Sachen gibt's .....
Re: Sachen gibt's .....
Und auch eine elektrische Benzinpumpe.
pit
pit
- Claude-Michel
Ist schon interessant, was man so auf diesen Anzeige Fotos entdeckt. Ist ja fast wie beim DS-Stammtisch wenn man das Auto eines anderen anschaut.
Es war mir bekannt, dass es so um 1969 DS gab mit 3. Front aber noch mit 2. Armaturenbrett. Dass es 1970 die 2. Front mit 3. Armaturenbrett gab ist mir neu.
Was ist den das für einen rechteckigen Klotz zwischen Ventilator und Heizungsschlauch?
Es war mir bekannt, dass es so um 1969 DS gab mit 3. Front aber noch mit 2. Armaturenbrett. Dass es 1970 die 2. Front mit 3. Armaturenbrett gab ist mir neu.
Was ist den das für einen rechteckigen Klotz zwischen Ventilator und Heizungsschlauch?
Gruß
Claude-Michel
DSuper5, 2x Xantia break 1,8i 16V, Xantia break 2,0i 16V, C4 1,6i 16V coupé
Claude-Michel
DSuper5, 2x Xantia break 1,8i 16V, Xantia break 2,0i 16V, C4 1,6i 16V coupé
Hallo Claude-Michel,
Gabe es auch nicht - das ist ein Umbau.
Wenn die zweite Front Rundinstumente hatte - dann die vom Jäger
Mit dem 3 Amaturenbrett gab die zweite Front nie. (Serienmäßig!)
Zeitgenössisch sind aber durchaus Wagen mit der zweiten Front auf die dritte umgebaut worden - um sie zu „modernisieren“.
Wie von Julian beschrieben beschrieben ist das aber gar nicht soo trivial, da sich die beiden Rahmenschuhe unterscheiden.
Grüße
Karl
Gabe es auch nicht - das ist ein Umbau.
Wenn die zweite Front Rundinstumente hatte - dann die vom Jäger
Mit dem 3 Amaturenbrett gab die zweite Front nie. (Serienmäßig!)
Zeitgenössisch sind aber durchaus Wagen mit der zweiten Front auf die dritte umgebaut worden - um sie zu „modernisieren“.
Wie von Julian beschrieben beschrieben ist das aber gar nicht soo trivial, da sich die beiden Rahmenschuhe unterscheiden.
Grüße
Karl
Hallo!
Oberteil wie 2. (DS geschwungen, ID gerade) und Bandtacho, aber Unterteil schwarz statt grau, anderes Layout von Schaltern und Zündung/Öldruck, eckige Schalter (wie 3.Brett) und auch schon die Lenkstockschalter wie 3.
Heizung auch schon ähnlich 3.Brett, kein Drehknopf für den Wasserdurchfluß mehr.
Gruß Michael
Quasi das 2,5. Brett. Das '69er Übergangsarmaturenbrett ist eine Art Mischung aus 2. und 3.:Claude-Michel hat geschrieben: ...
Es war mir bekannt, dass es so um 1969 DS gab mit 3. Front aber noch mit 2. Armaturenbrett.
...
Oberteil wie 2. (DS geschwungen, ID gerade) und Bandtacho, aber Unterteil schwarz statt grau, anderes Layout von Schaltern und Zündung/Öldruck, eckige Schalter (wie 3.Brett) und auch schon die Lenkstockschalter wie 3.
Heizung auch schon ähnlich 3.Brett, kein Drehknopf für den Wasserdurchfluß mehr.
Gruß Michael
- Thomas Held Verified
Nein, da gehört kein weiteres Blech dran.maldini hat geschrieben: hey Thomas,
ist unter dem Brett nicht noch ein Blech montiert, dass normalerweise die Züge von Heizung und Lüftung verdeckt?
Die Züge werden allerdings normalerweise von einer Klammer, die unter einer der die untere Lenkradabdeckung haltenden Schrauben gehört, gebändigt, so dass sie nicht ganz so wild, wie auf dem Foto zu sehen, verlaufen.
So eine Abdeckung wäre unoriginale Nachrüstung (zum Lautsprecher tragen).maldini hat geschrieben: In diese Abdeckung wird manchmal auch ein Lautsprecher montiert.
Die scheint (wie bei meinem Wagen) zu fehlen.
