Doctor-D hat geschrieben: Schiesse ich wegen der Charta von Turin den Job in den Wind?[/quote
In München wärest Du herzlich willkommen.
Liebe Grüße
Sebastian
Da könnte man wieder rückfällig werden...
Re: Da könnte man wieder rückfällig werden...
1973 DS 23 Break in Bleue Delta; 1975 Dyane 6 Orange; 1990 BX 16 TGI Break, Vert Triton; 1990 BX 19 4WD Break, Gris Meteore; 1991 BX 19 GTI 4x4 Silber; 1991 BX 16 Image; 2016 C5 Tourer Selection 150 S&S Dunkelgrau
.. wat den Eenen sin Uhl, is den Annern sin Nachtigall…

Grüße
Karl
Grüße
Karl
Ich finde es ja toll, wenn man sich "seine" DS bauen lassen kann. Interessant wäre, warum der Besitzer sie nach 4 Jahren und ca. 4000 km wieder verkauft.
Nur die Anzeige mit "original..." finde ich unpassend. Das hat mich gereizt. Geschraubte Kugeln würden da auch reingehören.
Die Weißwandreifen gab es ja auch bei der Vorstellung der DS 1955 in Paris.
Beim Betrachten der Bilder von Paris ist mir aufgefallen, dass da mindesten zwei Modelle auftauchen. Einmal mit schwarzem Dach und schwarzer C-Säule und einmal mit hellem Dach und silberner C-Säule.Auch in Prospekten gab es die schwarze C-Säule.
Da weiß doch sicher jemand mehr?
Grüße,
pit
Nur die Anzeige mit "original..." finde ich unpassend. Das hat mich gereizt. Geschraubte Kugeln würden da auch reingehören.
Die Weißwandreifen gab es ja auch bei der Vorstellung der DS 1955 in Paris.
Beim Betrachten der Bilder von Paris ist mir aufgefallen, dass da mindesten zwei Modelle auftauchen. Einmal mit schwarzem Dach und schwarzer C-Säule und einmal mit hellem Dach und silberner C-Säule.Auch in Prospekten gab es die schwarze C-Säule.
Da weiß doch sicher jemand mehr?
Grüße,
pit
Das 92k Auto ist doch schon ziemlich lang im Angebot! Schön, dass wir sie uns hier mal ein wenig "vorknöpfen";-) !
Sie ziert ja auch schon lange den Internetauftritt von Kollege Mathejas Firma.
Klar, kann man jedes beliebige Preisschild dran pappen. Bezahlen wird das dennoch niemand.
Die Preispolitik der Händler ist für uns Hobbyisten doch gar nicht mal so schlecht. Nach außen wird ein Preisniveau für D-Modelle suggeriert, von dem wir alle (einschließlich der Händler) wissen, dass es so nicht existiert. Gibt auch uns als privaten die Möglichkeit im Falle eines Verkaufs erst einmal hoch ran zu gehen, ohne dass es in den einschlägigen Portalen gleich nach Wucher aussieht. Viele Geschäfte laufen ja "Kenner-intern" ab und da herrscht beidseitig meist etwas mehr Realismus.
Interessant wäre mal zu wissen, wie viel geringer der durchschnittliche Verkaufspreis gegenüber dem zunächst aufgerufenen liegt. Da über erzielte Preise immer viel geschwiegen wird, kann man nur schätzen. Ich würde sagen, im Schnitt schon so 20%. Was meint Ihr?
Bei solchen Preisen sieht es natürlich anders aus. Sollte der Anbieter der BSR-DS diese nicht einfach doch behalten wollen, wird sie am Ende vermutlich eher 30 - 40% unter dem jetzt aufgerufenen verkauft werden. Wenn die Kosten einer sehr aufwändigen Restaurierung ein gewisses Niveau überschreiten, bekommt man sie beim Verkauf einfach nicht mehr rein. Das lässt sich nicht beliebig von den Marktpreisen entkoppeln.
Sie ziert ja auch schon lange den Internetauftritt von Kollege Mathejas Firma.
Klar, kann man jedes beliebige Preisschild dran pappen. Bezahlen wird das dennoch niemand.
Die Preispolitik der Händler ist für uns Hobbyisten doch gar nicht mal so schlecht. Nach außen wird ein Preisniveau für D-Modelle suggeriert, von dem wir alle (einschließlich der Händler) wissen, dass es so nicht existiert. Gibt auch uns als privaten die Möglichkeit im Falle eines Verkaufs erst einmal hoch ran zu gehen, ohne dass es in den einschlägigen Portalen gleich nach Wucher aussieht. Viele Geschäfte laufen ja "Kenner-intern" ab und da herrscht beidseitig meist etwas mehr Realismus.
Interessant wäre mal zu wissen, wie viel geringer der durchschnittliche Verkaufspreis gegenüber dem zunächst aufgerufenen liegt. Da über erzielte Preise immer viel geschwiegen wird, kann man nur schätzen. Ich würde sagen, im Schnitt schon so 20%. Was meint Ihr?
Bei solchen Preisen sieht es natürlich anders aus. Sollte der Anbieter der BSR-DS diese nicht einfach doch behalten wollen, wird sie am Ende vermutlich eher 30 - 40% unter dem jetzt aufgerufenen verkauft werden. Wenn die Kosten einer sehr aufwändigen Restaurierung ein gewisses Niveau überschreiten, bekommt man sie beim Verkauf einfach nicht mehr rein. Das lässt sich nicht beliebig von den Marktpreisen entkoppeln.
-
Hans-Uwe Fischer
Moin.
Leute...., ich bin geläutert!
Ohne Umschweife, das Ding gehört in den Schrott und der Eigentümer an den Pranger.
huf
Ohne Umschweife, das Ding gehört in den Schrott und der Eigentümer an den Pranger.
huf
Das halte ich wiederum für überzogen 
Du darfst die schon kaufen. Dann wird nicht mehr über den Verkäufer sondern über den Käufer gelästert.Hans-Uwe Fischer hat geschrieben: Moin.
huf
....wenigsten kam das Holz samt dem Jäger wieder raus 
Da gab es wohl mehrere Fahrzeuge mit dieser Farbkombination:
Dritte Front mit Holz+Jäger
Zweite Front mit 5-Gang manuell
Zweite Front mit Halbautomat um die es hier geht. Oder sind das teilweise die selben?
Dritte Front mit Holz+Jäger
Zweite Front mit 5-Gang manuell
Zweite Front mit Halbautomat um die es hier geht. Oder sind das teilweise die selben?
-
Hans-Uwe Fischer
Acadrian hat geschrieben: Moin.
Ohne Umschweife, das Ding gehört in den Schrott und der Eigentümer an den Pranger. huf
Du darfst die schon kaufen. Dann wird nicht mehr über den Verkäufer sondern über den Käufer gelästert.
... das erlebe ich hier auch ohne Auto.
huf