Grün
Grün
Da durch Torsten, Veteranenscheune, meine ID DS keine Probleme mehr macht. Danke an ihn, der wollte eigentlich nur auf einen Kaffee kommen. Beschloss ich am Sonntag zum Bodensee zu fahren. Meine Frau wollte nicht mit und bei den Temperaturen wollte ich unseren Hund Henry, dies nicht zumuten, eigentlich habe ich diesen immer dabei. Alles paletti, super Wetter, etwas zu heiß, DS keine Probleme.
Bei der Rückfahrt aber eine komische Erfahrung gemacht. Wollte Tanken, konnte aber nicht bei drei Tankstellen
Flatterbänder, geschlossen, aber bei den Oldtimern habe ich immer 10 Liter Reservekanister dabei.
Über jeden scheiß berichtet man, aber das wir in Deutschland ein Energieproblem, Versorgungsproblem
haben, hat die Lügenpresse noch nicht berichtet.
Laut einer Partei spielen 3 AKW; s keine Rolle, (warum hat man in Deutschland seit 40 Jahren noch kein Endlager gefunden) Habeck, es geht um Wärme, nicht um Strom, hat der einen Filmriss, es geht leider auch um Strom. Tut mir leid, wer die/den wählt hat was an der rassel.
Leute zieht euch warm an. Die Ukraine verlangt, dass wir kein Gas aus Russland kaufen; toll
alles auf Elektro toll, Autos, Heizung, die Regierung gibt 260 Millionen für Berater aus, obwohl
Sie über ca. über 20 tausend Beamten haben, Entweder die Berater abschaffen oder die Beamten.
50 % Heizen mit Gas, einzige Lösung ist Wasserstoff, oder wollen die grünen Parteien dieses Netz abreißen.
Die Außenministerin fährt einen Mercedes Diesel, recht hat Sie.
Bei der Rückfahrt aber eine komische Erfahrung gemacht. Wollte Tanken, konnte aber nicht bei drei Tankstellen
Flatterbänder, geschlossen, aber bei den Oldtimern habe ich immer 10 Liter Reservekanister dabei.
Über jeden scheiß berichtet man, aber das wir in Deutschland ein Energieproblem, Versorgungsproblem
haben, hat die Lügenpresse noch nicht berichtet.
Laut einer Partei spielen 3 AKW; s keine Rolle, (warum hat man in Deutschland seit 40 Jahren noch kein Endlager gefunden) Habeck, es geht um Wärme, nicht um Strom, hat der einen Filmriss, es geht leider auch um Strom. Tut mir leid, wer die/den wählt hat was an der rassel.
Leute zieht euch warm an. Die Ukraine verlangt, dass wir kein Gas aus Russland kaufen; toll
alles auf Elektro toll, Autos, Heizung, die Regierung gibt 260 Millionen für Berater aus, obwohl
Sie über ca. über 20 tausend Beamten haben, Entweder die Berater abschaffen oder die Beamten.
50 % Heizen mit Gas, einzige Lösung ist Wasserstoff, oder wollen die grünen Parteien dieses Netz abreißen.
Die Außenministerin fährt einen Mercedes Diesel, recht hat Sie.
- Michael Klette
Re: Grün
Schon harter Tobak, was Du da schreibst. Nicht die Grünen sind an dem Dilemma schuld, sondern 32 Jahre CDU mit einer kurzen Unterbrechung von 7 Jahren. Die Grünen regieren nun ein Jahr und das mit einer kleinen Partei namens FDP, die alles blockiert! Es ist mir ein Rätsel, wie man für diese Situation eine Partei zur Verantwortung zieht, die zu CDU/SPD-Zeiten immer in der Opposition war. Aber Du hast recht, unser Lügenblatt "Bild" weiß immer alles besser, vermutlich aus bester Hand irgendwelcher russischen Trolle.
-
Michael 1964
Da kann ich dem Michael nur beipflichten.Und wer das Wort Lügenpresse so in den Mund nimmt is bei mir sowieso unten durch.......kopfschütteln.....
