Unterbodenschutz im vorderen Kotflügel?

Diskussionen rund um's Thema...
anieder Verified

Re: Unterbodenschutz im vorderen Kotflügel?

Beitrag von anieder Verified »

priusb78 hat geschrieben: Bei meiner "Kiste" hat man fettig-ölig-dreckige Pfoten, wenn man in den Kotflügel greift. Was das wohl für ein Rostschutz ist? ;-)
Gruß Thorsten
Lagerfett? :-)
ideefix

Beitrag von ideefix »

Ich bin jetzt mit einem Kotflügel fast fertig.

Ich habe den ganzen Unterbodenschutz mit einem Multitool mit hartem Spachtel entfernt. Dann den Rest mit einer Nylonschleischeibe entfernt. Es waren überall leichte Unterrostungen.
Auch Rost zwischen den Pfalzen kann man damit gut entfernen.
Dann habe ich die Falze mit Oxyblock N behandelt. Dann die mechanisch entlackten und entrosten Stellen mit Kovermi Rostumwandler behandelt.
Dann das Radhaus mit Ovagrundol Primer (Kautschuckbasis) zweimal gestrichen und den Rest des Innenkotflügels mit Brantho nitrofest in schwarz grundiert.
Jetzt kommt überall noch zweimal Chassielack OH drauf.

Und bei einem Kotflügel muss ich noch die Befestigungsöse neu machen. Die war nach Entrostung zwar noch fest, aber löchrig durchgerostet.
Ich hoffe ich bekomme die wieder passgenau eingeschweißt …
Dafür werde ich mir Hilfe holen müssen, man muss seine Grenzen kennen … ;-)
C5 - Tourer, C3 - Pluriel, DSuper (1972) - Lady in black, MB 408 LF (1971) - Festivalmobil
ideefix

Beitrag von ideefix »

Nachtrag:
Sorry, es war kein Ovgrundol Primer, sondern Ovagrundol CIP.

Der Kovermi Rostumwandler istinsofern sehr praktisch, da er nicht abgewaschen werden muss.
C5 - Tourer, C3 - Pluriel, DSuper (1972) - Lady in black, MB 408 LF (1971) - Festivalmobil
Antworten