Danke, dann werde ich mir beim nächsten Besuch eine mitnehmen.Joe hat geschrieben: Do 23. Feb 2023, 08:44 Der M9- Gewindestift vom Türscharnier sieht ähnlich aus. Da könnte ich dir bei Gelegenheit einen geben!
Ölpumpe ausbauen - Madenschraube sitzt brutal fest
Re: Ölpumpe ausbauen - Madenschraube sitzt brutal fest
Mein Projekt: DSpécial, ID19B, Zustand 4-5, Austauschmotor DY3, Modelljahr 1971
Projektziel: Zustand 2-3 erreichen, Basteln steht im Vordergrund, möglichst viel selber machen
Projektziel: Zustand 2-3 erreichen, Basteln steht im Vordergrund, möglichst viel selber machen
Hallo Hans-Uwe,Hans-Uwe Fischer hat geschrieben: Do 23. Feb 2023, 10:13 Einfach die Schraube, anstelle eine Schweißelektrode, in die Zange eines Elektroschweißgerätes klemmen und kurz Einschalten. Die Schraube wird sofort rot-glühend und kann danach mit eine normalen Zange herausgedreht werden. Den Masse-Anschluß zum Motor hin nicht vergessen.
huf
der Tipp ist wirklich gut.
Leider habe ich nur ein MIG-Schweißgerät, aber ich habe einen Ausbeulspotter, den man auf Dauerfeuer stellen kann. Das muss ich mal bei Gelegenheit mal ausprobieren.
Mein Projekt: DSpécial, ID19B, Zustand 4-5, Austauschmotor DY3, Modelljahr 1971
-
Hans-Uwe Fischer
Hallo Richard,
besten Dank! Wünsche dir viel Erfolg.
VG
Uwe
besten Dank! Wünsche dir viel Erfolg.
VG
Uwe