Hallo, jedesmal, wenn mein Auto im Regen steht (!), Sammelt sich Wasser in der Vertiefung der Frontschürze. Mittig, an der Stelle, an der die Kurbel befestigt wird.
Ich führe das auf die Fehlenden Dichtungen zwischen Motorhaube und Kotflügel zurück. Wie muss ich die am vorderen/unteren Ende abschließen lassen, damit sich nicht aus der Regenrinne ein Sturzbach unter die Haube ergießt?
Oder gibt es da ne andere Ursache? Zwischen Haube und Stoßstange gehört doch keine Dichtung, oder?
Wasser im Motorraum nach Regen
Wasser im Motorraum nach Regen
Vitus Rennräder und Citroën Autos
- Thomas Held Verified
Re: Wasser im Motorraum nach Regen
Hallo Max,
dort (genauer gesagt im Beriech des Nummernschildblechs) sammelt sich bei meiner DS ebenfalls Wasser, allerdings von vorne kommend. Man kann den Bereich schön selbst füllen, wenn man beim Wagen-Waschen mit dem Schlauch großzügig die Fahrzeug-Front bewässert. Da bei meinem Auto dieser Bereich von innen allerdings vollständig mit Mike-Sanders eingeschmiert ist, habe ich da bisher wenig Sorgen (und keinen Rost) gehabt. Andererseits frage ich mich, on da eventuell Ablaufbohrungen in der Frontschürze fehlen (ähnlich wie sie in den beiden Frontschürzenkammern rechts und links angebracht sind) oder ob dieses Blech in einem falschen Winkel montiert ist.
Kennt sonst noch jemand dieses Problem?
Gruß
Tom
dort (genauer gesagt im Beriech des Nummernschildblechs) sammelt sich bei meiner DS ebenfalls Wasser, allerdings von vorne kommend. Man kann den Bereich schön selbst füllen, wenn man beim Wagen-Waschen mit dem Schlauch großzügig die Fahrzeug-Front bewässert. Da bei meinem Auto dieser Bereich von innen allerdings vollständig mit Mike-Sanders eingeschmiert ist, habe ich da bisher wenig Sorgen (und keinen Rost) gehabt. Andererseits frage ich mich, on da eventuell Ablaufbohrungen in der Frontschürze fehlen (ähnlich wie sie in den beiden Frontschürzenkammern rechts und links angebracht sind) oder ob dieses Blech in einem falschen Winkel montiert ist.
Kennt sonst noch jemand dieses Problem?
Gruß
Tom
Gruß
Tom
Tom
Das ist genau die Stelle, danke, war zu doof, es ordentlich zu beschreiben....
- Thomas Held Verified
Ich meinte natürlich Bohrungen im Nummernschildblech!Thomas Held hat geschrieben: Andererseits frage ich mich, ob da eventuell Ablaufbohrungen in der Frontschürze fehlen.
Gruß
Tom
Tom
- Thomas Held Verified
Man sollte noch ergänzen, dass es um die dritte Front geht!Maxe_Muc hat geschrieben: Das ist genau die Stelle, danke, war zu doof, es ordentlich zu beschreiben....
Bei dir doch auch, oder?
Gruß
Tom
Tom
JaThomas Held hat geschrieben:
Das ist genau die Stelle, danke, war zu doof, es ordentlich zu beschreiben....
Man sollte noch ergänzen, dass es um die dritte Front geht!
Bei dir doch auch, oder?