehen sollte? Wird der Lappen direkt unten in der A-Säule verschraubt?
Danke,
Pit
- Thomas Held Verified
Hallo,
die Lasche, die im Bild von Michael gezeigt ist, habe ich noch nie gesehen - hat auch keine der Nachfertigungen. Das kann mit Pallas vs. Confort eigentlich nichts zu tun haben, da ja auch Confort Schweller-Abschlussbleche hat, wenn auch andere als Pallas. Ich habe an meinem Confort jedenfalls das Gummi, vermutlich wie bei Pallas, einfach in die entsprechende Aussparung des Schalblechs gesteckt. Dort wird es, glaube ich, mit mindestens einer der Befestigungsschrauben des Schalblechs fixiert.
DIe gezeigte Lasche scheint mir ein Feature der IDen ohne Schwellerverkleidung zu sein. Interessant allemal und unverstaendlich mal wieder wieso in der Nachfertigung nicht zu bekommen.
Gruss
die Lasche, die im Bild von Michael gezeigt ist, habe ich noch nie gesehen - hat auch keine der Nachfertigungen. Das kann mit Pallas vs. Confort eigentlich nichts zu tun haben, da ja auch Confort Schweller-Abschlussbleche hat, wenn auch andere als Pallas. Ich habe an meinem Confort jedenfalls das Gummi, vermutlich wie bei Pallas, einfach in die entsprechende Aussparung des Schalblechs gesteckt. Dort wird es, glaube ich, mit mindestens einer der Befestigungsschrauben des Schalblechs fixiert.
DIe gezeigte Lasche scheint mir ein Feature der IDen ohne Schwellerverkleidung zu sein. Interessant allemal und unverstaendlich mal wieder wieso in der Nachfertigung nicht zu bekommen.
Gruss
Gruß
Tom
Tom
Die Blechlaschen gibt es nur bei ID mit den flachen Schwellerabdeckungen.An der A-Säule waren die aber alle verschraubt.
Hat vielleicht doch jemand ein Bild von montierten Lappen mit Schwellerverkleidung?
Dsnke,
Pit
Dsnke,
Pit
Frisch aus der Werkstatt links ohne Kotflügel, rechts mit: Lappenbilder DS BJ 1973 - kein Pallas;
Es möge nützen...
Es möge nützen...
Vielen Dank Sigurd!
Bei mir besteht das Problem, dass die untere Gummidichtung an der Tür, die normal wohl an der Kante unter den Schweller reicht, von dem Lappen nach oben gedrückt und verformt wird. Ist das bei euch auch so?
Grüße,
Pit
Bei mir besteht das Problem, dass die untere Gummidichtung an der Tür, die normal wohl an der Kante unter den Schweller reicht, von dem Lappen nach oben gedrückt und verformt wird. Ist das bei euch auch so?
Grüße,
Pit