Suche Ablagefach im DS/ID-Armaturenbrett bis 1967 im Radioeinbauschacht

Oberberger_ID19B68 Verified

Re: Suche Ablagefach im DS/ID-Armaturenbrett bis 1967 im Radioeinbauschacht

Beitrag von Oberberger_ID19B68 Verified »

Michael Klette hat geschrieben: Hallo Wolfgang,
ich habe das gesuchte Teil. Das Fach ist noch hinten offen, eventuell gab es da noch ein hinteres Blech, welches man aber sicher gut anfertigen könnte. Muss aber überarbeitet werden.
Gruß Michael
https://bilderupload.org/image/thumbnai ... 130906.jpg
Meine Blende war auch hinten offen, da ein modernes DIN Radio eingebaut wurde.
Ich habe es dann mittels dieser Blende LINK geschlossen und direkt noch kleine Helferlein eingebaut.
68er ID 19 B "Die rotte Göttin"
Wolfgang Braun Verified

Beitrag von Wolfgang Braun Verified »

Danke für den Tipp!
Freundliche Grüße
Wolfgang

Sehr gerne.

Habe übrigens auch eine noch vorhandene Handyhalterung für ein Fahrrad in das Fach integriert.
Eingeschwenkt kaum sichtbar.
Ausgeschwenkt und mit montiertem Halter sicher praktisch zum Navigieren und Abspielen von Musik/Infos über die Bluetoothbox die ich auf der Rückbank platzieren werde ;-)

Aber noch bin ich nicht ganz fertig mit dem Zusammenbau der Red Lady.
Robert Verified

Beitrag von Robert Verified »

Hallo Oberberger,

schön gemacht, die Bluetooth-Box käme mir aber nicht ins Auto. Ich habe aktuell ein Ampire Bluetooth-Adapter und einen Blaupunkt BQA 160, an den auch das Radio angeschlossen ist, verbaut, der Verstärker ist sehr klein und passt unterhalb des Radios ins Armaturenbrett. Dazu unsichtbar in die vorderen Türen eingebaute Flachlautsprecher, der hintere Originallautsprecher und ein kleiner Blaupunkt-Subwoofer unter dem Sitz. Bis 120 km/h ordentlicher Sound.

Viele Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS

Robert hat geschrieben: Hallo Oberberger,

schön gemacht, die Bluetooth-Box käme mir aber nicht ins Auto. Ich habe aktuell ein Ampire Bluetooth-Adapter und einen Blaupunkt BQA 160, an den auch das Radio angeschlossen ist, verbaut, der Verstärker ist sehr klein und passt unterhalb des Radios ins Armaturenbrett. Dazu unsichtbar in die vorderen Türen eingebaute Flachlautsprecher, der hintere Originallautsprecher und ein kleiner Blaupunkt-Subwoofer unter dem Sitz. Bis 120 km/h ordentlicher Sound.

Viele Grüsse
Robert
Hallo Robert,

an einer solchen Lösung mit einem hübschen alten Radio und BT Adapter hatte ich auch überlegt.
Da mein 68er ID aber ab Werk keine Lautsprecher verbaut hatte, habe ich mich dagegen entschieden Radio und Lautsprecher einzubauen.
Das tolle JVC CD Radio und die hässlichen Aufbaulautsprecher von der Hutablage und unter dem Armaturenbrett wurden entsorgt.
Geblieben ist leider das Loch im Kotflügel, in dem der Vorbesitzer ein Motorantenne eingebaut hatte. Da ist jetzt ein Chromstopfen drauf.

Auch deshalb, weil ich mich wohl nur begrenzte Zeit im Jahr im diesem Auto aufhalten werden und die BT Box im Retrodesign und passender Farbe zu meiner ID auch den Rest des Jahres nutzen kann ;-)

Grüße aus dem Oberbergischen
Alexander
Wolfgang Braun Verified

Beitrag von Wolfgang Braun Verified »

Bin fündig geworden bezüglich des Ablagefaches - einmal hinten offen (wie man das beim Radioeinbau gerne mal so gemacht hat) und einmal im Originalzustand.

Freundliche Grüße

Wolfgang
Antworten