DS-Treffen in Paris im Oktober

Diskussionen rund um's Thema...
Ralf Sassen

Re: DS-Treffen in Paris im Oktober

Beitrag von Ralf Sassen »

Hallo Reiner,

die Resonanz im Forum des ACC ist tatsächlich gering. Aber hier tut sich ebenfalls nicht viel mehr. Es ist höchste Zeit sich auf diese einmalige Veranstaltung einzustellen.

Das gilt für Anreise (alleine oder in Gruppen), Buchungsliste für Übernachtungsmöglichkeiten, Hinweise vor Ort und eventueller technischer Anlaufstellen für die Behebung kleiner Pannen etc..

Auch ich sehe hier eindeutig den Club in der Plicht zum guten gelingen mit Tips und Hilfestellungen ein wenig beizutragen.

Was haltet Ihr von einer Liste auf der sich zunächst mal jeder Teilnehmer einträgt. Dann haben wir einen ersten Überblick und können uns an die weitere Planung und Organisation begeben.

Gruß, Ralf

DS 19 - 19. Januar 1958
webmaster Verified

Beitrag von webmaster Verified »

Hallo Ralf,

war ein Wink mit dem Zaunpfahl ?-))

Soll ich ein spezielles eMail-Formular und eine gesonderte Seite (im geschützten Bereich) für die Teilnehmer einrichten?
Ralf Sassen

Beitrag von Ralf Sassen »

Hallo Frank,

sollte eher als kleine Anregung verstanden werden. Die Idee mit dem eMail-Formular halte ich für sehr gut.

Ob nur im geschützten Bereich weiß ich nicht, vielleicht dient es der Sache wenn man es allgemein zugänglich macht. Aber da sind dann eher wieder Deine Erfahrungen gefragt.

Positiv wenn Bewegung in die Sache kommt.

Ich glaube für viele Teilnehmer ist auch eine organisierte Anfahrt in einer Gruppe interessant. Von wegen Bedenken wenn etwas passiert, Spaßfaktor, Grupprndynamik, etc..

Die Organisation von Sammelbuchungen in einem brauchbaren Hotel mit erträglichem Preisniveau könnte auch von Interesse sein.

Ich hoffe ja noch auf weitere Anregungen anderer Teilnehmer.

Betse Grüße, Ralf
cluster72

Beitrag von cluster72 »

ähem...hatte ich nicht soetwas schon vor einer ganzen weile angeregt....?
wo sind denn die ganzen parisauskenner, französischversteher, reiseleiter und mitkommschrauber?
lasst die elitäre sache mit dem geschützten bereich aussen vor, das forum lebt von und mit den "freien" schreibern...sach ich mal so.
ich, für meinen teil, hab urlaub eingereicht (ob ich da noch in der firma arbeite, sei dahingestellt) und eine 70er dspezial. eine atraktive beifahrerin und auch 2 passagiere im fond. ich spreche kein ausländisch (ausser bier bestellen...;-)) und würde mich in der gruppe wohl fühlen.
zur differenzierung sollte man eventuell eine liste auftsellen, was gewünscht und was vermieden werden sollte.
wichtig für mich wäre:
hotel oder camping
parkplatz oder tiefgarage
anmeldung erforderlich zum jubilee ansich oder doch nur teilnehmer der gegenparty am rande der veranstaltung
wo treffen
wie lange (zeitfenster für an-und abreise)
ds-pflicht oder nicht
ungefähre kosten....

ne menge holz, aber ´n großes maul hab ich bei sowas gerne...lol
nun liegts an euch!
webmaster Verified

Hallo,

@ Ralf & cluster72: ich hatte deshalb an den geschützten (Mitglieder-)Bereich gedacht, weil es ja immer noch einen Grund geben sollte, Mitglied im DS-Club zu werden. Wovon der Club, dieses Forum und letztendlich wir alle dann profitieren. Wobei ich jetzt die Diskussion darüber, wer hat die Arbeit (,die Kosten, die Zeit, ...) und wer hat etwas davon, nicht wieder in Gang setzen will.

Ich setze mich heute noch hin und entwerfe mal ein eMail-Formular mit z. Zt. folgenden Angaben:

- Name
- Anzahl Teilnehmer
- Fahrzeug
- wann (von / bis)
- Anmeldung jubilee (ja / nein)
- Unterkunft (Freunde / Camping / Hotel)
- Parkmöglichkeit
- Kostenlimit
- Kontaktadresse

Mehr fällt mir jetzt auf die Schnelle nicht ein, wenn noch etwas wichtig ist, dann schreibt es hier in den thread hinein oder mailt es mir direkt: webmaster@dsclub.de
Martin K. Verified

Beitrag von Martin K. Verified »

Hallo,

der Vorstand ist durchaus an der Sache dran - ich will aber keine Hoffnungen wecken: Eine Fahrt im Konvoi wird von uns nicht organisiert, auch kein gemeinsames Hotel. Die Erfahrungen von den letzten Weltreffen haben uns dahingehend belehrt, dies nie, nie wieder zu tun. Sorry!
Ulrich hat sich redlich bemüht, für Clubmitglieder einen Rabatt rauszuhandeln. Den gibt es aber leider auch nicht.
Insofern halte ich die Idee, über das Forum Adressen zu sammeln und dann aus diesem Pool heraus kleinere Gruppen zu organisieren, die von verschiedenen Startorten aus gemeinsam hinfahren und sich so unterwegs auch helfen können, für eine sehr gute!

Martin Kraut
christian-67 Verified

Beitrag von christian-67 Verified »

ganz meine meinung.
hatte einen ähnlichen vorschlag hier im forum auch schon mal gemacht, und auch gefragt, wer an einer gemeinsamen anfahrt interesse hat. also ich fahre aus süddeutschland an. sonst noch wer? und was organisiert der Club?
webmaster Verified

An alle jubilee-er/innen,

das versproche Formular ist jetzt soweit fertig: Bild

Falls jemanden noch sinnvolle Ergänzungen einfallen, bitte bei webmaster@dsclub.de melden.
Sobald ein paar Einträge zusammen gekommen sind stelle ich die Liste online, damit sich jeder informieren kann.
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

@ christian-67,

ich reise auch aus dem süddeutschen Raum an - aus der Umgebung von Karlsruhe - so wie es aussieht, kommt noch ein Freund mit seiner DS mit.

Aus welcher Gegend kommst Du?

Gibt es noch andere aus dem süddeutschen Raum, die mit dem Gedanken spielen, nach Paris zu fahren?

Gruss

Sebastian
Reiner

Beitrag von Reiner »

Hallo,

vielleicht verfolgt ihr ja auch mal den entsprechenden Thread im ACC-Forum (s.o.). Ich hatte da den Vorschlag gemacht, dass sich zwei Convois aus Deutschland bilden, die sich in Köln (günstig für Leute aus Nord, West und Mitte) und vielleicht in Ludwigshafen sammeln und dann gemeinsam fahren.

Im ACC geht die Diskussion dahin, dass man von den Häuptlingen nichts erwarten sollte, sondern dass die Indianer das auch alleine hinbekommen. Viel Vorbereitung braucht es dazu ja auch nicht, wichtig wäre zu entscheiden, wann wir fahren, also etwa am 6. Oktober, weniger wichtig erscheint mir die Hotelbuchung.

Reiner
Antworten