Lediglich auf der Beifahrerseite gab es noch einen Unterbau bei den Einspritzern, um das dort montierte Steuergerät abzudecken.
Gruß
Tom
Gruß
Tom
Tom
Das ist ein 69er Armaturenbrett.
[attachment 16337 D6617D75-BA9C-44C8-BFA1-9E9BD608BE4A.jpeg]
[attachment 16337 D6617D75-BA9C-44C8-BFA1-9E9BD608BE4A.jpeg]
Hey Thomas,
ich weiß nicht ob wir das gleiche Blech meinen - meinen IDs hatten das jedenfalls beide. (hab ich auch noch verbeult im Keller liegen). Ob das dritte Armaturenbrett sowas hatte weiß Du natürlich wesentlich besser als ich!
@Acadrian,
nachdem ich zuerst mit dem 69 Brett gefremdelt habe (mir gefiel das zweifarbige "alte" Bett besser) finde ich inzwischen (nach Jahrzehnten des drauf Guckens), dass, die 69 "Übergangsbretter" die Schönsten der Serie sind.
Mir gefällt das ID Brett auch noch besser als die DS Amaturenbretter.
Aber Schönheit liegt im Auge des Betrachters - und!
.. sehr schönes Amaturenbrett hat ein Wagen!
Grüße Karl
ich weiß nicht ob wir das gleiche Blech meinen - meinen IDs hatten das jedenfalls beide. (hab ich auch noch verbeult im Keller liegen). Ob das dritte Armaturenbrett sowas hatte weiß Du natürlich wesentlich besser als ich!
@Acadrian,
nachdem ich zuerst mit dem 69 Brett gefremdelt habe (mir gefiel das zweifarbige "alte" Bett besser) finde ich inzwischen (nach Jahrzehnten des drauf Guckens), dass, die 69 "Übergangsbretter" die Schönsten der Serie sind.
Mir gefällt das ID Brett auch noch besser als die DS Amaturenbretter.
Aber Schönheit liegt im Auge des Betrachters - und!
.. sehr schönes Amaturenbrett hat ein Wagen!
Grüße Karl
-
Hans-Uwe Fischer
By the way:
In dem Video von Jint ( La Barquette Ricou ) wird die gleiche Benzinfilterbaugruppe eingesetzt. Einfach durch einen G 3/8" - Gewindstutzen mit einem Benzindruckmanometer erweitert. Die Filterbaugruppe in der roten Rally-DS ist auch für den 3/8"-Anschluss an der Ein- und Ausgangsseite vorgesehen.
huf
In dem Video von Jint ( La Barquette Ricou ) wird die gleiche Benzinfilterbaugruppe eingesetzt. Einfach durch einen G 3/8" - Gewindstutzen mit einem Benzindruckmanometer erweitert. Die Filterbaugruppe in der roten Rally-DS ist auch für den 3/8"-Anschluss an der Ein- und Ausgangsseite vorgesehen.
huf
-
Hans-Uwe Fischer
Übrigens:Hans-Uwe Fischer hat geschrieben: By the way:
huf
Auch hier ist eine elektrische Benzinpumpe vor dem Filter zu sehen. Diese Pumpe dürfte eine hohe Förderleistung besitzen. Wenn bei diesen zwei Doppelvergasern die Beschleunigerpumpen aktiviert werden, wären bei einer mechanischen DS-Pumpe die Schwimmerkammern sofort leer und der Motor aus.
Sind mechanische Pumpen am Schwächeln oder/und die Schwimmerkammerventile usw. nicht richtig eingestellt, kann es zu mageren Mischverhältnissen kommen. Das lässt die Temperatur steigen und die Kopfdichtung sterben.
Elektrische Benzinpumpen machen in vielerlei Hinsicht Sinn.
huf
Moin
Hab noch so ein Schätzchen gefunden
https://www.carjager.com/en/buy/collect ... 51BFW.html
Wobei ich den Himmel und die 5 Gang Automatik ganz cool finde.
Die Felgen eher grausam .
Grüße Jürgen
Hab noch so ein Schätzchen gefunden
https://www.carjager.com/en/buy/collect ... 51BFW.html
Wobei ich den Himmel und die 5 Gang Automatik ganz cool finde.
Die Felgen eher grausam .
Grüße Jürgen