Benzinpumpe

Diskussionen rund um's Thema...
kb Verified

Benzinpumpe

Beitrag von kb Verified »

Moin, nachdem wir jetzt auf das Treffen in Meran (siehe bei Ausfahrten) gefahren sind und auch gut angekommen sind, stellt sich folgender Fehler ein (nicht das erste Mal). 700 km gefahren, Auto kurz abgestellt. Springt nicht mehr an. Ursache: Benzinpumpe überhitzt, Lösung kaltes Wasser über die Pumpe geht wieder.
Außer eine elektrische Pumpe in der Nähe des Tanks einzubauen, hat jemand eine andere Idee, Gruß Klaus
aquablader

Re: Benzinpumpe

Beitrag von aquablader »

Ich denke, daß wird an der aktuellen Kraftstoffqualität liegen. Man entwickelt die Kraftstoffe für möglichst kurze Gemischbildungszeiten, die bei aktuellen Direkteinspritzern vorliegen. Also möglichst leichtflüchtig, da ja die Systeme auch unter hohem Druck stehen.
Unsere Gießkannen-Vergaser sind da kein Thema mehr...

VG Ingo
priusb78 Verified

Beitrag von priusb78 Verified »

Mal etwas 2-Takt-Öl dem Benzin beimischen?
Ca. 50-80 ml auf eine Tankfüllung.
Gruß Thorsten
D Super 5, Bj. '74, brun-scarabée aus Italien
kb Verified

Mit dem Öl mache ich schon geraume Zeit. Daran liegt es wohl nicht. Aber nach der Diskussion mit dem Benzinfilter im anderen Chat, kommt evtl. der Verdacht auf, das die Luft im Benzinfilter, wenn sie zu heiß wird, den Sprit wieder zurückdrückt. Gruß Klaus
Claude-Michel

Beitrag von Claude-Michel »

kb hat geschrieben:...nach der Diskussion mit dem Benzinfilter im anderen Chat, kommt evtl. der Verdacht auf, das die Luft im Benzinfilter, wenn sie zu heiß wird, den Sprit wieder zurückdrückt. Gruß Klaus
Das Benzin aus der Schwimmerkammer wird sicherlich nicht zurück gedrückt. Also müsste der Motor starten wenn noch was drin ist. Wie Ingo schon schreibt, wie ich es schon beobachtet habe nach zig Mal öffnen des Vergasers und wie es auch anderen DSisten geht, ist ganz sicher kein Benzin mehr in der Schwimmerkammer gewesen.
Falls die Benzinpumpe nach dem Abstellen nicht mehr fördert, hätte der Motor anspringen müssen und laufen bis die Schwimmerkammer leer war.
Warum jetzt Wasser auf der Benzinpumpe Abhilfe geschaffen hat, kann ich nicht sagen.
Für dieses Problem gibt es ja die Diskussion einer elektrischen Bensinpumpe in Reihe mit der mechanischen. Diese wird nur kurz vor dem Start betätigt.
Nach Abstellen des heißen Motors, muss ich bei meiner DSuper5 so vorgehen:
_ kurz danach wieder starten (5 min): Anlasser nur antippen und schon dreht der Motor von alleine (démarrage au quart de tour)
_ längeres stehen, Motor noch heiß: Gaspedal drücken und nicht mehr bewegen. Anlasser orgeln lassen bis der Motor langsam kommt. So wie er langsam wieder erwacht, nimmt man das Gaspedal langsam zurück.
_ Motor kalt: elektrische Benzinpumpe betätigen. Starten.
Gruß
Claude-Michel
DSuper5, 2x Xantia break 1,8i 16V, Xantia break 2,0i 16V, C4 1,6i 16V coupé
kb Verified

Hallo, also ich war gerade bei Rodolfo in Bozen. Getestet: Benzinpumpe wieder defekt. Ist jetzt schon die zweite in 3 Jahren. Gruß Klaus
ID23

Beitrag von ID23 »

Baut er Dir gleich ne elektrische ein?
Schöne Schrauberferien, wünscht Hans
23ie Pallas 73 273 R noir gris perle met FaD Hg VSC

oh oh Bild nu los Bild uff !! Bild
Trax Verified

Beitrag von Trax Verified »

Moin Klaus,
bei Rudolfo bist Du in guten Händen.
Wir sehen uns nachmittags auf dem Thermenplatz.
Grüße
Thom
Die Beiträge von Trax stellen keine technische Empfehlung bzw Beratung oder/und Rechtsberatung dar.
In seinen Beiträgen beschreibt er nur wie Trax es machen oder nicht machen würde bzw wie Trax es meint oder nicht meint......
kb Verified

Genau so machen wir das
kb Verified

ID23 hat geschrieben: Baut er Dir gleich ne elektrische ein?
Schöne Schrauberferien, wünscht Hans
Kannst ja schon einmal die Arbeitsklamotten rausholen. ;-) Gruß Klaus
Antworten