-
Frank Plate Verified
Deine Informationen stammen aus der Bildzeitung vom 05.10.2018 „Welchen Stinker-Diesel die Grünen-Chefin fährt“[sup](1)[/sup]. Aus dem gleichen Verlag stammt, allerdings vom 13.02.2002, dieser Artikel „Diese Bundesminister fahren in Kürze elektrisch“[sup](2)[/sup], Zitat daraus: „Annalena Baerbock wird in Zukunft in einem vollelektrischen Mercedes EQS unterwegs sein.“ Das Fahrzeug dürfte inzwischen ausgeliefert sein (und wenn nicht, dann ist der Außenministerin nicht der Lieferengpass des Herstellers anzulasten).papasitt hat geschrieben:Die Außenministerin fährt einen Mercedes Diesel, recht hat Sie.
Allerdings: „Nutzen darf sie den Wagen aber nur, wenn es die Sicherheitslage zulässt. Ansonsten muss die Grünenpolitikerin auf den Fuhrpark des BKA zurückgreifen.“[sup](3)[/sup]
[sup][sup](1)[/sup] Annalena Baerbock - Welchen Stinker-Diesel die Grünen-Chefin fährt - Politik Inland - Bild.de
[sup](2)[/sup] Elektroautos: Diese Bundesminister fahren in Kürze elektrisch - AUTO BILD
[sup](3)[/sup] https://www.handelsblatt.com/unternehmen/flottenmanagement/bundesregierung-das-sind-die-neuen-und-alten-dienstwagen-der-minister/28066820.html[/sup]
Dein Bogen von den 3 geschlossen Tankstellen über ein allgemeines Versorgungsproblem in Deutschland, weiter zur Lügenpresse und schließlich als eigentlicher Verursacher die grüne Partei ist ziemlich weit gespannt und scheint mir ein bisschen überdehnt.
Da wir den Grund, weshalb die 3 Tankstellen geschlossen waren nicht kennen, bleiben alle Schlussfolgerungen daraus Spekulation. Vielleicht hat der Tankwagenfahrer, der die 3 Tankstellen beliefern sollte eine Göttin am Straßenrand stehen sehen, sich in sie verliebt und …
Gruß Frank
Hier, in Ostfriesland: Keinerlei Probleme. Vor Zwei Wochen aus dem Frankreichurlaub zurück: Die Hälfte der frz. Autobahntankstellen hatten keinen Sprit mehr - Lügenpresse in F? Wer auch immer in D regiert, scheint es besser zu machen 
Hallo zusammen,
das die aktuelle Lage Denkverbote verbietet und altbewährte Dogmen infrage stellt - kann ich bei mir selbst beobachten …
Ich würde über den Weiterbetrieb der AKWs ernsthaft nachdenken (2-4 Jahre). Das Endlager kommt aber dann (nach finnischem Vorbild) rückholbar in einen bayrischen Granitsockel. (Granitsockel gibts nur in Bayern)
Fracking in Norddeutschland und NRW kann Deutschland für 25 Jahre von Gasimporten unabhängig macht - das würde ich neu bewerten, abwägen und prüfen. (Frackingoptionen gibt es ehr nur in Niedersachsen und NRW)
25 Jahre Luft sind vermutlich die Zeit, die für eine funktionierende Energiewende anzusetzen sind. Nach 10 Jahren sollte das Frackinggas 40 weitere Jahre reichen - nach 20 Jahren noch 50 weitere..
Das sind meine 5cent -
Das wären Aufgaben, die von der aktuellen Regierung zu lösen wären. (Meiner Meinung nach)
Über Schuldzuweisungen zu diskutieren macht nicht viel Sinn. Das man weiter sein könnte ist offensichtlich -
Wollen wir das Beste hoffen ..
