XAS-Reifen

Diskussionen rund um's Thema...
Martin

Re: XAS-Reifen/Schläuche

Beitrag von Martin »

Hallo Patric,

für Schläuche gibt es noch keine amtsschimmeligen Vorschriften - und Schläuche gibt es in allen Größen. Frag doch mal bei www.reifendirekt.de oder bei www.oldtimerreifen-mor.de nach. Ersterer ist unschlagbar billig und zweiter ist sehr kompetent.
Bei MOR (Münchener Oldtimer Reifen) bekommst Du Reifen für Fahrzeuge ab 1888 :-)

Beste Grüße

Martin
Jürgen

Schläuche für /65er Reifen

Beitrag von Jürgen »

Hallo Patric,

in den Reifenhandbüchern werden für die /65er Reifen keine Schlauchgrößen angegeben, da die Reifenhersteller Angst vor mit Schläuchen "reparierten" platten Rädern haben.
Auf den Schlauchschachteln tauchen die die /65er Größen dann erstaunlicherweise oft auf.
Den Schlauch (Michelin Bezeichnung 15 F 13) für die 195/70R15 kannst du auch in die Reifen 205/65R15 stecken (lassen).
Fahr auf keinen Fall die DS-Felgen ohne Schläuche!

Gruß Jürgen
wolfgang

Re: XAS-Reifen

Beitrag von wolfgang »

alle:nach mehr als 30 beitägen zum thema +extra u.k. in letzter hp,
ich habe mir dank martin kraut,den ich leider nicht kennengelernt habe,einfach in frankfurt bonames bei deuvet 4 reifen + schläuche abholen dürfen.
mithilfe von falk lehmann aus wiesloch geliehenen
3 reifen und meines eigenen reservereifens habe ich beim örtlichen reifenhändler die felgen "gewonnen",sandstrahlen lassen 10€/stück und pulverbeschichten 50 €/stück.
allein der anblick der seit heute neu bereiften räder war die ganze mühe wert,fast möchte ich die palls zierkappen weglassen!
zur nachahmung dringend empfohlen.
wolfgang
Martin

Beitrag von Martin »

Hallo Wolfgang,

ich hätte Dich natürlich auch gerne kennengelernt, aber Harald ist ja auch Clubmitglied.
Und was nicht ist, wird sicher noch werden.

Gerne kennenlernend grüßt
Martin
dirk mittmann

Beitrag von dirk mittmann »

Was für ein Thema!
konnte mir bislang nicht vorstellen wie aufregend so ein Club forum sein kann.Ich dachte mit meiner DS 23 und serienmäßigen 185 ern könnte ich sorgenfreie km fressen.Denkste.Wer weiß denn nun ob es die 185 er noch zu kaufen gibt?Ansonsten möchte ich 3 stck 180 er aus dem Clubangebot bestellen.
Martin

Beitrag von Martin »

Hallo Dirk!
Ist es eine DS 23 Vergaser? Dann darfst Du auch 180er fahren. 185er gibt es auch noch, leider bin ich aktuellen Anbietern und Preisen nicht ganz fit.

Wenn Du dich zu einer Bestellung beim Club entschließt, dann bitte eine Mail an kraut@ds-club.de

Eifrig die allerletzten XAs-Reifen hütend grüßt
Martin
Antworten