Ich weiß es leider nicht. Ich habe das Auto auch nie wieder gesehen.Hans-Uwe Fischer hat geschrieben: Ist der Kofferraumgriff eine Attrappe, oder kann das Heck irgendwie geöffnet werden?
Zeitgenössischer DS-Umbau aus den 50ern / 60ern mit unbekannter Herkunft
-
Jint Nijman Verified
Re: Zeitgenössischer DS-Umbau aus den 50ern / 60ern mit unbekannter Herkunft
Jint
www.citroen-ds-id.com
www.citroen-ds-id.com
-
Hans-Uwe Fischer
Ich vermutete da eine konstruktive Verbindungsnaht zwischen Unter- und Oberteil. Ich habe das Foto mal genauer untersucht und eindeutig festgestellt, dass es dort keine Naht gibt.M. Ferchaud hat geschrieben: ... auf jeden Fall nicht hässlich. Ist der Kofferraumgriff eine Attrappe, oder kann das Heck irgendwie geöffnet werden? Versteckt sich da eine Naht hinter der Zierleiste?
Interessanter Aspekt… ich vermute eher, dass sich das komplette Heck öffnen lässt. Wozu sollte dort eine „Naht“ bzw. eine Trennfuge unter der Zierleiste sein?
Die Funktion vom Kofferraumgriff wird wohl weiterhin ein Mysterium bleiben.
huf
Die Funktion vom Kofferraumgriff wird wohl weiterhin ein Mysterium bleiben.
.. wie der Bauchnabel bei einem Huhn ..

Mei, samma lustig?(Stimme Gisela Schneeberger)
Was ist jetzt mit dem Wagen des Monsignore Ungar?
Das Cabrio ist unterirdisch, aber da sind wir wieder bei diesem unglaublichem Strich von Bertoni.
Alles verfummelte sah immer absurd oder falsch aus, auch das Cabrio und die Chaprons.
Nun wüsste ich trotzdem gerne, wer dieses Unikum verbrochen hat.Chapron hatte inhouse designer, manche eine Vision.
Jochen Hoch erzählte mir die Geschichte von Guy Deslandes mit der Orphee, diesem CX Cabrio.
Der Mann hatte eine schmale und lange Werkstatt und konnte immer nur an einer Seite arbeiten.Nur wenn er das Auto herausfuhr, konnte er es mit Abstand in Gänze sehen.
So sieht das dann auch aus.
Nun, was ist aber mit dieser merkwürdigen Berline?
Was ist jetzt mit dem Wagen des Monsignore Ungar?
Das Cabrio ist unterirdisch, aber da sind wir wieder bei diesem unglaublichem Strich von Bertoni.
Alles verfummelte sah immer absurd oder falsch aus, auch das Cabrio und die Chaprons.
Nun wüsste ich trotzdem gerne, wer dieses Unikum verbrochen hat.Chapron hatte inhouse designer, manche eine Vision.
Jochen Hoch erzählte mir die Geschichte von Guy Deslandes mit der Orphee, diesem CX Cabrio.
Der Mann hatte eine schmale und lange Werkstatt und konnte immer nur an einer Seite arbeiten.Nur wenn er das Auto herausfuhr, konnte er es mit Abstand in Gänze sehen.
So sieht das dann auch aus.
Nun, was ist aber mit dieser merkwürdigen Berline?
.. Du magst die Chaprons auch nicht?

- Claude-Michel
Ich auch nicht.maldini hat geschrieben: .. Du magst die Chaprons auch nicht?
Vorne DS hinten Amerikastyle drangebäbbt
Gruß
Claude-Michel
DSuper5, 2x Xantia break 1,8i 16V, Xantia break 2,0i 16V, C4 1,6i 16V coupé
Claude-Michel
DSuper5, 2x Xantia break 1,8i 16V, Xantia break 2,0i 16V, C4 1,6i 16V coupé
Hallo,
der Nachfolger von Monsignore Ungar, Herr Schüller https://de.wikipedia.org/wiki/Helmut_Sch%C3%BCller
lebt noch. Die Chance ist zwar mehr als gering, aber vielleicht weiß er ja mehr.
Gruß
Stefan
der Nachfolger von Monsignore Ungar, Herr Schüller https://de.wikipedia.org/wiki/Helmut_Sch%C3%BCller
lebt noch. Die Chance ist zwar mehr als gering, aber vielleicht weiß er ja mehr.
Gruß
Stefan
-
M. Ferchaud
Danke, Stefan!!! Ich dachte, wir driften erneut ab, aber Du hast den Thread gerade eben in die Spur gebracht…scardale hat geschrieben: Hallo,
Gruß
Stefan
-
Hans-Uwe Fischer
... jetzt habe ich ihn verstanden.maldini hat geschrieben: Die Funktion vom Kofferraumgriff wird wohl weiterhin ein Mysterium bleiben.
huf