Grüße
Karl
das die aktuelle Lage Denkverbote verbietet und altbewährte Dogmen infrage stellt - kann ich bei mir selbst beobachten …
Ich würde über den Weiterbetrieb der AKWs ernsthaft nachdenken (2-4 Jahre). Das Endlager kommt aber dann (nach finnischem Vorbild) rückholbar in einen bayrischen Granitsockel. (Granitsockel gibts nur in Bayern)
Fracking in Norddeutschland und NRW kann Deutschland für 25 Jahre von Gasimporten unabhängig macht - das würde ich neu bewerten, abwägen und prüfen. (Frackingoptionen gibt es ehr nur in Niedersachsen und NRW)
25 Jahre Luft sind vermutlich die Zeit, die für eine funktionierende Energiewende anzusetzen sind. Nach 10 Jahren sollte das Frackinggas 40 weitere Jahre reichen - nach 20 Jahren noch 50 weitere..
Das sind meine 5cent -
Das wären Aufgaben, die von der aktuellen Regierung zu lösen wären. (Meiner Meinung nach)
Über Schuldzuweisungen zu diskutieren macht nicht viel Sinn. Das man weiter sein könnte ist offensichtlich -
Wollen wir das Beste hoffen ..
Grüße
Karl
@Hallo zusammen,
Meine Zustimmung.
Bei den Wasserständen in den Flüssen fahren die Tankschiffe zum Teil nur mit der Hälfte der Zuladung oder weniger.
Bin am überlegen meine neue Heizung mit Heizöl zu erneuern. Ist auch nicht preiswert aber anscheinend ausreichend vorhanden.
Meine Zustimmung.
Bei den Wasserständen in den Flüssen fahren die Tankschiffe zum Teil nur mit der Hälfte der Zuladung oder weniger.
Bin am überlegen meine neue Heizung mit Heizöl zu erneuern. Ist auch nicht preiswert aber anscheinend ausreichend vorhanden.
Lügenpresse ist sicherlich ein hartes Wort, aber aus meiner Sicht sind die Medien nicht ganz unschuldig daran, dass viele sie in Frage stellen.
Es heisst ja eigentlich, dass die Medien die 4. Macht (Gewalt) im Staat sind, d. h. dass sie unabhängig sind und auch entsprechend arbeiten (sollten).
Das dem nicht immer so ist, darüber herrscht wohl allgemeiner Konsens.
Die Einflussnahme durch Vorgesetzte auf Mitarbeiter/innen - siehe aktuell die Ermittlungen beim NDR in SH und Hamburg - , durch die Konzernleitung
und auf diese wiederum sicherlich auch hier und da durch die Politik.
Aber auch das liebe Geld spielt - wie immer - eine große Rolle. Die Aktionäre erwarten eine möglichst hohe Rendite und so wird an allen Ecken und Enden gespart.
Ein kleines Beispiel:
Beim hiesigen "Provinzblatt" gibt es nur noch eine handvoll festangestellte Mitarbeiter/innen. Die anderen, Freien werden nicht sonderlich gut bezahlt und einige von ihnen nehmen deshalb mehr Aufträge an, als sie eigentlich erledigen können.
Das sieht dann so aus, dass z. B. an einem Abend zeitgleich eine Gemeinderatssitzung und die Jahreshauptversammlung des Sportvereins stattfinden.
Man geht also zum Sportverein (dort schmecken die Getränke besser
) und wegen der Gemeinderatssitzung ruft man danach die jeweiligen Fraktionvorsitzenden an und "strickt sich" aus deren Schilderungen ein paar Zeilen für einen Bericht zusammen.
Als Bürger, der die Gemeinderatssitzung vor Ort besucht hat, fragt man sich beim Lesen der Zeitung am nächsten Tag dann, wieso der Bericht mit der eigenen Wahrnehmung so gar nicht übereinstimmt.
Und als genauso schlimm empfinde ich es, wenn über manche Dinge gar nicht berichtet wird und sie quasi totgeschwiegen werden.
Im Rahmen der Corona-Hochzeit konnte man den Eindruck gewinnen, dass von einigen Medien so etwas wie "Hofberichterstattung" betrieben wird,
ein Phänomen, das sich nicht auf deutsche Medien beschränkte.
