Hallo Stefan,
das ist bei meinen (zweites ID Brett) auch so.
aber -
wann bist Du mit dem Wagen wirklich nachts über Land gefahren?
Ich will hier keine Eulen nach Athen tragen, aber ich habe mir in der vergangene Woche mal eine kleine Nachfahrt gegönnt (die ich im letzten Jahr eigentlich in der Eifel machen wollte). Nachts, insbesondere auf unbeleuchteter Landstraße, ist das Armaturenbrett richtig schön hell, auch Blinker und Fernlicht deutlich zu erkennen. Selbst die Uhr (oberfunzel) ist abzulesen - mein Continental Edison Radio ist mir fast zu hell....
Ich persönlich fahre aber nur noch selten Nachts in unbeleuchteter Umgebung.
Nachts in der Stadt z.B. ist mir das Amaturenbrett (gerade im Vergleich zu modernen Autos) auch zu "dunkel".
Grüße
Karl
Streuscheiben Bandtacho
Re: Streuscheiben Bandtacho
da muss ich dmnächs wohl einmal eine Nachtfahrt machen 
Ja, probierst mal aus!

Hallo Stefan,
ja, das war immer so. Schon bei den 6V-Autos waren die entsprechenden Lämpchen 12V-Ausführungen. Ich habe die alle durch 12V/3W-Ausführungen ersetzt und das funktioniert auch im allgemeinen prima, nur wenn man, wie Karl es schreibt, mal richtig im stockfinsteren (Brandenburg) unterwegs ist, kommt einem die Fernlichtkontrolle dann sehr hell vor. Aber sag, wenn Du bisher nicht wusstest, dass man die Blende einfach abziehen kann, wie bist Du denn dann zuvor an die Streuscheiben gelangt?
Viele Grüsse
Robert
ja, das war immer so. Schon bei den 6V-Autos waren die entsprechenden Lämpchen 12V-Ausführungen. Ich habe die alle durch 12V/3W-Ausführungen ersetzt und das funktioniert auch im allgemeinen prima, nur wenn man, wie Karl es schreibt, mal richtig im stockfinsteren (Brandenburg) unterwegs ist, kommt einem die Fernlichtkontrolle dann sehr hell vor. Aber sag, wenn Du bisher nicht wusstest, dass man die Blende einfach abziehen kann, wie bist Du denn dann zuvor an die Streuscheiben gelangt?
Viele Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
Hallo,
die sind mir quasi entgegen geflogen, bzw. konnte man rausschütteln. Ich dachte ich müsste das Teil zerlegen, erst als ich die Zapfen an der NOS Blende sah ging mir ein Licht auf.
Gruß
Stefan
die sind mir quasi entgegen geflogen, bzw. konnte man rausschütteln. Ich dachte ich müsste das Teil zerlegen, erst als ich die Zapfen an der NOS Blende sah ging mir ein Licht auf.
Gruß
Stefan