Hallo,
letzten Abend beim fahren im Dunkel mit Licht hat die DS erst kurze Stromaussetzer bei Aufblenden gehabt, später beim heranfahren an eine Kreuzung ist das komplette Stromnetz zusammen gebrochen und ich habe abolut im Dunkeln gestanden. Als ich die Motorhaubenentriegelung auf der Beifahrerseite betätigt habe ging das Licht(Stromnetz) wieder an. Weis jemand was das Problem ist? Ich habe eine DS20 Halbautomatik Bj 69. Besten Dank im Voraus!
Ds geht aus kompletter Strom weg
Re: Ds geht aus kompletter Strom weg
Hallo Enrico,
69er hat die Batterie rechts, da hat der Motorhaubenzug, der am Batteriehalter vorbeiläuft, den entscheidenden Impuls gegeben. Ich tippe auf ein Problem mit dem Massekabel, das hatten wir hier ja schon öfter, dass die Verpressung des Kabels mit der Batterieklemme schadhaft wird, ohne dass man äusserlich etwas sieht.
Viele Grüsse
Robert
69er hat die Batterie rechts, da hat der Motorhaubenzug, der am Batteriehalter vorbeiläuft, den entscheidenden Impuls gegeben. Ich tippe auf ein Problem mit dem Massekabel, das hatten wir hier ja schon öfter, dass die Verpressung des Kabels mit der Batterieklemme schadhaft wird, ohne dass man äusserlich etwas sieht.
Viele Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
Besten Dank Robert ich schaue mir die Kabel am Wochenende an.
Gruß Enrico
Gruß Enrico
- Thomas Held Verified
Hallo Enrico,
wie Robert schreibt, ein leider bekanntes Problem bei nachgefertigten Massekabeln:
read.php?1,131176,131176#msg-131176
read.php?1,122382,128696#msg-128696
Gruss
Tom
wie Robert schreibt, ein leider bekanntes Problem bei nachgefertigten Massekabeln:
read.php?1,131176,131176#msg-131176
read.php?1,122382,128696#msg-128696
Gruss
Tom
Gruß
Tom
Tom
Moin,
habe auch HA 69. Bei mir hatte der Plusabgang am Gelbonschalter schlechte Lötstelle und Wackelkontakt. (Der Stift, der in die Kupferplatte gepreßt ist)
Ich habe dann mit neuem Kabel Plusleitung direkt an die Plusklemme gelegt. Seitdem ist Ruhe.
habe auch HA 69. Bei mir hatte der Plusabgang am Gelbonschalter schlechte Lötstelle und Wackelkontakt. (Der Stift, der in die Kupferplatte gepreßt ist)
Ich habe dann mit neuem Kabel Plusleitung direkt an die Plusklemme gelegt. Seitdem ist Ruhe.
MsG
Hans

Hans
Bei meiner ID traten über Monate hinweg ähnliche Phänomene auf. Der Tausch des Massekabels brachte nichts (außer dass die Uhr wieder einwandfrei lief). Dann habe ich wie Hans eine kalte Lötstelle am Anlassschalter auf dem Pluspol entdeckt. Ich habe ihn zerlegt und nachgelötet. Die Methode von Hans ist aber wohl einfacher und vielleicht auch Krisensicherer.
Gruß
Ulrich
Gruß
Ulrich
ID 19 B, 1967