Starkes Ruckeln beim Herunterbremsen
Re: Starkes Ruckeln beim Herunterbremsen
Ich war selbst erstaunt wie schnell und verhältnissmäßig einfach, abgesehen von dem Wechseln der Belege die Scheiben wieder abgerichtet waren.
-
M. Ferchaud
Diese Vorgehensweise ist nicht so ideal für die Antriebswellen…Enrico hat geschrieben: Ich hatte die DS auf der Bühne so dass die Räder frei hingen und habe im 1.Gang die Bremsen mit etwas Wasser "eingeschliffen".
Und damit die Bremsscheiben jetzt möglichst lange ohne Seitenschlag bleiben: Bei heißen Bremsen (zB nach einer Bergabfahrt) niemals mit angezogener Feststellbremse parken! (Ich weiß, bei Fahrzeugen mit HA oft schlecht praktikabel)
-
M. Ferchaud
Der stets mitgeführte Keil macht‘s möglich…...hannes hat geschrieben: Und damit die Bremsscheiben jetzt möglichst lange ohne Seitenschlag bleiben: Bei heißen Bremsen (zB nach einer Bergabfahrt) niemals mit angezogener Feststellbremse parken! (Ich weiß, bei Fahrzeugen mit HA oft schlecht praktikabel)
Nein, im Ernst: Dieser Tipp ist wenig praxisgerecht. Dass die mangelhaften Repro-Scheiben solche Maßnahmen erforderlich machen, ist schlicht inakzeptabel. Es muss doch möglich sein, Scheiben zu fertigen, die wenigstens halb so gut und haltbar sind wie die originalen der Langhuber-Modelle…
- Claude-Michel
Enrico hat geschrieben:Ich hatte die DS auf der Bühne so dass die Räder frei hingen und habe im 1.Gang die Bremsen mit etwas Wasser "eingeschliffen".
Ich verstehe gerade nicht was nicht so ideal für die Antriebswellen sein soll. Das Wasser? Das runterhängen?M. Ferchaud hat geschrieben:Diese Vorgehensweise ist nicht so ideal für die Antriebswellen…
Gruß
Claude-Michel
DSuper5, 2x Xantia break 1,8i 16V, Xantia break 2,0i 16V, C4 1,6i 16V coupé
Claude-Michel
-
Hans-Uwe Fischer
Na ja..., das Wasser wohl eher nicht. Verlassen die Gelenke an den Antriebswellen aber ihren zulässigen Beugebereich/Auslenkung, kann es zu ernsthaften Schäden führen.Claude-Michel hat geschrieben: Ich hatte die DS auf der Bühne so dass die Räder frei hingen und habe im 1.Gang die Bremsen mit etwas Wasser "eingeschliffen".
Diese Vorgehensweise ist nicht so ideal für die Antriebswellen…
Ich verstehe gerade nicht was nicht so ideal für die Antriebswellen sein soll. Das Wasser? Das runterhängen?
huf
-
M. Ferchaud
Überleg mal, vielleicht kommst Du selber drauf…Claude-Michel hat geschrieben:Ich verstehe gerade nicht was nicht so ideal für die Antriebswellen sein soll. Das Wasser? Das runterhängen?
- Claude-Michel
Nee Henning, komme leider nicht selbst draufM. Ferchaud hat geschrieben:Überleg mal, vielleicht kommst Du selber drauf…
Gruß
Claude-Michel
Claude-Michel
-
M. Ferchaud
Schade.Claude-Michel hat geschrieben: Überleg mal, vielleicht kommst Du selber drauf…
Nee Henning, komme leider nicht selbst drauf
Vielleicht jemand anders?
Die Erklärung von huf gefällt dir nicht?
Gefühlsmäßig könnte ich mir noch vorstellen, dass da ohne Last Torsionsschwingungen auftreten könnten.
Aber ob das alles so schlimm ist?
Gefühlsmäßig könnte ich mir noch vorstellen, dass da ohne Last Torsionsschwingungen auftreten könnten.
Aber ob das alles so schlimm ist?