Ich habe mich neu in diesem Forum angemeldet weil ich nach einem Umzug eine (eigene) Halle und damit endlich die nötigen Rahmenbedingungen habe mich der Restaurierung einer DS zu widmen. Davon träume ich schon 20 Jahre, jetzt könnte es los gehen!
Ich bin deshalb auf der Suche nach einer DS am liebsten etwa folgender Spezifikation:
- neue Front
- 5 Gang Schalter lieber als Halbautomatik
- Vergaser lieber als Einspritzer
- neues Armaturenbrett aber am liebsten das nicht geschäumte Lenkrad und der Spiegel auf dem Armaturenbrett statt an der Scheibe
"am liebsten" deutet ja schon an, dass eine gewisse Flexibilität gegeben ist
Das ist durchaus als Langzeit-Projekt gedacht, auch um Techniken zu lernen, Problemlösungen zu finden usw. trotzdem sollte es kein komplettes Wrack und weitestgehend vollständig sein. Schweißen muss ich noch lernen, traue mir aber einiges zu. Ein Chassis komplett neu aufzubauen aber eher (noch) nicht.
Ach ja, das liebe Geld: Ist nicht üppig, Zeit dafür genug. bis 4000€ geht klar, darüber muss ich auf Wasser und Brot umstellen.
Vielleicht weiß ja jemand was oder kennt jemand der jemand kennt... Ich lebe in NRW-OWF bin aber natürlich bundesweit mobil!
Vielen Dank fürs lesen und liebe Grüße,
Sascha