1968er ID19B, DX2 langes 5 Gang, vert /blanc, vieil or
-
Martin Weiss
1968er ID19B, DX2 langes 5 Gang, vert /blanc, vieil or
Hallo zusammen,
die Abrißbirne schwingt grade durch mein Leben, und der fällt neben vielem anderen auch meine ID zum Opfer.
Biete hiermit an: 1968er ID19B, neue Front, altes Brett, LHM, Grün (vert illicinée), Dach Weiß (blanc carrare), Stoff Jersey Rhovyline ocker (vieil or).
In 2. Hand seit 1997, Tachostand 56tkm, eine 3 davor erscheint mir realistisch. Verbaut aber nicht eingetragen ist seit 2006 aufgrund defekten Originalmotors ein DX2 mit 104DIN PS und langem 5Gang Getriebe aus einer Schlacht DSuper5, dabei Kupplung komplett neu.
Die ID wurde 1996 aus Frankreich geholt, 1996/97 technisch repariert, Chassis geschweißt, versiegelt und getüvt. 1999 Karosse komplett überarbeitet und lackiert und versiegelt. Seitdem fährt die ID bei mir im Alltagsbetrieb, bis auf Schnee / Salzmonate. HU 4/24
Es wurden über die Jahre die erforderlichen Reparaturen und einige die Alltagstauglichkeit betreffenden Verbesserungen durchgeführt, teils durch Werkstatt, teils in Eigenregie. Die ID fährt zuverlässig und problemlos, es gibt aber sowohl bei Technik als auch Optik offene Baustellen bzw. Verbesserungspotential. Chassis soweit ich das beurteilen kann, gut.
++++:
3 Punkt Gurte vuh
Radio Stereo Cassette, original Mono Radio dabei
Elektrische Scheibenwaschpumpe
Scheibenwischer Intervallschalter
Überholter Kühler / Heizkörper, Kühlerjalousie aus Nordlandwagen, verstärkter Heizlüftermotor im Originalgehäuse, el. Zusatzwasserpumpe im Heizkreis (rückbaubar)
123 Zündung, Valeo Zündspule
Reglerreferenzspannung über Relais, kein Lichtflackern
Valeo Anlasser
Lenkung überholt
Lima überholt 5tkm
Wapu neu 3 Jahre
Dachhimmel und Verkleidungen neu bezogen 3 Jahre
Frontscheibe 4 Jahre
Zylinderkopf überholt 2 Jahre
alle 5 Kugeln 6 Monate, korrekter Tarierdruck
Reifen 20tkm
Massenweise Ersatzteile dabei, Technik, Optik
Originale Sitze in schlechtem Zustand dabei, verbaut sind DS Confort Sitze, Polster überarbeitet und Bezüge der Sitzflächen erneuert
-----:
Antriebswellen klackern, mahlen vor allem rechts
Vibrationen beim Bremsen und unter Hochlast
Flexrohr leicht undicht
Scheinwerfer Höhenverstellung o.F.
Lenkscheinwerfer Übertragung Spiel
Fahrzeug hebt langsam, sinkt rasch ab.
leichter Getriebeölverlust
Spur muß vermessen und eingestellt werden, seit Werkstatt Intervention zum Tausch einer Spurstange fahren sich die VR außen ab.
Kupplungsbetätigungshebel am Getriebe weit vorn.
Fahrertür Rißbildung
Rücksitzlehne Polster und Bezug verbraucht.
Blasenbildung an den hinteren Kotflügeln
Das Fahrzeug kann eine optische Auffrischung im Interieur und Exterieur brauchen. Ist ein Alltagswagen, keim Ausstellungsstück.
Das wärs was mir momentan einfällt.
Das Fahrzeug wurde anlässlich des Versicherungsfalles Tausch Frontscheibe auf vor 4 Jahren auf 15000 geschätzt. Eine DS Werkstatt schätzte den Wagen vor 5 Jahren auf 16000. Seitdem sind einige teure Verbesserungen und Reparaturen erfolgt, allerdings auch der äußere optische Zustand nicht besser geworden.
Das mal als Anhaltspunkt. Ich möchte ich hier momentan keinen Festpreis nennen, da ich das schlecht einschätzen kann. Ich bin aber aufgrund meiner privaten Situation, unter der Voraussetzung daß das Fahrzeug incl aller Teile und Literatur schnell weg geht, preislich im Rahmen kompromißbereit. Preiswürdigkeit kann ja eh erst bei einer Besichtigung ermittelt werden.
Telefon/ Mail gibts gerne per PN, dann alles weitere per Tel. Auch mehr Bilder können geschickt werden.
