Seltsamer Teilefund?
Seltsamer Teilefund?
Hallo!
Ich hatte das Glück vorgestern ein Teilelager auflösen zu dürfen. Wie immer war viel Schrott, aber auch manches Gutes dabei.
Mit dem gezeigten Teil kann ich leider nichts anfangen. Hat wer einen Tipp?
Viele Grüße
Julian
Ich hatte das Glück vorgestern ein Teilelager auflösen zu dürfen. Wie immer war viel Schrott, aber auch manches Gutes dabei.
Mit dem gezeigten Teil kann ich leider nichts anfangen. Hat wer einen Tipp?
Viele Grüße
Julian
-
M. Ferchaud
Re: Seltsamer Teilefund?
Faszinierend - und sehr seltsam.
Sieht aus wie aus einem überdimensionalen, zu detailgetreu geratenem Karussellauto mit zwei Lenkrädern. Ein Fahrschulauto kam mir auch in den Sinn…
Aber nee, keine Ahnung, was der Sinn dieses Teils sein könnte…
Sieht aus wie aus einem überdimensionalen, zu detailgetreu geratenem Karussellauto mit zwei Lenkrädern. Ein Fahrschulauto kam mir auch in den Sinn…
Aber nee, keine Ahnung, was der Sinn dieses Teils sein könnte…
Moment
1. April? Ist doch Oktober.
Ist das von hinten erkennbar zusammenfügt oder aus „einem Guss“?
Andreas
1. April? Ist doch Oktober.
Ist das von hinten erkennbar zusammenfügt oder aus „einem Guss“?
Andreas
-
Matthias Gebauer
Gehoert zum Michelin Mille Pattes? 
Matthias
Matthias
Das war für den zwei motorigen DS Prototypen, der mit einem Motor vorne und einem hinten nur zwischen Weihnachten und Neujahr 1973 gebaut wurde. Da das Fahrzeug vorne schneller als hinten war, brauchte es zwei Tachos. Das traurige war, daß das Radio nicht mehr reingepaßt hat, weshalb der Testfahrer relativ schnell frustriert war.
Es gibt keine Bilder mehr davon, aber Legenden berichten, daß der Erbauer auch einen Wolpertinger als Haustier hielt. Ein wenig Exzentrisch.
viele GRüße
Sebastian
Es gibt keine Bilder mehr davon, aber Legenden berichten, daß der Erbauer auch einen Wolpertinger als Haustier hielt. Ein wenig Exzentrisch.
viele GRüße
Sebastian
1973 DS 23 Break in Bleue Delta; 1975 Dyane 6 Orange; 1990 BX 16 TGI Break, Vert Triton; 1990 BX 19 4WD Break, Gris Meteore; 1991 BX 19 GTI 4x4 Silber; 1991 BX 16 Image; 2016 C5 Tourer Selection 150 S&S Dunkelgrau
Eventuell seltene Fahrschul-Variante mit besserem Blick auf Tacho/DZM für den Fahrlehrer auf dem Beifahrersitz?
Es gab ja auch mal eine Fahrschul-Vespa mit Fahrradlenker für den hinten sitzenden Fahrlehrer mit Gasgriff und Bremse… extrem herausfordernd für den lernenden Zweiradfahrer…
Es gab ja auch mal eine Fahrschul-Vespa mit Fahrradlenker für den hinten sitzenden Fahrlehrer mit Gasgriff und Bremse… extrem herausfordernd für den lernenden Zweiradfahrer…
-
M. Ferchaud
Siehe zweiter Beitrag…Mathias hat geschrieben: Eventuell seltene Fahrschul-Variante mit besserem Blick auf Tacho/DZM für den Fahrlehrer auf dem Beifahrersitz?
13.10.2022
Guten Morgen,
vielleicht deshalb?
Guten Morgen,
vielleicht deshalb?
Hallo zusammen!
Etwas spät oute ich mich. Es war ein verspäteter Aprilscherz. Das Teil ist ein Gebastel aus defekten Tachos.
Ich hoffe, jetzt habe ich mit dem kleinen Spaß keinen verärgert!
Schadenfreude dürft ihr aber haben! Mein Sohn fordert jetzt, dass wir zu dem Tacho ein passendes Armaturenbrett basteln;-)
Das soll dann seine erste DS zieren.
Viele Grüße
Julian
Etwas spät oute ich mich. Es war ein verspäteter Aprilscherz. Das Teil ist ein Gebastel aus defekten Tachos.
Ich hoffe, jetzt habe ich mit dem kleinen Spaß keinen verärgert!
Schadenfreude dürft ihr aber haben! Mein Sohn fordert jetzt, dass wir zu dem Tacho ein passendes Armaturenbrett basteln;-)
Das soll dann seine erste DS zieren.
Viele Grüße
Julian