Starkes Ruckeln beim Herunterbremsen
-
Blutigerlaie Verified
Starkes Ruckeln beim Herunterbremsen
Meine 69er ID ruckelt enorm beim herunterbremsen. Nicht dieses beim Regen Ruckeln, sondern immer stark ruckeln beim Herunterbremsen.
Bremsklötze hatte ich schon gewechselt, ohne Erfolg. Jetzt probiere ich die Scheiben. Denke aber mal, dass da was anderes fehlerhaft ist. Hat da einer einen Tipp?
Bremsklötze hatte ich schon gewechselt, ohne Erfolg. Jetzt probiere ich die Scheiben. Denke aber mal, dass da was anderes fehlerhaft ist. Hat da einer einen Tipp?
- Michael Klette
Re: Starkes Ruckeln beim Herunterbremsen
Hallo,
ist der Bereich um die Bremsscheiben trocken, vor allem die Bremsscheibe selber? Das Ruckeln kann auch hier die Ursache sein. Schau mal nach, ob die HD-Pumpe und die Lenkung trocken sind. In der Regel tritt das an der Bremse vorne rechts auf.
Gruß Michael
ist der Bereich um die Bremsscheiben trocken, vor allem die Bremsscheibe selber? Das Ruckeln kann auch hier die Ursache sein. Schau mal nach, ob die HD-Pumpe und die Lenkung trocken sind. In der Regel tritt das an der Bremse vorne rechts auf.
Gruß Michael
Ich würde sagen,die Scheiben haben einen Schlag
C6,Pluri,DS 21 Cabrio,DSuper5
-
M. Ferchaud
Könnten auch die Antriebswellen sein...
..es gab auch mal die Diskussion dass an den Ausgängen vom Differential sich Muttern lösen können.
Ich tippe auf Schlag in den Bremsscheiben. Bei meiner 69er habe ich die Bremsscheiben mit den Schleifklötzern abgeschliffen und danach war das Bremsen wieder super, jetzt habe ich nur noch ein ruckeln beim abtouren des Motors im unteren Drehzahlbereich des 4. Ganges (Halbautomatik). Hat da jemand einen Tip?
- Claude-Michel
Wie ist die Vorgehensweise mit diesen Schleifklötzen? Baut man sie ein und fährt rum?Enrico hat geschrieben:...Bei meiner 69er habe ich die Bremsscheiben mit den Schleifklötzern abgeschliffen...
Gruß
Claude-Michel
DSuper5, 2x Xantia break 1,8i 16V, Xantia break 2,0i 16V, C4 1,6i 16V coupé
Claude-Michel
Ich hatte die DS auf der Bühne so dass die Räder frei hingen und habe im 1.Gang die Bremsen mit etwas Wasser "eingeschliffen".
- Claude-Michel
Also werden zwei Methoden angewandt:Enrico hat geschrieben: Ich hatte die DS auf der Bühne so dass die Räder frei hingen und habe im 1.Gang die Bremsen mit etwas Wasser "eingeschliffen".
_ trocken auf der Strasse
_ naß in der Werkstatt.
Wobei mir die Werkstattmethode mit Kühlwasser etwas besser gefällt.
Gruß
Claude-Michel
Claude-Michel