An alle ...
-
Jint Nijman Verified
Re: ...die Design für Unfug halten.
Besonders witzig die Umkehr aktion vom Webmaster ...
Jint
www.citroen-ds-id.com
www.citroen-ds-id.com
Re: An alle ...
Na
Fangt Ihr schon wieder an zu streiten?!?
Auf dass das Donnerwetter dazwischenfahre ....
Grüße
Martin
Fangt Ihr schon wieder an zu streiten?!?
Auf dass das Donnerwetter dazwischenfahre ....
Grüße
Martin
waere es nicht Martin K., so taete ich die verkleisterte Harmoniesucht kritisieren - so sage ich aus vorauseilendem Respekt natuerlich KEIN WORT.
Weiterschweben!
/D
Weiterschweben!
/D
;-)
-
madini
Hey Forum!
Dieses unergonomische UR-DOS - schwarzer Hintergrund und weisse Schrift Design empfinde ich schon als - uninspiriert?
Warum dann nicht gleich die Schrift leuchtend grün? - dann fühle ich mich ein paar Jahre jünger - da gab es noch PCs von Olivetti......
Nunja - Meine Grafikkarte und meine TFTs machen inzwischen ein paar Farben mehr.
Schwarz ist eine gute Farbe! z.B.
- wenn man neue Schuhe kaufen will
- seinen DS lackieren muss
..... als Hintergrundfarbe ist sie schlecht.
meine Meinung!
solong maldini
Dieses unergonomische UR-DOS - schwarzer Hintergrund und weisse Schrift Design empfinde ich schon als - uninspiriert?
Warum dann nicht gleich die Schrift leuchtend grün? - dann fühle ich mich ein paar Jahre jünger - da gab es noch PCs von Olivetti......
Nunja - Meine Grafikkarte und meine TFTs machen inzwischen ein paar Farben mehr.
Schwarz ist eine gute Farbe! z.B.
- wenn man neue Schuhe kaufen will
- seinen DS lackieren muss
..... als Hintergrundfarbe ist sie schlecht.
meine Meinung!
solong maldini
-
Jint Nijman Verified
Martin K. schrieb:
>>Na Fangt Ihr schon wieder an zu streiten?!?
Ich nicht! Über dieses Thema braucht man gar nicht streiten. Es ist ein Fakt das weisser Text auf schwarzer Hintergrund nicht ergonomisch ist, nur will der eine oder andere hier das nicht wahr haben.
Oder hatte ich das schon mal gesagt ...
Ich wünsche alle viel spass in Utrecht kommendes Wochenende!
gruss
Jint Nijman
>>Na Fangt Ihr schon wieder an zu streiten?!?
Ich nicht! Über dieses Thema braucht man gar nicht streiten. Es ist ein Fakt das weisser Text auf schwarzer Hintergrund nicht ergonomisch ist, nur will der eine oder andere hier das nicht wahr haben.
Oder hatte ich das schon mal gesagt ...
Ich wünsche alle viel spass in Utrecht kommendes Wochenende!
gruss
Jint Nijman
Jint
www.citroen-ds-id.com
www.citroen-ds-id.com
-
Jint Nijman Verified
... ich schon - sehr schön, webmaster!
Wer sagt eigentlich, dass Design ergonomisch sein muss? Dem Design ist es geradezu wesensimmanent, dass es sich häufig über Ergonomie hinwegsetzt, um neue Türen aufzustossen. Es kann ergonomisch sein - muss es aber nicht. Wie schön, dass wir hier unser Design selbst wählen können.
Gruss
Frank
Wer sagt eigentlich, dass Design ergonomisch sein muss? Dem Design ist es geradezu wesensimmanent, dass es sich häufig über Ergonomie hinwegsetzt, um neue Türen aufzustossen. Es kann ergonomisch sein - muss es aber nicht. Wie schön, dass wir hier unser Design selbst wählen können.
Gruss
Frank
(DS 21 Pallas HA, 07/1967, rouge de grenade/noir)
-
maldini
Hey Frank!
Gebrauchsdesign muss natürlich ergonomisch sein ansonsten ist es entweder - Blödsinn?
oder Kunst.
Natürlich kann sich Design über Ergonomie hinwegsetzen - das versteht jeder von uns - schliesslich fahren wir einen DS/ID und keinen Mercedes.
.... ob so etwas aber "wesensimmanent" ist? - nein - dass ich glaube nicht.
Ich bewege mich in diesem Forum weil:
- ich etwas Spass haben will
- seit vielen Jahren so ein Fahrzeug bewege
- ich Foren seit vielen Jahen als gute Kommunikationsplattform schätzen gelernt habe
- und das unbestimmte Gefühl haben, etwas beitragen zu können.....
Die aktuelle formale und designtechnische Form des Forums ist für mich tolerabel (nicht mehr) aber verbesserungsfähig.
Das die Menschen, die dieses Forum tragen - die aktuelle Form schätzen - ist klar (und unbenommen) - allerdings sollte (an dieser Stelle) auch vollkommen klar sein, dass hier persönliche Vorlieben die Form (das Design) bestimmen und keine ergonomosche Designan(Grund)sätze.
Über Geschmack lässt sich nicht streiten - aber meiner - ist es nicht!
.... das Jint Jijman ich die Welt ergonomisch auf unserer Seite haben - ist ein anderes Thema....
)
solong maldini
Gebrauchsdesign muss natürlich ergonomisch sein ansonsten ist es entweder - Blödsinn?
oder Kunst.
Natürlich kann sich Design über Ergonomie hinwegsetzen - das versteht jeder von uns - schliesslich fahren wir einen DS/ID und keinen Mercedes.
.... ob so etwas aber "wesensimmanent" ist? - nein - dass ich glaube nicht.
Ich bewege mich in diesem Forum weil:
- ich etwas Spass haben will
- seit vielen Jahren so ein Fahrzeug bewege
- ich Foren seit vielen Jahen als gute Kommunikationsplattform schätzen gelernt habe
- und das unbestimmte Gefühl haben, etwas beitragen zu können.....
Die aktuelle formale und designtechnische Form des Forums ist für mich tolerabel (nicht mehr) aber verbesserungsfähig.
Das die Menschen, die dieses Forum tragen - die aktuelle Form schätzen - ist klar (und unbenommen) - allerdings sollte (an dieser Stelle) auch vollkommen klar sein, dass hier persönliche Vorlieben die Form (das Design) bestimmen und keine ergonomosche Designan(Grund)sätze.
Über Geschmack lässt sich nicht streiten - aber meiner - ist es nicht!
.... das Jint Jijman ich die Welt ergonomisch auf unserer Seite haben - ist ein anderes Thema....
solong maldini
-
Design-joe
Design kann kein Selbstzweck sein. Wie o.a. muss Gebrauchsdesign auch brauchbar sein. Sonst käme einer dieser Flachdenker auf die Idee, schwarz auf schwarz zu machen.