In Dänemark hat sich Ende 2021 der größte dortige Medienkonzern auf den Titelseiten sämtlicher eigener Zeitungen dafür bei den Lesern entschuldigt und angekündigt, künftig nicht mehr ungeprüft Informationen der Regierung zu veröffentlichen, sondern wieder kritischer zu sein.
An unserer jetzigen Regierung stört mich vor allem, dass vielfach mit Hilfe von Ängsten Politik gemacht wird.
Angst vor der Klimaerwärmung, Angst vor einer Energiekrise, Angst vor Viren, Angst vor der Zukunft insgesamt.
Ich persönlich wünsche mir, dass die Leute respektvoller und achtsamer miteinander umgehen und jeder seine Meinung äußern kann ohne dafür
niedergemacht oder in eine Ecke - egal ob in die rechte oder linke Ecke - gedrückt zu werden.
Das muss eine Demokratie, und somit wir alle, aushalten können.
Gruß
Tim
PS:
Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave.
(Aristoteles)
Es heisst ja eigentlich, dass die Medien die 4. Macht (Gewalt) im Staat sind, d. h. dass sie unabhängig sind und auch entsprechend arbeiten (sollten).
Das dem nicht immer so ist, darüber herrscht wohl allgemeiner Konsens.
Die Einflussnahme durch Vorgesetzte auf Mitarbeiter/innen - siehe aktuell die Ermittlungen beim NDR in SH und Hamburg - , durch die Konzernleitung
und auf diese wiederum sicherlich auch hier und da durch die Politik.
Aber auch das liebe Geld spielt - wie immer - eine große Rolle. Die Aktionäre erwarten eine möglichst hohe Rendite und so wird an allen Ecken und Enden gespart.
Ein kleines Beispiel:
Beim hiesigen "Provinzblatt" gibt es nur noch eine handvoll festangestellte Mitarbeiter/innen. Die anderen, Freien werden nicht sonderlich gut bezahlt und einige von ihnen nehmen deshalb mehr Aufträge an, als sie eigentlich erledigen können.
Das sieht dann so aus, dass z. B. an einem Abend zeitgleich eine Gemeinderatssitzung und die Jahreshauptversammlung des Sportvereins stattfinden.
Man geht also zum Sportverein (dort schmecken die Getränke besser
Als Bürger, der die Gemeinderatssitzung vor Ort besucht hat, fragt man sich beim Lesen der Zeitung am nächsten Tag dann, wieso der Bericht mit der eigenen Wahrnehmung so gar nicht übereinstimmt.
Und als genauso schlimm empfinde ich es, wenn über manche Dinge gar nicht berichtet wird und sie quasi totgeschwiegen werden.
Im Rahmen der Corona-Hochzeit konnte man den Eindruck gewinnen, dass von einigen Medien so etwas wie "Hofberichterstattung" betrieben wird,
ein Phänomen, das sich nicht auf deutsche Medien beschränkte.
In Dänemark hat sich Ende 2021 der größte dortige Medienkonzern auf den Titelseiten sämtlicher eigener Zeitungen dafür bei den Lesern entschuldigt und angekündigt, künftig nicht mehr ungeprüft Informationen der Regierung zu veröffentlichen, sondern wieder kritischer zu sein.
An unserer jetzigen Regierung stört mich vor allem, dass vielfach mit Hilfe von Ängsten Politik gemacht wird.
Angst vor der Klimaerwärmung, Angst vor einer Energiekrise, Angst vor Viren, Angst vor der Zukunft insgesamt.
Ich persönlich wünsche mir, dass die Leute respektvoller und achtsamer miteinander umgehen und jeder seine Meinung äußern kann ohne dafür
niedergemacht oder in eine Ecke - egal ob in die rechte oder linke Ecke - gedrückt zu werden.
Das muss eine Demokratie, und somit wir alle, aushalten können.
Gruß
Tim
PS:
Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave.
(Aristoteles)
DS21 HA EZ6/67 AC 605