Erkennungsmerkmal auf dem DS Jubiläum/Paris

Diskussionen rund um's Thema...
Markus Poweska Verified

Erkennungsmerkmal auf dem DS Jubiläum/Paris

Beitrag von Markus Poweska Verified »

Hallo zusammen,
ich habe da so eine IDee und möchte dazu gerne mal Eure Meinung hören. Sicherlich planen sehr viele Clubmitglieder, im Oktober zum DS Jubiläum nach Paris zu reisen. Es werden dort Leute und Fahrzeuge aus aller Welt sein.
Meine IDee ist nun, damit wir DS Deutschland Clubmitglieder uns untereinander erkennen können, ein dezeneter Hinweis am Fahrzeug, der nicht auffällt. Ich dachte da zum Beispiel an einen kleinen Streifen Isolierband in einer definierten Farbe (weiß?) an einer definierten Stelle des Fahrzeuge wie z. B. am linken Scheibenwisscherarm oder an der hinteren Schraube der Kotflügelbefestigung (bessere Ideen?).
Vorteil dieser IDee wäre es, das wir uns alle untereinander identifizieren können und so auch die Gesichter, die wir noch nicht kennen, kennenlernen könnten. Mann würde sich dann einfach untereinander kennen.

Wenn ihr diese IDee für brauchbar haltet, würde ich mich an den Clubvorstand wenden und zusehen, das es eine Rundmail gibt oder mit der nächsten HP eine Information heraus kommt. Bin gespannt auf Eure Reaktionen.

Schwebende Grüße,
Markus Poweska
MenrathU Verified

Re: Erkennungsmerkmal auf dem DS Jubiläum/Par

Beitrag von MenrathU Verified »

Moin,

wie wäre es denn damit, dass jeder seine Motorhaube in Mattschwarz lackiert ;-)?
Beste Grüße, Uwe
dietmar

Beitrag von dietmar »

nach dieser phaenomenal konstruktiven Idee seitens Uwe lasse ich mir nie wieder grobheit vorwerfen (monsieure patric, wie denken Sie darueber?)
- uebrigens finde ich die ID von Markus gut.
Nur wenn alle ihre Haube lackieren wollen... wie sollen diese sogenannten Individualisten sich auf EIN gemeinsames Merkmal einigen? Und wenn meine D nicht fertig ist und ich mit fremdCitroen anreise - wer will mich dann ueberhaupt noch kennen???
Oder wie waere es mit "mit D-Modell anreisen und Deutsch verstehen"? Ach nee, taugt nicht.

Schlag' einfach etwas Konkretes vor, z.B. weisses Isoband (gibt's das?) auf dem linken Wischerunterarm... ich mach' mit.

/d
;-)
patric

Beitrag von patric »

Hi Dietmar,

wie gewünscht meine Gedanken dazu:
auch wenn Uwes Antwort hier durch Dephetismus geprägt ist so läßt sich doch ein gewisser Humor nicht abstreiten - den kann ich bei manchen Deiner Beträge beim besten Willen nicht entdecken. Beide habt ihr mit solcherlei tendenziell negativ/kränkenden Bemerkungen eines Gemeinsam, es bleibt ein bittter Beigeschmack und sukksesive wird so das Gesprächsklima hier im Forum vergällt...

Dass ich selbst nicht immun bin konnte man neulich HIER bemerken, es bleibt mir nur der stete Versuch zu einem positiven Grundtenor beizutragen - manchmal schlägt er fehl, manchmal nicht...

Gruß
patric

P.S.
...dass ausgerechnet Du dem "Konformissmus" anheim fällst hätte ich nicht gedacht ,-)
Gruß
patric
Antworten