Fahrzeug steht in Rudersberg, 30 km östlich von Stuttgart.
Schöne Grüße und Danke für Eurer Interesse
Martin
die Abrißbirne schwingt grade durch mein Leben, und der fällt neben vielem anderen auch meine ID zum Opfer.
Biete hiermit an: 1968er ID19B, neue Front, altes Brett, LHM, Grün (vert illicinée), Dach Weiß (blanc carrare), Stoff Jersey Rhovyline ocker (vieil or).
In 2. Hand seit 1997, Tachostand 56tkm, eine 3 davor erscheint mir realistisch. Verbaut aber nicht eingetragen ist seit 2006 aufgrund defekten Originalmotors ein DX2 mit 104DIN PS und langem 5Gang Getriebe aus einer Schlacht DSuper5, dabei Kupplung komplett neu.
Die ID wurde 1996 aus Frankreich geholt, 1996/97 technisch repariert, Chassis geschweißt, versiegelt und getüvt. 1999 Karosse komplett überarbeitet und lackiert und versiegelt. Seitdem fährt die ID bei mir im Alltagsbetrieb, bis auf Schnee / Salzmonate. HU 4/24
Es wurden über die Jahre die erforderlichen Reparaturen und einige die Alltagstauglichkeit betreffenden Verbesserungen durchgeführt, teils durch Werkstatt, teils in Eigenregie. Die ID fährt zuverlässig und problemlos, es gibt aber sowohl bei Technik als auch Optik offene Baustellen bzw. Verbesserungspotential. Chassis soweit ich das beurteilen kann, gut.
++++:
3 Punkt Gurte vuh
Radio Stereo Cassette, original Mono Radio dabei
Elektrische Scheibenwaschpumpe
Scheibenwischer Intervallschalter
Überholter Kühler / Heizkörper, Kühlerjalousie aus Nordlandwagen, verstärkter Heizlüftermotor im Originalgehäuse, el. Zusatzwasserpumpe im Heizkreis (rückbaubar)
123 Zündung, Valeo Zündspule
Reglerreferenzspannung über Relais, kein Lichtflackern
Valeo Anlasser
Lenkung überholt
Lima überholt 5tkm
Wapu neu 3 Jahre
Dachhimmel und Verkleidungen neu bezogen 3 Jahre
Frontscheibe 4 Jahre
Zylinderkopf überholt 2 Jahre
alle 5 Kugeln 6 Monate, korrekter Tarierdruck
Reifen 20tkm
Massenweise Ersatzteile dabei, Technik, Optik
Originale Sitze in schlechtem Zustand dabei, verbaut sind DS Confort Sitze, Polster überarbeitet und Bezüge der Sitzflächen erneuert
-----:
Antriebswellen klackern, mahlen vor allem rechts
Vibrationen beim Bremsen und unter Hochlast
Flexrohr leicht undicht
Scheinwerfer Höhenverstellung o.F.
Lenkscheinwerfer Übertragung Spiel
Fahrzeug hebt langsam, sinkt rasch ab.
leichter Getriebeölverlust
Spur muß vermessen und eingestellt werden, seit Werkstatt Intervention zum Tausch einer Spurstange fahren sich die VR außen ab.
Kupplungsbetätigungshebel am Getriebe weit vorn.
Fahrertür Rißbildung
Rücksitzlehne Polster und Bezug verbraucht.
Blasenbildung an den hinteren Kotflügeln
Das Fahrzeug kann eine optische Auffrischung im Interieur und Exterieur brauchen. Ist ein Alltagswagen, keim Ausstellungsstück.
Das wärs was mir momentan einfällt.
Das Fahrzeug wurde anlässlich des Versicherungsfalles Tausch Frontscheibe auf vor 4 Jahren auf 15000 geschätzt. Eine DS Werkstatt schätzte den Wagen vor 5 Jahren auf 16000. Seitdem sind einige teure Verbesserungen und Reparaturen erfolgt, allerdings auch der äußere optische Zustand nicht besser geworden.
Das mal als Anhaltspunkt. Ich möchte ich hier momentan keinen Festpreis nennen, da ich das schlecht einschätzen kann. Ich bin aber aufgrund meiner privaten Situation, unter der Voraussetzung daß das Fahrzeug incl aller Teile und Literatur schnell weg geht, preislich im Rahmen kompromißbereit. Preiswürdigkeit kann ja eh erst bei einer Besichtigung ermittelt werden.
Telefon/ Mail gibts gerne per PN, dann alles weitere per Tel. Auch mehr Bilder können geschickt werden.
Fahrzeug steht in Rudersberg, 30 km östlich von Stuttgart.
