Grün

Hier kann nach Herzenslust abgeschweift werden.
Hans-Uwe Fischer

Re: Grün

Beitrag von Hans-Uwe Fischer »

Pit hat geschrieben: Stimmt nicht!
Selbst wenn du Recht hättest, was ich mir wünschen würde, fehlt es aber am kollektiven Verhalten in der Bevölkerung. Wir sind da viel zu egoistisch, um irgendwelche freiwilligen Verzichte hinzunehmen.

Siehe auch: https://www.heise.de/news/Bundesnetzage ... 79512.html

huf
aquablader

Beitrag von aquablader »

Ich verzichte monatlich auf mehr als die Hälfte meines Einkommens, erst Gewerbe-, dann Einkommenssteuer, dann auf alles Mehrwertsteuer...
Wöchentlich ca. 70 Arbeitsstunden. Freiwillige Verzichte zu fordern, ist schon schwer erträglich, so lange viele politische Entscheidungen auf rein ideologischer Basis getroffen werden. Und das Seelenwohl grüner Parteimitglieder ist mir da herzlich egal.

VG Ingo
Pit

Beitrag von Pit »

Hallo Hans Uwe
ich glaube, dass in fast allen Lehrplänen das Thema "Energiesparen" vorkommt.
Zum Beispiel im Physikunterricht an bayerischen Gymnasien:
https://www.lehrplanplus.bayern.de/fach ... eich/78121

Mehr möchte ich dazu gar nicht beitragen.

Grüße,
pit
Robert Verified

Beitrag von Robert Verified »

Hallo Ingo,

umgekehrt wird ein Schuh draus: Weil Du so fleissig bist und deshalb gut verdienst, bist Du hoch in der Progression und zahlst viel Einkommensteuer. Und weil Du gut leben willst und Dir Dinge leistest, zahlst Du viel Mehrwertsteuer. Wenn Du von Deinem Bruttogewinn wirklich alle Steuern und Sozialabgaben (Arbeitgeberanteil, oder arbeitest Du allein?) abziehst, sind die 50% wahrscheinlich noch knapp gerechnet. Geht mir nicht anders, aber ich beneide niemanden, der 20% Spitzensteuersatz hat.
Und was grüne Ideologie angeht, davon sehe ich bei den massgeblichen Grünen in der Regierung derzeit wenig. Die haben im Moment ziemlich alles, was man so bezeichnen könnte, über Bord geworfen (Pazifismus im ganzen, Waffenlieferungen nach Saudi-Arabien, Verlängerung der AKW-Laufzeiten uvm.) und zeigen sich imho extrem pragmatisch. Unbenommen bleibt, dass die Regierung grosse handwerkliche Fehler gemacht hat, aber die sehe ich dem Handlungsdruck geschuldet. Die ganze Kacke verdanke wir nicht den Grünen, sondern in erster Linie Putin und in zweiter Linie den Vorgängerregierungen, die uns von Russland abhängig gemacht haben. Also dreh mal Deine Heizung runter.

Viele Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
Carsten_SM

Beitrag von Carsten_SM »

Moin,

Das mit den handwerklichen Fehlern scheint mir aber trotz entsprechender Hinweise weiterzugehen.

Wieviel Geld werfen die jetzt on top in den Hut, (100+200+35) *10E9 fallen mir grad direkt so ein - und wir sind schon bei 10 % Inflation- irgendwie fühlt sich das an wie das, was ich über die Regierung Brüning mal gelesen habe.

Carsten
aquablader

Beitrag von aquablader »

Robert, mach Dir keine Sorgen um meine Heizung. Die ist aus.

Und dem grünen Teil der Regierung Pragmatismus zu bescheinigen, finde ich schon schmeichelhaft.
Lass uns mal den 9. Oktober abwarten.
rsa404

Beitrag von rsa404 »

aquablader hat geschrieben: Robert, mach Dir keine Sorgen um meine Heizung. Die ist aus.

Und dem grünen Teil der Regierung Pragmatismus zu bescheinigen, finde ich schon schmeichelhaft.
Lass uns mal den 9. Oktober abwarten.
Reminder

Ingo, heute ist der 9. Oktober 22.10 Uhr.
Was nun?

Viele Grüße
Ralf
DS 19, 29. Jan. 1958 - http://rsa-rgs.blogspot.de / AMI 8 Break Okt. 1976 / Renault Megane Grandtour TCe 140 EDC, 06.25, Titanium-Grau /BMW 2er Active Tourer 218i, 03.2025, Alpinweiß, adaptives Fahrwerk / Mini Cooper Cabrio, 03.2022 Chili Red, 7-Gang DKG
aquablader

Beitrag von aquablader »

Ich bin erschüttert…

VG Ingo
Hans-Uwe Fischer

Beitrag von Hans-Uwe Fischer »

Ja, mit etwas mehr "Wagenknecht" und die Welt wäre etwas ausgewogener und friedlicher.

huf
Antworten