Moin,
Ich hab gestern geholfen, an einer 62er die Lenkung zu wechseln. Vorher bereits leuchtete dauerhaft die Kontrollleuchte, obwohl sonst augenscheinlich, auch bei Probefahrt, alles ok war.
Frage jetzt - wo ist der Schalter, zum Prüfen ?
Ferner die Frage, woher man einen Chokezug bekommt ? Auf dem Knopf steht ein großes S. Leider hat sich die Hülle vom Knopf gelöst, d.h. man schiebt dann immer die Hülle mit zurück und dann geht die Klappe nicht ganz auf. Wir haben sie jetzt temporär an den Ausleger befestigt, an dem das Gasgestänge hochkommt / umlenkt.
Schöne Grüße,
Carsten
62er DS - wo ist der Schalter für das Hydraulikdruck- Warnlicht ?
-
Carsten_SM
Re: 62er DS - wo ist der Schalter für das Hydraulikdruck- Warnlicht ?
@ Schalter für den Hydraulikdruck: Ich nehme an, ähnlich wie bei meiner ID19, hinter der Verkleidung des vorderen Höhenkorrektors. Dort sollte auch ein Kabel heraus führen.
@ Chokezug S alt: Gibt es im Nachbau bei den üblichen Verdächtigen wie zB hier: https://www.franzose.de/de/Citroën-2CV/ ... /ANR10635/
lg
@ Chokezug S alt: Gibt es im Nachbau bei den üblichen Verdächtigen wie zB hier: https://www.franzose.de/de/Citroën-2CV/ ... /ANR10635/
lg
-
Carsten_SM
Moin,
Vergass ich zu schreiben - vorn links hinterm Rad unter dem Abdeckblech ist er nicht… da hatten wir nachgesehen.
Carsten
Vergass ich zu schreiben - vorn links hinterm Rad unter dem Abdeckblech ist er nicht… da hatten wir nachgesehen.
Carsten
Hallo Carsten,
bei den Autos mit Bremspilz ist/sind der/die Warnlichtschalter am Bremsventil. Abdeckblech entfernen, dann siehst Du ihn. Diese Schalter verstellen sich oft bzw. haben Kontaktprobleme. Man kann sie aber öffnen, reinigen und neu einstellen.
Viele Grüsse
Robert
bei den Autos mit Bremspilz ist/sind der/die Warnlichtschalter am Bremsventil. Abdeckblech entfernen, dann siehst Du ihn. Diese Schalter verstellen sich oft bzw. haben Kontaktprobleme. Man kann sie aber öffnen, reinigen und neu einstellen.
Viele Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
Anderer Hinweis:
Bei den D- Modellen mit Bremspilz sitzt dieser Schalter - zumindest seit Umstellung auf LHM - direkt neben dem Bremsventil.
Bei den D- Modellen mit Bremspilz sitzt dieser Schalter - zumindest seit Umstellung auf LHM - direkt neben dem Bremsventil.