Kotflügelaufnahme hinten

Diskussionen rund um's Thema...
Andreas Formann

Kotflügelaufnahme hinten

Beitrag von Andreas Formann »

Hallo, ich brauche mal Hilfe bei einer Bestellung. Nach Vorbereitung meiner Türen und hinteren Kotflügel für den Lackierer bin ich gerade dabei die hinteren Kotflügelaufnahmen zu entrosten und zu schweißen. Links konnte ich reparieren, rechts würde ich gerne ein neues Komplettteil anbauen. Wird diese Aufnahme, auf der der Kotflügel aufliegt und auf der ja wirklich Wasser fließt als "Regenschiene" bezeichnet? Bin bei Sassen nicht so ganz schlau geworden. Dort gibt es eine "Regenrinne in Originalform" (4379 /4380) und einen Regenrinnensatz (0554). Sind das die Teile oder sind damit Teile der Dachrinne gemeint??? Für Hinweise schon mal vielen Dank.
Andreas
Christian T

Re: Kotflügelaufnahme hinten

Beitrag von Christian T »

Das sind die Regenrinnen hinten.
Die Originalform lässt sich wunderbar verarbeiten, wenn die komplette Leiste neu eingeschweißt werden soll.
scardale

Re: Kotflügelaufnahme hinten

Beitrag von scardale »

Hallo,

wenn ich mich recht erinnere muss man sich entscheiden ob im Nachgang die originalen Dichtgummis, bzw. die originale Dichtgummiform verbaut werden soll (quasi ins Blech gebördelt) oder ob man Aufsteckdichtungen verbaut, die werden mit einem Keder auf die stehende Kante der Reproregenrinnen gesteckt, einfach zu verarbeiten aber entspricht halt nicht dem Original. Ich habe mich damals für die stehende Kante entschieden, heute würde ich aufgrund meines Originalticks anders entscheiden.

Gruß
Stefan
Antworten