Hi
DS21 Drehstrom mit integriertem Regler.
Im Standgas kommt ab und zu die Kontrollleuchte und flackert.
Nach ein wenig Gas, geht Sie aus.
Wenn ich die Spannung messe, dann läd Sie trotzdem.
Ich hab ja jetzt ne größere Fahrt vor mir…
Warum ist das so?
Muss das schleunigst repariert werden?
Oder ist das unkritisch?
Wäre sehr verbunden wenn mir das wer erklären könnte.
Gruss Uwe
Ladekontrolleuchte flackert
Ladekontrolleuchte flackert
C6,Pluri,DS 21 Cabrio,DSuper5
-
Matthias Gebauer
Re: Ladekontrolleuchte flackert
Hallo Uwe,
erklären kann ich nichts, nur meine (sehr kürzliche) Erfahrung schildern:
Begann bei mir mit dem Flackern der Ladekontrollleuchte bis zum dauerhaften Leuchten. Kam erst unregelmässig, dann immer öfter. Beim ersten Werkstattbesuch war dann alles in Ordnung (keine Leuchte, voller Ladestrom) - klassischer Vorführeffekt - da kann dann die beste Werkstatt nichts machen, wenn der Fehler nicht vor Ort auftritt...
Kurz danach ist mir die Lima dann komplett gestorben. Ob es jetzt am Generator selbst oder am integrierten Regler war nicht ganz klar. Eine neue Lima hat das Problem gelöst.
Das ganze trat freundlicherweise kurz vor dem Sommerurlaub auf. Im Urlaub wäre es ärgerlich gewesen.
Liebe Grüsse
Matthias
erklären kann ich nichts, nur meine (sehr kürzliche) Erfahrung schildern:
Begann bei mir mit dem Flackern der Ladekontrollleuchte bis zum dauerhaften Leuchten. Kam erst unregelmässig, dann immer öfter. Beim ersten Werkstattbesuch war dann alles in Ordnung (keine Leuchte, voller Ladestrom) - klassischer Vorführeffekt - da kann dann die beste Werkstatt nichts machen, wenn der Fehler nicht vor Ort auftritt...
Kurz danach ist mir die Lima dann komplett gestorben. Ob es jetzt am Generator selbst oder am integrierten Regler war nicht ganz klar. Eine neue Lima hat das Problem gelöst.
Das ganze trat freundlicherweise kurz vor dem Sommerurlaub auf. Im Urlaub wäre es ärgerlich gewesen.
Liebe Grüsse
Matthias
Re: Ladekontrolleuchte flackert
Moin,
HA? Meß mal die Drehzahl dazu. Keilriemen locker?
Ansonsten sicherheitshalber 2. Lima einpacken, dann geht sie unterwegs nicht kaputt ...
HA? Meß mal die Drehzahl dazu. Keilriemen locker?
Ansonsten sicherheitshalber 2. Lima einpacken, dann geht sie unterwegs nicht kaputt ...
MsG
Hans

Hans