Kupplungsende HA

Diskussionen rund um's Thema...
Andreas

Kupplungsende HA

Beitrag von Andreas »

Hallo,
kann mir jemand bei meiner Kupplung an einer DS21HA helfen? Die Nachstellschraube am Kupplungszyl. ist fast am Ende und das Schalten geht noch gut. Bekommt man es mit, wenn Schluß ist mit Einkupplung bevor das Getriebeschaden nimmt. habe die nächsten Tage noch keione Lust die Kupplung zu wechseln.
Gruß Andreas
Robert Kruse

Re: Kupplungsende HA

Beitrag von Robert Kruse »

Hallo Andreas,

keine Panik, Du wirst es schon hören, wenn deine Kupplung ganz am ende ist. Und wenn Du DANN nicht noch wochenlang damit rumfährst, wird Dein Getriebe auch keinen Schaden nehmen. Manchmal sind die Kupplungen auf den letzten Metern ziemlich hartnäckig. Ich habe mir schon vor 10000 km ein neues Kupplungskit gekauft, weil auch meine Nachstellschraube keine Reserve mehr hatte, aber bisher läuft alles noch.

Grüsse
Robert
Andres

Beitrag von Andres »

Hallo Robert,
Danke für den Tip. Das spart Nerven. Denn gerade wurde der Zylinderkopf überholt und das dauert fast den ganzen Winter. Hast du vielleicht noch ein Pflegetipp für die hydraulischen Schaltungsteile. reicht regelmäßiges Ölwechseln?
GRuß und Danke nochmal
Andreas
Martin K. Verified

Beitrag von Martin K. Verified »

Hallo!
Es gibt beispielsweise bei Sassen ein Reinigungsöl für die grüne Hydraulik. Sie damit spülen fördert - wenn dies noch nie gemacht wurde - eine ganz schöne Menge an Dreck zu Tage. Ansonsten alle zwei Jahre das Öl wechseln und den Filter im Hydraulik-Tank reinigen müsste die Anlage fit halten.
Grüße
Martin
Georg

Beitrag von Georg »

Den Behälter mal ausbauen, mit Benzin auswaschen und nachher gut trocknen entfernt jede Menge Schlamm... der den frisch gereinigten Filter gleich wieder zusetzen kann.

Benzin nur zum Reinigen, nie zum Spülen verwenden!

Gruß Georg
Andy

Beitrag von Andy »

Hallo Gemeinde,
danke für die Tipps. Da bin ich ja schon gut dabei. mit gelegentlich filter spülen.
Gruß Andy(Andreas,hattedaseinloggenvergessen)
Antworten