ausgebaute Hydraulikpumpe prüfen lassen
- Oberberger_ID19B68 Verified
ausgebaute Hydraulikpumpe prüfen lassen
Hallo liebe Spezies,
kennt jemand jemanden, der einen kennt, der eine ausgebaute Hydraulikpumpe prüfen und dies Bescheinigen kann ?
Hintergrund:
Vor einiger Zeit habe ich voller Vertrauen eine Hydraulikpumpe von einem kleinen Restaurationsbetrieb erstanden, die bereits überarbeiten sein soll und von außen auch so ausschaut.
Da meine ID inzwischen von einer Fachwerkstatt eine andere überarbeitete bekommen hat und die o.g. nun vermutlich ewig bei mir rumliegen würde möchte ich diese diese nun wieder verkaufen.
Nicht zu unrecht fragte jetzt ein Interessent ob sie denn i.O. ist, was ich aktuell nur mit dem Hinweis auf die Zusicherung des vorherigen Verkäufers beantworten kann, was letztendlich natürlich nichts wert ist und bei einem Privatverkauf ein Risiko darstellt.
Letztendlich möchte ich also herausfinden, ob die Pumpe nur noch als Altteilepfand taugt oder wirklich die Werte einer überarbeiteten Pumpe aufweist.
Da ein Versand möglich ist, wäre es im Prinzip egal wo die Prüfung erfolgen könnte.
Wenn es jemanden im Umkreis des Oberberischen gibt bringe ich sie aber auch gern vorbei.
Gruß Alex
[attachment 16592 Pumpe.jpg]
kennt jemand jemanden, der einen kennt, der eine ausgebaute Hydraulikpumpe prüfen und dies Bescheinigen kann ?
Hintergrund:
Vor einiger Zeit habe ich voller Vertrauen eine Hydraulikpumpe von einem kleinen Restaurationsbetrieb erstanden, die bereits überarbeiten sein soll und von außen auch so ausschaut.
Da meine ID inzwischen von einer Fachwerkstatt eine andere überarbeitete bekommen hat und die o.g. nun vermutlich ewig bei mir rumliegen würde möchte ich diese diese nun wieder verkaufen.
Nicht zu unrecht fragte jetzt ein Interessent ob sie denn i.O. ist, was ich aktuell nur mit dem Hinweis auf die Zusicherung des vorherigen Verkäufers beantworten kann, was letztendlich natürlich nichts wert ist und bei einem Privatverkauf ein Risiko darstellt.
Letztendlich möchte ich also herausfinden, ob die Pumpe nur noch als Altteilepfand taugt oder wirklich die Werte einer überarbeiteten Pumpe aufweist.
Da ein Versand möglich ist, wäre es im Prinzip egal wo die Prüfung erfolgen könnte.
Wenn es jemanden im Umkreis des Oberberischen gibt bringe ich sie aber auch gern vorbei.
Gruß Alex
[attachment 16592 Pumpe.jpg]
68er ID 19 B "Die rotte Göttin"
-
Christian T
Re: ausgebaute Hydraulikpumpe prüfen lassen
Das habe ich beim Lesen der Anzeige auch gedacht.
manch einer betrachtet eine Pumpe als überholt, wenn er sie lackiert hat.
Ich würde sie mir als Ersatz zur Seite legen....
Dann liegt sie vermutlich ewig rum, statt jemandem zu dienen der sie jetzt gebrauchen könnte, deshalb ja die Anfrage ob sie jemand zuverlässig testen kann.Christian Tolksdorf hat geschrieben: Das habe ich beim Lesen der Anzeige auch gedacht.
Spätestens ein paar Monate nach dem Verkauf wirst Du sie brauchen. Ist wie mit dem Regenschirm! 
Ob ein Test viel aussagt? Ich hatte eine generalüberholte, die ein 1/2 Jahr prima funktionierte. Dann fing sie an zu rattern...
Gruß Thorsten
Ob ein Test viel aussagt? Ich hatte eine generalüberholte, die ein 1/2 Jahr prima funktionierte. Dann fing sie an zu rattern...
Gruß Thorsten
D Super 5, Bj. '74, brun-scarabée aus Italien
.. ich würde sie mit LHM füllen und in einen Gefrierbeutel mit Reißverschluss stecken - und auch ins Regal legen.
Was willst Du denn für die Pumpe haben?
Heißt das oberbergisch oder oberbayerisch?
)
Grüße
Karl
Was willst Du denn für die Pumpe haben?
Heißt das oberbergisch oder oberbayerisch?
Grüße
Karl
LHM ist natürlich drin, schon um die Dichtungen am Leben zu halten.
Kaufe ein G ... Es ist das Oberbergische gleich östlich von Kölle
Kaufe ein G ... Es ist das Oberbergische gleich östlich von Kölle
Mit dieser Schaltung kannst du das prüfen oder ich für dich.
Diese verratzte Pumpe ist jetzt schon seit 3 Wochen dran und der Druck ist von 140 auf 110 Bar gesunken.
Das ist deutlich mehr, als das CitHB nach Überholung emphielt
[attachment 16595 DSC_7809.JPG]
Diese verratzte Pumpe ist jetzt schon seit 3 Wochen dran und der Druck ist von 140 auf 110 Bar gesunken.
Das ist deutlich mehr, als das CitHB nach Überholung emphielt
[attachment 16595 DSC_7809.JPG]
MsG
Hans

Hans
Hübsches Biotop
Gibt es auch noch schöner ...
[attachment 16598 1DSC_9475.jpg]
[attachment 16598 1DSC_9475.jpg]
MsG
Hans

Hans
Sooooo... Die Pumpe ist wieder bei mir.
Vielen Dank nochmal an Hans für das Testen und die positive Botschaft, das gut Druck aufgebaut wird und dieser auch gehalten wird.
Da ich mir diese nach wie vor nicht für Jahre oder gar Jahrzehnte ins Regal legen möchte, biete ich sie weiterhin auf Ebay Kleinanzeigen an => Ebay Kleinanzeige
Vielen Dank nochmal an Hans für das Testen und die positive Botschaft, das gut Druck aufgebaut wird und dieser auch gehalten wird.
Da ich mir diese nach wie vor nicht für Jahre oder gar Jahrzehnte ins Regal legen möchte, biete ich sie weiterhin auf Ebay Kleinanzeigen an => Ebay Kleinanzeige