Neuer Tankgeber ungenau
-
Diosa Roja
Neuer Tankgeber ungenau
Guten Abend,
Ich habe kürzlich ein Tankgeber von einem der bekannten Händler eingebaut und bin promt ohne Benzin liegengeblieben weil die Anzeige nicht mit dem Tankniveau übereinstimmte.
Also habe ich den Tankgeber ausgebaut und versucht durch biegen des Schwimmerarms die Anzeige zu korrigieren. Jetzt zeigt die Uhr zwar korrekt minimum niveau an dafür bei vollem Tank nur etwa 2/3 voll !
Also habe ich den Tankgeber wieder ausgebaut und festgestellt das der Arbeitshub des Schwimmers etwa 30mm länger ist als die maximale höhe des Tanks an dieser Stelle! Jetzt frage ich mich ob jemand von Euch schon mal dieses Problem hatte, im Moment frage ich mich wie ich das lösen könnte.
Saludos Roland
Ich habe kürzlich ein Tankgeber von einem der bekannten Händler eingebaut und bin promt ohne Benzin liegengeblieben weil die Anzeige nicht mit dem Tankniveau übereinstimmte.
Also habe ich den Tankgeber ausgebaut und versucht durch biegen des Schwimmerarms die Anzeige zu korrigieren. Jetzt zeigt die Uhr zwar korrekt minimum niveau an dafür bei vollem Tank nur etwa 2/3 voll !
Also habe ich den Tankgeber wieder ausgebaut und festgestellt das der Arbeitshub des Schwimmers etwa 30mm länger ist als die maximale höhe des Tanks an dieser Stelle! Jetzt frage ich mich ob jemand von Euch schon mal dieses Problem hatte, im Moment frage ich mich wie ich das lösen könnte.
Saludos Roland
DS20HA - Original: Blanc Stellaire AC097, ausgeliefert Jan. 1969 nach Spanien -Erste Inverkehrssetzung März 1969. Jetzt Rouge Corsair AC403 mit weissem Dach, teilweise pallasiert.
-
Hans-Uwe Fischer
Re: Neuer Tankgeber ungenau
Der Hebelarm muss entsprechend verkürzt werden. Ich habe häufig diese Tankgeber anpassen und kalibrieren müssen. Einfach durch seitliches Biegen den aktiven Hebelarm verkürzen.
huf
huf
Korrekt, ich habe mir einen Dummytank aus einem alten geschnitten um die Geber nach der Uhr und dem Tank zu biegen.
Dann wird das sehr präzise.Wäre eine ID für Händler oder den Club als Werkzeug zum Verleihen.
Dann wird das sehr präzise.Wäre eine ID für Händler oder den Club als Werkzeug zum Verleihen.
-
Nils Oehler
Zusätzlich zu dem guten Ratschlag von huf empfehle ich trivialerweise, einfach den Tageskilometerzähler beim Tanken auf 0 zu stellen. Wenn man dann bei 400 km tankt, ist man auf der sicheren Seite. Bei Überlandfahrt spätestens bei 500 km. Spätestens bei 650 km bleibt der Wagen dan stehen
.
Nils
Nils
-
Diosa Roja
Danke für Eure Anregungen!
Werde es zuerst mit zurechtbiegen wie HUF beschreibt versuchen, wenn das nicht geht irgendwie den Hebelarm zu kürzen versuchen.
Roland
Werde es zuerst mit zurechtbiegen wie HUF beschreibt versuchen, wenn das nicht geht irgendwie den Hebelarm zu kürzen versuchen.
Roland
DS20HA - Original: Blanc Stellaire AC097, ausgeliefert Jan. 1969 nach Spanien -Erste Inverkehrssetzung März 1969. Jetzt Rouge Corsair AC403 mit weissem Dach, teilweise pallasiert.
... mal einen Frage in dem Kontext -
Es gab vor (etlichen) Jahren mal 95ltr. Edelstahltanks für unsere Wagen - als Nachfertigung.
Sind die noch am Markt?
Grüße karl
Es gab vor (etlichen) Jahren mal 95ltr. Edelstahltanks für unsere Wagen - als Nachfertigung.
Sind die noch am Markt?
Grüße karl
-
M. Ferchaud
95 Liter!!? Das ist ja noch mehr Inhalt als im XM, und der hat ja schon ein gigantisches Tankvolumen!
Sharovsky und Horvath? aus der Schweiz, das war Anfang der Nuller Ende 90er.Der ist Histo Monte gefahren und hat einem Typen eine 23er i.e. mit Zv und Cx Einspritzung mit L Jetronic gebaut.
Und dem Tank.
Basel-Hamburg war wohl die Vorgabe.
Das Auto landete in Augsburg, dann weiss ich es nicht mehr, ich hab es ein paar mal in der Pflege gehabt.Es gibt einen HP Artikel, ganz sicher.
Und dem Tank.
Basel-Hamburg war wohl die Vorgabe.
Das Auto landete in Augsburg, dann weiss ich es nicht mehr, ich hab es ein paar mal in der Pflege gehabt.Es gibt einen HP Artikel, ganz sicher.
-
Carsten_SM
Der Serientank vom SM sind auch 90 Liter…. Je nach Fahrweise gedacht für 650 km oder so.
Carsten
Carsten
-
M. Ferchaud
Im Gegensatz zum SM schaffe ich mit einem XM-Vierzylinder-Benziner um die 1000 km mit einer Füllung...Carsten_SM hat geschrieben: Der Serientank vom SM sind auch 90 Liter…. Je nach Fahrweise gedacht für 650 km oder so.
Carsten