Solex Vergaser Diagnose/Überholung

Diskussionen rund um's Thema...
Ulrich T Verified

Re: Solex Vergaser Diagnose/Überholung

Beitrag von Ulrich T Verified »

Hallo zusammen,
ich bringe nochmal das Thema Repro-Vergaser in die Diskussion. Hat in den letzten Jahren jemand Erfahrungen damit gesammelt und welche? Wäre ja zumindest als Interimslösung zu überlegen.
Oder einfach weiterfahren? Der Motor läuft ja wirklich gut, beschleunigt ganz entspannt aus niedrigen Drehzahlen und verbraucht um 9 Liter im gemischten Betrieb.
Grüße
Ulrich
ID 19 B, 1967
rsa404

Beitrag von rsa404 »

Ich habe noch von niemandem ein positives Wort über die Repro Vergaser gehört. Da wurde immer mit viel Aufwand lange herumexperimentiert um die Dinger dann irgendwann vollkommen entnervt zu entsorgen.

Neulich hatte ein DS Profi aus Verzweiflung einen Repro Vergaser bestellt und stellte trocken fest. Den kann man nur auspacken, Papier, Kunststoff voneinander trennen, anschließend direkt entsorgen.

In diesem Sinne
Ralf
DS 19, 29. Jan. 1958 - http://rsa-rgs.blogspot.de / AMI 8 Break Okt. 1976 / Renault Megane Grandtour TCe 140 EDC, 06.25, Titanium-Grau /BMW 2er Active Tourer 218i, 03.2025, Alpinweiß, adaptives Fahrwerk / Mini Cooper Cabrio, 03.2022 Chili Red, 7-Gang DKG
Boßhammer Verified

Beitrag von Boßhammer Verified »

Liebe Gemeinde,
ich habe aus der Not heraus einen Repro-Vergaser (allerdings 2CV - er lag in einer Werkstatt rum) kurz in meine Ente eingebaut. Nach der Überholung des originalen Vergasers soll er wieder in den Keller... Ich bin extrem überrascht, wie gut er läuft. Abgaswerte sind gut, nimmt sauber Gas an, Verbrauch ist gut - das war eine echte und positive Überraschung. Ansonsten teile ich die Meinung von Ralf. Ich habe vorher noch nie etwas Gutes über Repro-Vergaser gehört und sehe das als reinen Glücksfall an.
Beste Grüße Ralph
Corbillards Verified

Beitrag von Corbillards Verified »

Hallo Ulrich,

ich kann Dir einen überholten Solex 34 PBCI Vergaser anbieten.

Drosselklappe und Welle nebst Buchsen, sowie alle Düsen (original Solex),

Dichtungen, die Membran der Beschleunigerpumpe sind neu. Vergaserdeckel und

Gehäuse sind plan geschliffen.

Allerdings wurde auf das Planen des Vergaserfußes, aus bekannten Gründen verzichtet.

Alles Weitere via PN.

Gruß Georg
Mach es fertig, bevor es dich fertig macht!
Antworten