Sachen gibt's .....
Re: Sachen gibt's .....
...sachichja: Nur für Cabrios, nie für reguläre DS. Und dann gab's ja noch das wunderschöne "Regency Red" - leider auch nie regulär, nur für die wenigen der allerletzten Modelle aus Slough...
Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.
https://www.autoscout24.de/angebote/cit ... roid-share
Kilometerstand: 11.983 km
Erstzulassung: 03/1973dee
Preis: € 29.000,-
Der Innenraum ist schon crasy .....
https://www.autoscout24.de/angebote/cit ... roid-share
Kilometerstand: 11.983 km
Erstzulassung: 03/1973dee
Preis: € 29.000,-
Der Innenraum ist schon crasy .....
...decifix und -foxi..?
DLuxe
Chapronesque
Oder Fickschlitten.
Delta Mics und es ist ein Präsidentenwagen.
Chapronesque
Oder Fickschlitten.
Delta Mics und es ist ein Präsidentenwagen.
Das ist ja fast ein Euphemismus. "Abstoßend" wäre die Vokabel, die mir dazu eher einfällt...Schwede hat geschrieben:Der Innenraum ist schon crasy .....
Hier noch ein Beispiel für unsere Kuriositäten Sammlung. Ein Reutter! (Nachbau). Im Anbetracht der Preise für Werkscabrios, finde ich das für den halben Preis eigentlich keine schlechte Alternative....
Schade, dass es kein HA ist.
Mit vier Türen? Krass! Weiß jemand, wie Unterboden und B-Säule verstärkt wurden?
Vitus Rennräder und Citroën Autos
...nanana - zumindest was das Armaturenbrett betrifft, finde ich: Ja, scheußlich - aber immer noch eine sehr deutliche ästhetische Verbesserung gegenüber der ursprünglichen Klagemauer, dieser Kackophonie aus Plastik, die im französischen Fahrzeugbau der 70iger vergeblich ihres brechreizerregenden Gleichen gesucht hat und überhaupt nur in der "Jubilée"-Variante der '72er Pallas halbwegs erträglich rüberkam (, wobei mir immer noch unklar ist, was die da eigentlich '72 für'n Jubiläum gefeiert haben...)MarcM hat geschrieben: Der Innenraum ist schon crasy .....Das ist ja fast ein Euphemismus. "Abstoßend" wäre die Vokabel, die mir dazu eher einfällt...
Stimmt. Abgesehen von dem eigentlich nie durch den TÜV hätte kommen dürfenden, quietschenden Kölner Nachbau aus den 80ern gab's da doch 'ne kleine NL-Schmiede, die das in Kleinserie gefertigt haben? Ist das eins davon? Würde das in D durch den TÜV kommen? Wie ist das Chassis ausreichend verstärkt?MarcM hat geschrieben: Hier noch ein Beispiel für unsere Kuriositäten Sammlung. Ein Reutter! (Nachbau). Im Anbetracht der Preise für Werkscabrios, finde ich das für den halben Preis eigentlich keine schlechte Alternative....
Schade, dass es kein HA ist.
Einverstanden, schwenke von "abstoßend" auf "scheußlich", ohnehin ein schönes, altes Adjektiv, was mal wieder etwas mehr Anwendung verdient. Im übrigen volle Zustimmung zur Ausführung bzgl Klagemauer.
In diesem Thread dürfte das meiste Wissenswerte zum Reutter Umbau stehen (hab ihn noch nicht komplett studiert)
In diesem Thread dürfte das meiste Wissenswerte zum Reutter Umbau stehen (hab ihn noch nicht komplett studiert)
Und stimmt: Wie das "Brett", was man aus dem Chassis durch entfernen des Daches macht, wieder ausreichend Steifigkeit erhält, würde mich auch mal interessieren. Ich lese ja unterschiedliche Informationen dazu, inwieweit allein das Dach aussteifende Funktion hat. Aber ob eingerechnet oder nicht, es hat eine. Ich erinnere mich gut an Spaßfahrten in den 90ern mit entferntem Dach für billiges Cabrio-Feeling. Man hat die reduzierte Steifigkeit tatsächlich beim Fahren gespürt! Und da war der Dachrahmen noch dran. Ein Reutter Umbau ohne Verstärkung wäre ziemlich unmöglich, denke ich. Aber unsere holländischen Freunde haben ja durchaus eine gewisse technische Hemdsärmeligkeit. Also wer weiß...
-
franzdsuper
https://jan-griffioen.synology.me/wp-co ... cabrio.pdf
Dies ist der Link zu den Oord Cabrios in dem Post von Marc M.
Es wurde eine Verstärkung von 200 x 40 x3 in den Längsträgern eingebaut.
Der Wagen wurde laut Bericht ( aus einem alten Clubblatt des niederländischen DS Clubs )
mit 1000 KG im Fahrgastraum belastet und hat sich nur um 1,5 mm durchgebogen obwohl
hier 2,5 mm erlaubt sind.
LG
Franz
Dies ist der Link zu den Oord Cabrios in dem Post von Marc M.
Es wurde eine Verstärkung von 200 x 40 x3 in den Längsträgern eingebaut.
Der Wagen wurde laut Bericht ( aus einem alten Clubblatt des niederländischen DS Clubs )
mit 1000 KG im Fahrgastraum belastet und hat sich nur um 1,5 mm durchgebogen obwohl
hier 2,5 mm erlaubt sind.
LG
Franz