Schöne Grüße und Danke für Eurer Interesse
Martin
ID19B '68, Triebstrang D Super 5, Vert illiciné / Blanc carrare / Jersey rhovyline vieil or
Re: 1968er ID19B, DX2 langes 5 Gang, vert /blanc, vieil or
Hallo Martin,
Du wohnst relativ in der Nähe, das D-Modell finde ich wunderschön und obwohl ich eigentlich schon eine 67er habe würde ich gerne wissen, wo sich denn Dein Preis befindet und ob Du mir Bilder schicken magst. Gruß, Philipp.
Du wohnst relativ in der Nähe, das D-Modell finde ich wunderschön und obwohl ich eigentlich schon eine 67er habe würde ich gerne wissen, wo sich denn Dein Preis befindet und ob Du mir Bilder schicken magst. Gruß, Philipp.
DS 21 Pallas EZ 12/1967, Gris Kandhar
-
M. Ferchaud
Auf jeden fall eine gut gemachte und ehrliche Anzeige ohne Schönrederei.
Viel Erfolg beim ,Verkauf!
VIele Grüße
Henning
Viel Erfolg beim ,Verkauf!
VIele Grüße
Henning
-
Martin Weiss
Hallo Philipp,Philipp hat geschrieben: Hallo Martin,
Bilder kann ich Dir gern per Mail schicken.
Zum Preis ist eigentlich alles gesagt was ich momentan sagen möchte. Ich würde (und werde vermutlich auch) die ID bei den einschlägigen Börsen im Rahmen des von mir gennannten Schätzpreises anbieten und sehen was dann passiert. Wie gesagt, bin ich in gewissem Rahmen auch kompromissbereit. Aber ich werde jetzt nicht einen schon von vornherein reduzierten Kampfpreis angeben, und dann bei einem Besichtigungstermin nochmal massiv in Verhandlungen nachlassen. Ich bin zwar in einer Zwangslage, aber ich möchte bei dem ganzen Drama auch irgendwo noch den Kopf oben halten können.
Im Endeffekt ist es ja eh so, daß für den Interessenten erstmal der Zustand stimmen muß. Bilder zeigen viel, aber nicht alles. Und Fahren muß man dann auch. Und dann kann man ergebnisoffen über Preise reden. Komm einfach vorbei, und dann sehn wir weiter.
Schöne Grüße
Martin
ID19B '68, Triebstrang D Super 5, Vert illiciné / Blanc carrare / Jersey rhovyline vieil or
-
Martin Weiss
Hallo zusammen,
heute früh wurde die Spur der Vorderachse vermessen und eingestellt. War einiges zu viel.
Jetzt sollte es mit den Reifen ok sein.
Grüße
Martin
heute früh wurde die Spur der Vorderachse vermessen und eingestellt. War einiges zu viel.
Jetzt sollte es mit den Reifen ok sein.
Grüße
Martin
-
M. Ferchaud
-
Martin Weiss
Ja. Und einen Termin zum Tür Risse WIG löten hab ich auch.
Unabhängig davon ob sich einer der Interessenten nochmal meldet- machen muss man das ja eh. Und mich stört es mittlerweile auch.
Grüße Martin
Unabhängig davon ob sich einer der Interessenten nochmal meldet- machen muss man das ja eh. Und mich stört es mittlerweile auch.
Grüße Martin
-
Martin Weiss
Hallo zusammen,
die Risse in der Fahrertür sind jetzt auch WIG gelötet.
Schöne Grüße
Martin
die Risse in der Fahrertür sind jetzt auch WIG gelötet.
Schöne Grüße
Martin
Hallo Martin,
hast Du davon Fotos?
Mich würde das sehr interessieren!
Grüße
Karl
hast Du davon Fotos?
Mich würde das sehr interessieren!
Grüße
Karl
-
Martin Weiss
Hallo Karl,
die Fotos die ich ursprünglich im ersten Beitrag eingestellt habe, kann ich mittlerweile nach der Stilumstellung des Forums wieder sehen. Von daher müßtest Du auch einen ersten Eindruck kriegen können.
Wenn Du mehr haben willst, bitte PN mit Mailadresse, dann schick ich Dir was.
Schöne Grüße
Martin
die Fotos die ich ursprünglich im ersten Beitrag eingestellt habe, kann ich mittlerweile nach der Stilumstellung des Forums wieder sehen. Von daher müßtest Du auch einen ersten Eindruck kriegen können.
Wenn Du mehr haben willst, bitte PN mit Mailadresse, dann schick ich Dir was.
Schöne Grüße
Martin