detaillierte Chassis-Abmessungen gesucht

Diskussionen rund um's Thema...
Christian T

Re: detaillierte Chassis-Abmessungen gesucht

Beitrag von Christian T »

Hallo Robert,

Du hast vollkommen recht. Das war auch meine Befürchtung. Ich hatte zunächst das Beweissicherungsverfahren hinten an gestellt, weil ich dachte, dass jemand, der Murks macht, eigentlich auch einsichtig sein und den Murks beseitigen sollte.
Jetzt kommt mir diese "Karosserie-Fachwerkstatt" mit Lug und Trug und eine gütliche Eingung ist definitiv nicht in Sicht.
Der Anwalt hatte das eh schon von Anfang an vorgeschlagen - ich hatte gedacht im Interesse aller Beteiligten, um den Aufwand herum zu kommen.

Jetzt scheint es wirklich nicht mehr anders zu gehen.

Dank für Dein Beileid, eigentlich ist die ID nämlich ein wunderschönes Auto, das vor den Schweissarbeiten wunderbar gefahren ist...
Zigtausend Euros ausgeben, um hinterher ein "totes" Auto zu haben, macht wirklich keinen Spaß.

Grüße Christian

P.S. Deine Telefonnummer habe ich noch aus einem früheren Foreneintrag. Vielleicht können wir mal in Ruhe wg. der ganzen Geschichte telefonieren.
Andreas B.

Beitrag von Andreas B. »

Hallo Christian,

der oben angesprochene Richtsatz für die Celette Richtbank existiert. Ich habe ein Chassis nach einem Unfall damit kontrollieren und richten lassen. Den Kontakt habe ich damals über den Autor des erwähnten Artikels in der HP hergestellt. Soweit ich weiss, können die Werkzeuge ausgeliehen werden. Die Hinterachse wird bei diesem Richtsatz mittels eines durch die Achsaufnahmebuchsen durchgesteckten Rundstabes fixiert, es gibt zusätzlich Kontrollarme, die an den Säulen, sowie den vorderen Achsaufnahmen angreifen. Ich kann mir ebenfalls nicht vorstellen, wie ein Chassis ohne Fixierung der Achsaufnahmen bei so umfangreichen Schweissarbeiten gerade bleiben soll.

Gruss

Andreas
Durango95

Beitrag von Durango95 »

...und da ist die Lösung doch gefunden. So machen. In etwa 3 Jahren, wenn das Urteil in 2. Instanz durch ist. Schade um die Zeit. Verklag sie gleich auch auf entgangenen Fahrspass (das GEHT).

Carsten
Christian T

Beitrag von Christian T »

Hallo Andreas, vielen Dank für die Übersendung der Adresse.
So habe ich hoffentlich bald die Möglichkeit, den angerichteten Schaden zu beheben.

Hoffentlich existiert die Adresse noch.

Ich werde - wenn alles klappt - den Erfolg der Reparatur hier kundtun.

Nochmal Danke

Christian
Antworten